LPG Kontra Diesel

Und scheinbar wird da auch hier da ein wenig geflunkert, oder wie erkläre ich mir so ein Profil (siehe Link)?
Das ist meine Art von Humor und ein wenig traurig, dass man das noch erklären muss. Aber hiermit habe ich das dann mal getan:
DER SPRITMONITOR INTERESSIERT MICH EINEN DR.....!!! ES IST NUR SPASS!!!

Besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meine Art von Humor und ein wenig traurig, dass man das noch erklären muss. Aber hiermit habe ich das dann mal getan:
DER SPRITMONITOR INTERESSIERT MICH EINEN DR.....!!! ES IST NUR SPASS!!!

Besser?
Ich versteh deinen Antrieb dahinter nicht. Wenn dich das nicht interssiert, dann brauchts Du aber anderen mit deinen Sinnlosen Einträgen dort nicht die Statistik zu verfälschen.
 
Das ist meine Art von Humor und ein wenig traurig, dass man das noch erklären muss.

Ein etwas spezieller Humor. Aber ohne den Kontext, dass du den Wert als Signatur eingebunden hast, wohl wenig selbsterklärend.
Davon abgesehen mag ich es nicht so gerne das man andere vorführt.
 
Und wer kontrolliert die Zahlen?

Und scheinbar wird da auch hier da ein wenig geflunkert, oder wie erkläre ich mir so ein Profil (siehe Link)?

Dieselverbrauch: 20,21 l/100km - Dacia, Dokker, Express PowerShift (https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/827501.html)
Der gesunde Menschenverstand kontrolliert die Zahlen. Und bei so vielen glatten Distanzen und glatten Kraftstoffmengen kann man wohl davon ausgehen, dass sich da irgendeine Flitzpiepe einen Spaß erlaubt hat. Virtuell sozusagen die Autos der anderen zerkratzt, weil unnötig, nicht überlebenswichtig, aber ärgerlich.
 
29576355gg.png
 
Schöner vergleich. Wobei der "virtuelle Schaden" für einen persönlich recht klein sein dürfte :)...
Im Internet drohen keine Konsequenzen. Deshalb ist das der Ort, wo man seine Tugenden vergessen und hemmungslos asozial handeln kann. Erst langsam verstehen wir Menschen, dass alle diese kleinen Ausreißer in Summe dann doch ein riesiges Problem werden. Gehört aber mit zu dem Prozess, auf der Erde einen umspannenden funktionierenden Organismus aus vielen einzelnen kleinen Menschen zu schaffen, der hier einen Schmerz verspürt, wenn auf der gegenüberliegenden Seite der Erdkugel etwas aus den Fugen gerät.
 
Schade das Du so egoistisch bist......
Na in diesem speziellen Falle hier schon. Ich habe schliesslich nichts verbrochen (nicht mal irgendwas gepostet die letzte Zeit), nutze meine ironische Spritmonitor Signatur hier schon Monate und soll mich nun auf einmal rechtfertigen weil ich auf irgendeiner ominösen 0815 Kostenlos Statistikseite irgendwelche Spaßwerte eingegeben habe und tatsächlich jemand dort die Verbrauchswerte der Fahrzeuge von anderen Usern checkt? Was an sich schon ein bemerkenswertes Hobby ist.
Damit habe ich nun "virtuell" anderen die Autos zerkratzt? Das ist alles schon wieder so blöd, dass man darauf ja nur noch verstärkter reagieren muss. Oder gar nicht. Kann ich mir noch aussuchen...

Tatsächlich egal ist mir wieviel meine billige Rumänenafrokiste verbraucht. Und zwar völlig egal. Ich habe andere Hobbys als nachzurechnen ob ein Tröpfchen mehr oder weniger durchgeflossen ist.
 
