• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

LPG Neueinsteiger - Fragen zum Fahren mit Autogas

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Ich fahre den Gastank möglichst nicht ganz leer. Bei 400km fange ich an ne Tankstelle zu suchen.
Man fährt ja nicht freiwillig auf Benzin. Das wäre was für den Notfall wie ne Zombi Invasion :)
 

Babbellisa

Neumitglied
Fahrzeug
Logan MCV
Ich fahre im Jahr höchstens 6 bis 7 Tausend Kilometer und überlege ein Neufahrzeug.
Der kleinste Sandero wohl mit Saugmotor. Diesel oder LPG würden sich wohl kaum rechnen, Diesel wäre bei Kurzstrecken wohl eher schädlich.
 

Bochummel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II LPG
Baujahr
2018
Ich fahre im Jahr höchstens 6 bis 7 Tausend Kilometer und überlege ein Neufahrzeug.
Der kleinste Sandero wohl mit Saugmotor. Diesel oder LPG würden sich wohl kaum rechnen, Diesel wäre bei Kurzstrecken wohl eher schädlich.
Glückwunsch, volle Punktzahl: Alles richtig!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

.
 

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Hmmm...das wären etwa 540 km im Monat, also etwa 17km am Tag. Wenn man bedenkt das man dann höchstens etwa nur eine halbe Stunde täglich im Auto sitzt reicht das günstigste Modell völlig aus.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 85 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 339 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 506 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 366 20,0%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 361 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 146 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!