LPG Durchschnittsverbrauch

Bei 80? Sorry aber möchte nur wissen hab ich probiert mit 90 km/h kam ich auf 7,2
Das war Tempomat mit 100 in den Kroatien Urlaub, das ging nur weil die Autobahn wirklich leer war. Also keine LKWs. Du hast ja einen Jogger, das ist der Mehrverbrauch ja akzeptabel, ich denke das passt bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut BC liege ich so im Bereich 7,5l LPG bei eher Überlandbetrieb. War aber nun die erste Tankfüllung und muss das noch mal über mehrere Tankfüllungen nachrechnen in wie fern die Anzeige passt.
Start Stop habe ich allerdings auch aus, da es mich dann doch etwas irritiert, dass er bei kaltem Motor ausschaltet. Sind aber auch nur max. 3 Ampeln auf 22km Arbeitsweg.
 
Ich habe meinen Sandereo erst seit einer woche. bin 700 km gefahren und brauche zwischen 5,8 und 6,2 liter lpg.
vorher hatte ich eine skoda superb und habe mit dem 8,5 liter lpg verbraucht. ich verstehe nicht wie man mit so nem leichtgewicht von sandero 8 oder mehr brauchen kann
 
Ich habe meinen Sandereo erst seit einer woche. bin 700 km gefahren und brauche zwischen 5,8 und 6,2 liter lpg.
vorher hatte ich eine skoda superb und habe mit dem 8,5 liter lpg verbraucht. ich verstehe nicht wie man mit so nem leichtgewicht von sandero 8 oder mehr brauchen kann
Autobahn einfach immer über 160 fahren, dann klappt es auch mit dem Verbrauch:) bei 170-190 gehen auch etwas mehr als 10 Liter
 
Ich habe meinen Sandereo erst seit einer woche. bin 700 km gefahren und brauche zwischen 5,8 und 6,2 liter lpg.
vorher hatte ich eine skoda superb und habe mit dem 8,5 liter lpg verbraucht. ich verstehe nicht wie man mit so nem leichtgewicht von sandero 8 oder mehr brauchen kann
Unverständlich ist eher, wie du es mit einem Schnitt von 6l hinbekommst, was machst du anders?
Spritmonitor zeigt einen Schnitt von 7,68l und das bei nicht wenigen Eintragungen (knapp 500)
 
@Der_Dedl

Nach dem Beitrag 456 vermute ich der User lebt in den NL.:think:

Dort über Land sind max 80 km/h angesagt und Autobahn bedeutet dort tagsüber 100 km/h,der angegebene Verbrauch sieht dafür auch realistisch aus.;)
 
Naja, beim Verbrauch geht es ja nicht nur um "höhere" Geschwindigkeiten, das restliche Fahrprofil muss dann ja auch stimmen.
 
Ich bin auch mal fast 500 km Landstraße gefahren, fließender Verkehr, selten schneller als 100 Etc da war der Verbrauch bei 5,7 Liter
Genau so etwas meinte ich, er hat ja erst insgesamt 700km runter, da wäre es schon mal interessant, wie das Streckenprofil war, darum meine Nachfrage.
 
@Steve_O und andere relative Neumitglieder:
Alles Nachfolgende wurde hier schonmal geschrieben, aber das soll kein Vorwurf sein.

Allez dann:

Stadtverkehr kann sein: 15 km in München auf dem Ring bei gleicher Geschwindigkeit oder in kleiner Stadt
voll mit dem ganzen Stop & Go Programm: Wie hier im Videobeitrag






Um Anhaltspunkte zu haben:; Hier wurde jeweils der BC auf null gesetzt, mit Tempomat so lange gefahren, bis
dass sich der Ø - Wert einpendelte und nicht mehr veränderte.





Man kann sagen: WLTP plus ~ 10% ist realistisch. Hier: 6,6 Liter + 10% macht 7,26 Liter LPG auf 100km
Ein sehr ähnlicher Ø - Wert kommt auch bei Spritmonitor als Gegenvergleich heraus. Eingabe:
Dacia, Sandero, LPG, Baujahr 2021 - 2024, mindestens 5.000 km gefahren: 7,39 Liter

sm djf sand.JPG
 
Man kann sagen: WLTP plus ~ 10% ist realistisch. Hier: 6,6 Liter + 10% macht 7,26 Liter LPG auf 100km
Ein sehr ähnlicher Ø - Wert kommt auch bei Spritmonitor als Gegenvergleich heraus. Eingabe:
Dacia, Sandero, LPG, Baujahr 2021 - 2024, mindestens 5.000 km gefahren: 7,39 Liter
Kann ich aus meiner Erfahrung bestätigen.
(EZ:10/21, LL: ca. 35 TKM)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.364
Beiträge
1.024.278
Mitglieder
71.124
Neuestes Mitglied
DerOmmsen
Zurück