Tatsächlich egal ist mir wieviel meine billige Rumänenafrokiste verbraucht. Und zwar völlig egal. Ich habe andere Hobbys als nachzurechnen ob ein Tröpfchen mehr oder weniger durchgeflossen ist.
Jeder sucht sich seine Hobbys so aus, wie sie am besten zu ihm passen. Keine Frage. Darum geht es auch nicht. Es geht nicht um Dich. Es geht um die anderen, dass sie ungestört ihre Hobbys ausüben können. Dir fehlt eben dafür das Feingefühl - oder Du unterdrückst es. Das haben wir hier festgestellt. Mehr nicht.
 
....dann hätte ich bestimmt auch ein LPG-Auto gekauft. Ein andere Grund war allerdings noch, dass das LPG-Fahrzeug nnur als 75 PS Variante gibt.Ich bin zwar kein PS-Fanatiker, aber für das überholen am Berg ist das schon eine gute Sache...

Da sage ich mal:

"Mit Brille wär das nicht passiert!"

Der Dokker LPG hat 75 KW und das sind sind 101,972 PS

LPG.JPG

Somit hättest Du 11 PS mehr gehabt mit dem LPG, als jetzt...:unsure:
 
Spritmonitor ist wie alles im Netz unverbindlich und jeder Manipulation unterlegen.
Wenn Spritmonitor sich als mitentscheidend für den Kauf erweisen würde gibt es jede Menge Firmen die die Möglichkeit haben in die eine oder andere Richtung zu manipulieren.
Es werden Daten von Leuten und Firmen widergespiegelt die man weder kennt noch ist einem die Motivation bekannt.
Insofern ist der Wahrheitsgehalt nicht zu überprüfen.
Für meinen Wagen stimmt er nicht.
 
Na in diesem speziellen Falle hier schon. Ich habe schliesslich nichts verbrochen (nicht mal irgendwas gepostet die letzte Zeit), nutze meine ironische Spritmonitor Signatur hier schon Monate und soll mich nun auf einmal rechtfertigen weil ich auf irgendeiner ominösen 0815 Kostenlos Statistikseite irgendwelche Spaßwerte eingegeben habe und tatsächlich jemand dort die Verbrauchswerte der Fahrzeuge von anderen Usern checkt? Was an sich schon ein bemerkenswertes Hobby ist.

Hallo wavelow,

der Auslöser war wohl ich, aber um dich ging es mir gar nicht. Und es ist auch kein Hobby von mir auf Spritmonitor Werte zu kontrollieren. Eigentlich warst du nur mein Beispiel, weshalb die Site "Spritmonitor" wenig repräsentativ ist. Mir war auch nicht bewusst, dass du hier aktiv bist. Es tut mir Leid, dass du zwischen die Front gekommen bist "Diesel contra LPG". Ich kannte diese Site ("Spritmonitor") vorher gar nicht, durch die Mitforisten bin ich drauf aufmerksam geworden. Dann habe ich zum Spaß mein Auto gecheckt und deine Werte sind halt sofort aufgefallen. Weil der Verbrauch nicht stimmen konnte, habe ich mir dann die einzelnen Werte angesehen, dann war mir sofort klar dass das Blödsinn ist. Aber warum sind jetzt "die", die Idioten "die" die Werte sich ansehen und nicht "die", die die Werte ins Netz stellen?

Auch wenn ich die Analogie zu den "virtuell verkratzten Autos" lustig finde, hast du natürlich recht, dass ist nicht vergleichbar. Deine Signatur finde ich eigentlich auch nicht so schlimm und ja der Seitenhieb an die Sparfüchse ist dir gelungen.

Was ich aber gar nicht verstehe ist, deine Reaktion auf eine Sache, die eigentlich kein große Ding war. Eigentlich hat dich auch keiner direkt angegriffen, den Schuh hast du dir selber angezogen. Die ablehnenden Reaktion hast du selber erst später verursacht. Weniger wegen der Signatur, sondern wegen der Art und Weise, wie du dich geäußert hast. Das finde ich persönlich auch etwas befremdlich.

Beste Grüße
Tobi

PS.: Man sollte mit Fettgedrucktem, Ausrufezeichen, etc.. sparsam umgehen, sonst nutztes sich ab und es wirkt im Netz wie "schreien".
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.140
Mitglieder
71.045
Neuestes Mitglied
Raimond
Zurück