LPG Durchschnittsverbrauch

Bei mir geht der Gasverbrauch so langsam wieder rauf.
Aktuell 6,9 Liter. Das liegt scheinbar an den gesunkenen Temperaturen mit mehr Stromverbrauch und weniger Urlaubsschleichern.
 
Die sind etwas leichter und brauchen etwas weniger, Verbrauchsbestimmung hat die gleiche Problematik - es sei uns verziehen
Ich muß aber sagen das beim Sandero 3 immer so ziemlich das gleiche in den komplett leer gefahren Tank gepasst hatte, leichte Abweichungen sind ja schon von den Temperaturen usw. normal.
Beim Duster passen manchmal aber locker 8 - 9l mehr rein gegenüber der vorherigen oder der darauf folgenden Betankung was bei der Berechnung denn natürlich vollkommen daneben liegt.
Ich trage es bei Spritmonitor weiter ein aber nehme für mich persönlich den angezeigten Verbrauch vom BC da der in meinem Fall genauer anzeigt wie das errechnete Ergebnis.
 
Hallo, wieder mal ein longtime-update dazu ;-)
Seit Mai 21 wurden mit dem Sandero 3 Stepway 98 LPG-Tankvorgänge gemacht und dabei mit 2734 Liter 35377 km zurückgelegt. Wenn man die 20 Sekunden Sommer/ 60 Sekunden-Winter-Benzin-Startphase berücksichtigt, wäre der Durchschnittsverbrauch minimal größer.
Zur LPG-Propananteil-Frage seit Ende 2022:
Mein Fahrerhalten hat sich nicht geändert, Verbrauch über 24903 km bis Ende 2022 7,76 ltr/100km, seit 2023 7,77 ltr/100km über 10474 km.
Ciao, Christian
 
Bislang errechneter Durchschnittsverbrauch auf 1.200km, davon 350 km Autobahn mit ca 120 km/h, Rest Überlandverkehr 7,1 Liter LPG.....Einfahrhinwe natürlich beachtet....Eco nicht benutzt
Das deckt sich ziemlich genau mit meinen Verbrauch. Seit 18.05.2023 habe ich aktuell einen Schnitt von 7,0 Litern. Benzin mit leicht steigender Tendenz bei 7,2 Litern.

Ich gehe davon aus, dass die Verbräuche bis Ende März noch etwas steigen werden.
Bis etwa Ende Oktober war ich bei 6,8 Litern Gas bzw. 5,8 Litern Benzin im Zeitraum Mai bis Oktober.

Zwischenmessungen lagen da sogar bei unter 6 Litern (aber nur, weil verkehrsbedingt ewig lang geschlichen werden musste).
 
Derzeit im alten Jahr noch getankt und mit 7,6l/100km berechnet, wie immer gesagt fahren wir sehr sehr viel Kurzstrecke.
Bei uns kostet seit Silvester das LPG 0,96/Liter unverändert bei meiner Tanke, habt ihr schon andere Preise Co2 und Steuer?

LG Tom
 
Was mich auch interessieren würde wären Eure Minimalverbräuche mit dem Sandero tce100 Eco G...
 
Was mich auch interessieren würde wären Eure Minimalverbräuche mit dem Sandero tce100 Eco G...
bei mir waren es letzten Sommer rechnerisch bester Schnitt 6,6l/100 LPG im Jahresdurchschnitt liege ich bei Kurzstreckenfahrten bei 7,6l/100km.

LG Tom
 
Laut Auswertung meiner App bei ca. 34.000 km und nach rund 100 Tankvorgängen ca. 7,7 l/100 km. Die Anzeige im Bordcomputer liegt immer ziemlich genau 1 Liter über den errechneten, tatsächlichen Daten (weitere Statistisk siehe Anhang).
 

Anhänge

  • Screenshot_20240105_213106_Fuel & Costs PRO.jpg
    Screenshot_20240105_213106_Fuel & Costs PRO.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.372
Beiträge
1.024.352
Mitglieder
71.133
Neuestes Mitglied
DaciaFfm
Zurück