• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

LPG nicht Lieferbar

Nobby 4WD

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Blue dCi 115 4WD
Baujahr
2019
Hi,
@Mullek: warst du schon mal bei so einem Dacia-Day / Brunch? Nachdem ich meinen Duster bestellt habe, vor der Auslieferung war ich mal bei einem AH :)
Das war eine zeitgleiche, reine Renault-Show! Ich bekam zwar auch eine Bratwurst aber niemand konnte konkrete Fragen zu meinem bestellten Modell beantworten! Da ging es nur um Renault, die hatten sogar die Dacias aus der Ausstellung zugunsten der Renault rausgestellt! :-(
Von daher: Viel Erfolg und guten Appetit! :)
Nobby4WD

Mullek

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 2 Sce 115 LPG
Baujahr
2019
Hi,
@Mullek: warst du schon mal bei so einem Dacia-Day / Brunch? Nachdem ich meinen Duster bestellt habe, vor der Auslieferung war ich mal bei einem AH :)
Das war eine zeitgleiche, reine Renault-Show! Ich bekam zwar auch eine Bratwurst aber niemand konnte konkrete Fragen zu meinem bestellten Modell beantworten!
Von daher: Viel Erfolg und guten Appetit! :)
Nobby4WD
Die Bratwurst geht mir peripher, ich will nochmal den Zoe fahren. :D

Nobby 4WD

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Blue dCi 115 4WD
Baujahr
2019
Den hat ein Nachbar! Noch nicht darüber gesprochen da sein Sohn mir vor Jahren mal nen Golf geschrottet hat. Aber kommt halt auf dein Fahrprofil an!
Viel Spaß
Nobby4WD

Mullek

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 2 Sce 115 LPG
Baujahr
2019
Den hat ein Nachbar! Noch nicht darüber gesprochen da sein Sohn mir vor Jahren mal nen Golf geschrottet hat. Aber kommt halt auf dein Fahrprofil an!
Viel Spaß
Nobby4WD
Mein Profil ist das eines E-Autos:
Gesundheitsbedingt muss ich bei langsamer Arbeit erst später an die Ladung (Sofa). Wenn ich schneller arbeite, muss ich eher an die Steckdose (Heia) und brauche dann länger. :D
Was mein Fahrprofil angeht, gibt es nicht viele dessen Profil besser passt.
Auch wenn ich es nur ungern zugebe, die E-Auto Nerds in diesem Forum haben mich wohl ein wenig umgepolt.

Edith: Den Nerd bitte nicht übelnehmen

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Wollen wir doch mal ehrlich sein.
Da Dacia fast der einzige Hersteller war (ist) der LPG Autos ab Werk standardmäßig anbietet ,ist die Auswahl der Autos einfach begrenzt.
Es ist nun mal so das bestimmt 80% Dacia LPG Autos in Deutschland zugelassen sind.
Alle anderen Fabrikate sind später selber umgebaut.
Wenn andere Hersteller nämlich auch regelmäßig LPG Autos im Programm hätten, wären viel mehr LPG Autos, auch in Deutschland zugelassen.
Jetzt sollen (müssen) alle Hersteller auf Elektro umsteigen, aber die Ernüchterung wird noch kommen.
Bei den Herstellern, den Käufern und den Bürgern.

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
@Drupi

Auch Andere liefern durchaus LPG ab Werk,Dacia ist da nicht alleine am Markt. ;)

Und Deutschland ist längst nicht der Hauptabsatzmarkt dafür,hier ist das Bestenfalls ein Nischenprodukt.
Daher wohl ab jetzt auch ohne Aufpreis um es attraktiver zu machen.
Hauptsächlich wird LPG aber in den Osteuropäischen Ländern gefahren,in westlichen Regionen sind die Niederlande da sehr aktiv.

MartinH67

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 4x4, 1.5 dCi 110 2015/Logan MCV TCe90 LPG 2018
Ja..Fiat hat welche, aber nur bestimme (wenige) Modelle. Z. B. den 500er.
Ist schon richtig, aber sie haben welche. Dumm für Fiat, hätte es den Tipo Kombi mit LPG ab Werk gegeben hätte ich den gekauft, so wurde es eben ein Dacia Logan.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na dann versuch das mal dort.
Wird nicht klappen.
Hat mein Sohn schon mal probiert.
Grenzt ja dann schon an irreführende Werbung.
Bei uns in der Gegend kannst konntest du die kaufen aber nur als EU-Import. (hat sich erledigt gibt es nicht mehr bei dem Händler).

Zuletzt bearbeitet:

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Ist schon richtig, aber sie haben welche. Dumm für Fiat, hätte es den Tipo Kombi mit LPG ab Werk gegeben hätte ich den gekauft, so wurde es eben ein Dacia Logan.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Grenzt ja dann schon an irreführende Werbung.
Bei uns in der Gegend kannst du die kaufen aber nur als EU-Import.
Ja, das ist es ja eben...LPG müsste auch in anderen Modellen der Hersteller angeboten werden. Nicht nur in ein bestimmtes Modell.
Somit bleibt eigentlich nicht viel über.
Ein Ford Kuga oder Opel Mocca mit LPG würde sich bestimmt auch verkaufen lassen, wenn es ihn geben würde.

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
@Drupi

Lieferschwierigkeiten haben bzw hatten ALLE.:huh:
Auch Dacia konnte jetzt eine Zeit lang kaum LPG liefern,das hängt alles mit der Umstellung der Abgasnorm Euro 6d zusammen.;)
Zuerst wurden die Barianten zertifiziert die sich am Meisten verkauften,dann Stück für Stück der Rest.

PS:

Wenn man die ganz aktuellen Listen von Logan und Sandero anschaut ist nicht nur der neue LPG Motor gelistet sondern auch das Easy-R Getriebe ist nun wieder lieferbar.

2020 ist gerade ein paar Tage alt,so schnell geht das alles nicht.

Mal sehen wann auf dacia.de der tce100LPG auch im Konfigurator aufgenommen ist,vor oder nach Ostern?:badgrin:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 104 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 422 19,0%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 610 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 463 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 419 18,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 174 7,8%