LPG Durchschnittsverbrauch

Wenn man minutiös alles addiert, was man da an Sprit getankt hat, lässt sich das über viele km und viele Tankvorgänge ja berechnen.
Das berechnet man genauso wie den Gasverbrauch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das berechnet man genauso wie den Gasverbrauch.
Den Verbrauch/gefahrene Kilometer mal 100. Benzin tanken gesamt Kilometer notieren, 5000: Kilometer fahren und noch mal Benzin Tanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Verbrauch/gefahrene Kilometer mal 100. Benzin tanken gesamt Kilometer notieren, 5000: Kilometer fahren und noch mal Benzin Tanken.
Ich habe meinen Beitrag nur gebracht, weil viele LPG Fahrer den Benzintank selten mal voll machen und da lässt sich dann ja nichts direkt berechnen. Über die von @Mike_Harz genannten 41k km geht es eben überschlagmäßig doch.
 
Wie errechnet man denn denn Startbenzin.?

Moin,

ich habe den Wagen vollgetankt (Benzin) übergeben bekommen und nach 19.000 km habe ich 45 L Benzin getankt. Macht ca. 0,24 L auf 100 km ( 45 / 19.000 x 100 )

Dann habe ich bei ca. 38.000 km, also wieder nach 19.000 km, 46 L getankt, also auch ca. 2,4 L 0,24 L auf 100 km.

In meinem Beitrag hatte ich auf 0,3 L aufgerundet...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den Wagen vollgetankt (Benzin) übergeben bekommen und nach 19.000 km habe ich 45 L Benzin getankt. Macht ca. 0,24 L auf 100 km ( 45 / 19.000 x 100 )
Toll das du jetzt nochmal den "Dreisatz" erklärt hast,
somit sollten es jetzt wirklich auch ALLE verstanden haben
 
Wohl dem der immer Benzin voll tankt, bei mir sind höchstens 15 Ltr Sprit im Tank. Ist aber auch egal LPG wird dafür voll getankt. ;)
LPG braucht meiner 8,5 Ltr/100
 
soviel zum Dreisatz :D;)
Pingel :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Letztendlich glaube ich ist es auch total Wumpe, mir zumindest,
wieviel Startbenzin benötigt wird, im LPG-Betrieb werden
die Treibstoffkosten gespart.

Damit hast du natürlich Recht, aber interessant ist es schon.
Mein alter umgerüsteter Audi 5 Zylinder hat über 1 L Startbenzin auf 100 km gebraucht, der Sandero jetzt nur 0,25 L.
Macht den Kohl nicht fett, ist aber schon ein ordentlicher Unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim LPG liegt mein Logan Tce90 bei 7 Liter. Dafür hab ich zumindest im Winter fast 1 Liter Benzin Verbrauch. Da hab ich die Standheizung oft laufen.
 
da kommt halt viel zusammen,
viel Kurzstrecke, hoher Benzinverbrauch.
bin eine zeitlang 2x monatlich 1100 Kilometer am WE gefahren,
darin in der Regel nur 4/5 Startvorgänge je Tour:
Ansonsten tanke ich Sprit, wenn er mir günstig erscheint,
der Verbrauch hierbei ist mir vollkommen gleich
 
Nach gut 4.500km pendelt sich mein Durchschnittsverbrauch bei Werten von ca 6,5 Litern LPG ein, ca 0,5 Liter weniger als zu Anfang...ob es an Einfahrphase,, Aussentemperatur oder woran auch immer liegt....bin mehr als zufrieden
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück