Logan TCE 90 LPG + Parksensoren + Anhängerkupplung?

Bombtrack

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2016
Hallo,


durch ein neues Auto meiner Freundin ohne AHK muss an meinem Logan eine dran um die Mountainbikes in die Wälder zu bekommen.

Hat einer von euch Erfahrung mit dem Einbau einer abnehmbaren AHK bei dem TCE90 LPG? Hängt der LPG Tank auch bei den neueren im Weg? Ich habe einen Thread gefunden wo das bei den 70 PS Modellen so war und nur mit Aufwand behoben werden konnte.


Vielen Dank für eure Hilfe!


PS: Mein Händler in Aachen will für die kompatible (LPG + Sensoren) abnehmbare 770 Euro haben komplett (oder 500 Euro für die Teile) haben :(


edit: Ich suche natürlich nach Möglichkeit eine günstigere Alternative als die originale für 500 Euro :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LPG Tank liegt doch in der Reserveradmulde im inneren des Autos... Von daher sollte er nicht im Weg sein.
 
edit: Ich suche natürlich nach Möglichkeit eine günstigere Alternative als die originale für 500 Euro :)

Moin,

die gibt es im Prinzip bei jedem Versender oder beim örtlichen Handel.
D.h. man liefert dem Händler die AHK zum Einbau an (das haben wir schon mehrfach gemacht wenn der Händler zu viel für die AHK haben wollte)

Der Preis für den Einbau ist dagegen realistisch.
 
Schau mal im I-net bei AHK Ram**** für Anhängerkupplung-Komplettset für den Dacia Logan Kombi/MCV für LPG 276€ plus Einbau Zeit 3 Std. a. ca. 89€ std.

Mit einer Werkstatt nach belieben den Einbaupreis aushandeln. :)
 
Hallo,


durch ein neues Auto meiner Freundin ohne AHK muss an meinem Logan eine dran um die Mountainbikes in die Wälder zu bekommen.

Hat einer von euch Erfahrung mit dem Einbau einer abnehmbaren AHK bei dem TCE90 LPG? Hängt der LPG Tank auch bei den neueren im Weg? Ich habe einen Thread gefunden wo das bei den 70 PS Modellen so war und nur mit Aufwand behoben werden konnte.


Vielen Dank für eure Hilfe!


PS: Mein Händler in Aachen will für die kompatible (LPG + Sensoren) abnehmbare 770 Euro haben komplett (oder 500 Euro für die Teile) haben :(


edit: Ich suche natürlich nach Möglichkeit eine günstigere Alternative als die originale für 500 Euro :)

Das ist ja direkt billig! Mein Händler will 845 € haben. Schau mal hier: https://www.kupplung.de/anhaengerku...66a392c3f29bb64684883ac7af1d&actcontrol=alist
 
Soweit ich weiß, ist das einzige Problem beim einbau der AHK, das am Gastank ein Ventiel gedreht werden muss. Das würde ich von einer Werkstatt machen lassen. Einfach mal drunter schauen, man sieht eigentlich schon, wo die AHK angeschraubt wird. Fals das Ventiel gedreht werden mus würde ich nur dieses von der Werkstatt machen lassen, den eigentlichen Einbau der AHK kann man selber machen. Preis der AHK bei Rammeder mit 13 Pol Satz 201€, Einbau zeit ca. 3-3,5 Std. . Der Einbau ist beiliegend genau beschrieben mit und ohne Parksensoren.
 
Ich hatte das schon so beim dealer besteht der LPG mit Sensoren und die Anhängerkupplung.
Das einzige was ich habe wahr das er nur 3 Sensoren waren.

Medium 5185 anzeigen
 
ich habe an meinen LPG Logan letzte Woche ne abnehmbare AHK dranbauen lassen - hatten schon bei beim Kauf einen Preis von 666 ausgemacht - erschien mir fair...

20170801_163413.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.021
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück