LPG Kostenfrei für Lodgy - Wann?

Thomas-MCV-Fahrer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy Comfort SCe 110 ECO-G(as)
Baujahr
2020
Moin!

Neulich schrieb ich das wir uns für einen Docker interessierten. Zum Glück gab es einen 2. Besuch im Autohaus MIT Fahrrad - das Rad paßte nicht (unzerlegt) in den Docker. War für mich überraschend, aber auch Sinn der Probe. Aber in den Lodgy paßt es rein. Also darum jetzt die Frage zum Lodgy:

Hat jemand Info wann es die LPG-Ausstattung dieser Baureihe kostenfrei geben wird? Das sie kommen wird konnte uns der Verkäufer zu 99% versprechen, nur eben nicht wann...

Gruß aus Norderstedt, S-H
 
Nun,...da das Modell noch nicht konfigurierbar mit LPG im Internet ist, ist es auch nicht im Autohaus konfigurierbar.
Somit weiß keiner wann man ihn bestellen kann und muss abwarten wenn es soweit ist.
Das kann eine Woche dauern, aber wohl auch 3 Monate.
 
Kostenfrei in den Niederlanden (NL) könnte sein, da dort die LPG Förderung sogar 2019 mit 16 Zoll Alufelgen SCHON in der COMFORT Ausstattung belohnt wurde.

Aber ALLE Modelle kostenlos mit LPG, das war eine Info, was Dacia vielleicht erwägt !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Die meisten Beiträge sind nicht relevant, da Dacia erst vor ein paar Tagen die interne Info rumgeschickt hat, das es LPG bei (allen?) Modellen geben wird. Z.B. bei Focus online.
 
Moin
Oder wie wir einen vor dem 01.09.2019.holen.
da haben sie noch Dacias mit Lpg gebaut b,den bis dahin die gültigen
schadstoffausstoss schaften,seit kurzem bauen sie wieder Lpg.
jetzt ist der 90Tce, (den haben wir im Logan von 2016.(super Verbrauch,
und beim abholen über die Kasseler Berge nach nähe Hannover,
Kein Unterschied zu meinem 4 Zylinder mit fast doppelt soviel Hubraum.)
heist jetzt wohl Tce 100,hat 10 Ps mehr,dadurch die neuen ab 01.09.2019.
gültigen werte erreicht.
Glaube aber das die 10Ps wieder ,,aufgefressen,, werden,dürfte nicht mehr Leistung sein.
 
auch bei den franzosen handelt es sich um den 1.6l sauger.
nur passen 80kW und 100PS nicht zusammen, auch wenn der motor ECO-G 100 heißt.
 
nur passen 80kW und 100PS nicht zusammen, auch wenn der motor ECO-G 100 heißt.

Da stimme ich dir zu, das 80kW und 100 Ps nicht passen kann.

Aber da steht ja auch was von SCe 110 und wäre es dann nicht so:

Sce 100 bedeutet: 75kw x 1,36 = 102,0 PS (102 PS)
SCe 110 bedeutet: 80kw x1,36 = 108,8 PS (109 PS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Duster wurde der SCe LPG Euro 6d temp vor dem 1.9.2019 eingestellt, da er die danach notwendige Abgasnorm (Euro 6d temp EVAP) nicht mehr erfüllte: -- SCE 115 -- Motor im Duster II Erfahrungen Probleme Lösungen Reaktionen Dacia
Im Dokker und im Lodgy gab es die SCe Motoren nur als Euro 6b und Euro 6c Versionen.
In einem halben Jahr ist Euro 6d full für die Erstzulassung notwendig.

Ich vermute einen fehlerhaften Konfigurator und das der SCe nur noch als ein an Elektromotoren gekoppelter H4M630/632 Motor in Europa eine Rolle spielen wird.
Den TCe 100 LPG gibt es beim Dokker und Lodgy weder in der der Diagnosedatenbank, noch in der Fahrzeugtypenliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Dokker und im Lodgy gab es die SCe Motoren nur als Euro 6b und Euro 6c Versionen.
In einem halben Jahr ist Euro 6d full für die Erstzulassung notwendig.

Ich vermute einen fehlerhaften Konfigurator und das der SCe nur noch als ein an Elektromotoren gekoppelter H4M630/632 Motor in Europa eine Rolle spielen wird.
Den TCe 100 LPG gibt es beim Dokker und Lodgy weder in der der Diagnosedatenbank, noch in der Fahrzeugtypenliste.

Die aktuelle Preisliste aber zeigt ganz klar den SCE110 als Kaufoption.
Ich haenge es hier an. Habe es Montag bekommen.

Ein Fehler im Konfigurator PLUS Preisliste?
 

Anhänge

  • lodgy-prices.pdf
    7,3 MB · Aufrufe: 22
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.505
Mitglieder
70.928
Neuestes Mitglied
Feierfox88
Zurück