LPG nicht Lieferbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo?




Wie das geht, steht in den Regeln: entweder zum 31.08. schon auf deutschem Boden und hat eine Ausnahemegenehmigung erhalten, oder formal vor dem 1.9. irgendwo in der EU zugelassen.


Zitat:
Der Dokker und Lodgy SCE und SCE LPG ist schon nach RDE3 gestestet, aktuell aber noch nach 6c Zertifiziert.
Die Zertifizierung für 6dtemp ist also möglich und sehr wahrscheinlich. Beim Duster ist sie ja schon durch.
Zitat Ende:

Dokker LPG Warum Euro 6c und nicht 6dtemp???

.... wie gesagt ist es mir im Moment zu müßig darüber nachzudenken....
Ich werde es ja nächste Woche sehen. Mein jetziges Auto fährt ja auch noch.
Mfg - Andy
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da hast Du auch Recht und gut zitiert, Dir scheint aber entgangen zu sein, dass wir nunmehr den 06.09.2019 schreiben.


Und ich habe den Wagen am 26.04.2019 bestellt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Du scheinst da einiges nicht zu verstehen.
6d temp alleine reicht nicht und wann du das Auto bestellt hast, spielt überhaupt keine Rolle.
Steht alles hier sehr verständlich im Thread.
 
Wenn mir ein Händler ein Auto verkaufen will, das man nicht anmelden kann, wird mit Sicherheit jeder Richter sagen, dass der Händler das Fahrzeug zurück nehmen muss.

Aber es wäre schön mal zu erfahren, wo Ihr euer Wissen her habt, dass ein bestelltes Fahrzeug nach dem Termin nicht mehr anzumelden sei.
Aber bitte mit Ausführlichen Quellenangaben.
Schwarz auf Weiß. Und nicht irgendwelche Hinweise auf irgendwelche Foren, wo über etwas rein nach Gefühl diskutiert wird. Wenn Ihr es besser wisst, will ich auch wissen woher.

Gruß
Beitrag automatisch zusammengeführt:

artikel 27 der Richtlinie 2007/46/EG

Fahrzeuge können auch noch zugelassen werden, wenn die EU-Typengenehmigung erloschen ist.
 

Anhänge

  • artikel 27 der Richtlinie 2007_46_EG.jpg
    artikel 27 der Richtlinie 2007_46_EG.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Wieso steht in der Liste vom ADAC der Sandero mit dem TCE90 als 6dTemp und der Logan nicht, obwohl selber Motor, verstehen muss man das nicht
 
Dazu kommt noch, der Logan ist etwas größer und schwerer, das sollte sich auch auf den Verbrauch (und damit auf die Abgase) auswirken.
Evtl. spielt auch die Stromlinienform eine Rolle.
.
 
Wieso steht in der Liste vom ADAC der Sandero mit dem TCE90 als 6dTemp und der Logan nicht, obwohl selber Motor, verstehen muss man das nicht
Ein MCV mit TCe 90 Euro 6d temp Motor (H4B412) wurde diese Woche für einen im Forum aktiven Dacianer hergestellt. Nach der Motornummer wurden bisher knapp 14.000 dieser Motoren gebaut.
Die Serienproduktion scheint zu laufen.
 
Wenn mir ein Händler ein Auto verkaufen will, das man nicht anmelden kann, wird mit Sicherheit jeder Richter sagen, dass der Händler das Fahrzeug zurück nehmen muss.
Genau, wir schreiben hier nicht über Dein Problem sondern das Problem des Händlers, dass er im schlimmsten Fall ein in der EU unverkäufliches Auto auf dem Hof stehen hat.

Deine Sorge ist höchstens, dass Du neu bestellen musst. Und das würde ich in diesem Fall nicht bei dem gleichen Händler machen, der ja dann nachweislich nicht sein Handwerk versteht.

Gehe mal davon aus - wie @wf - vermutet, dass Dein Auto mit einer Ausnahmegenehmigung zugelassen werden kann, weil der Hersteller sich darum gekümmert hat.
 
Laut Konfigurator sind aktuell von keinem Dacia Modell LPG Varianten mehr verfügbar/bestellbar.
 
Habe unseren Dokker gerade abgeholt.
Das einzige Problem das der Händler hatte: Er musste etwas (sehr viel) weiter zum Straßenverkehrsamt fahren. Weil ich in einem anderen Kreisgebiet wohne.


Mfg - Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.012
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück