AHK am Logan MCV 2 LPG

Quentin

Neumitglied
Fahrzeug
Logan mcv 2 lpg 0.9TCE
Hallo, ich möchte eine Anhängerkupplung an meinem Auto installieren, einen Logan MCV2 .9TCe LPG. Ich kann nicht herausfinden, ob es möglich ist oder nicht. ATU verkauft mir ein Teil dafür, aber mein Mechaniker sagt, dass das nicht möglich ist.


"Am Logan MCV und am Sandero ist LPG und AHK nicht möglich, weil der Tank für die Befestigung der AHK im Weg ist, beim Duster ist das jedoch keinerlei Problem." Das hat mir mein Mechaniker per SMS geantwortet. er hat das Auto nicht gesehen.
Aber wie ich schreibe atu und verschiedene seiten im internet verkaufen AHK für dieses modell. ATU bot an, es zu installieren (aber für meinen Geschmack zu viel Geld).
Hat jemand schon mal einen AHK an diesem Auto verbaut oder weiß was darüber?
 
weil der Tank für die Befestigung der AHK im Weg ist,
Das war beim MCV I so. Bei deinem MCV II befindet sich der Tank im Innenraum.
Abnehmbare Anhängerkupplung nachträglich anbauen bei LPG => Erfahrungen und Meinungen


19221282mc.jpg
 
Hallo, ich möchte eine Anhängerkupplung an meinem Auto installieren, einen Logan MCV2 .9TCe LPG. Ich kann nicht herausfinden, ob es möglich ist oder nicht. ATU verkauft mir ein Teil dafür, aber mein Mechaniker sagt, dass das nicht möglich ist.


"Am Logan MCV und am Sandero ist LPG und AHK nicht möglich, weil der Tank für die Befestigung der AHK im Weg ist, beim Duster ist das jedoch keinerlei Problem." Das hat mir mein Mechaniker per SMS geantwortet. er hat das Auto nicht gesehen.
Aber wie ich schreibe atu und verschiedene seiten im internet verkaufen AHK für dieses modell. ATU bot an, es zu installieren (aber für meinen Geschmack zu viel Geld).
Hat jemand schon mal einen AHK an diesem Auto verbaut oder weiß was darüber?
Mein MCV2 hat LPG und eine feste AHK .......... also, es geht (ohne Problrme).
Nur der mittlere Rückfahrsensor zickt gelegentlich.
 
@michael3

Ja,das stimmt.War die die man für 590 Euro mitbestellen konnte.Feste Kupplung, einfache Elektrische Ausführung,heißt Zusatzleitungen zum Laden der Batterie und Dauerplus für WW wären extra zu bestellen gewesen.
Damals gab es die also zum selben Preis wie die Klimaanlage, ich hatte die weggelassen und für das Geld lieber die AHK genommen. ;)
 
Ich habe an meinem LPG Boliden auch ne abnehmbare AHK .- also absolut möglich!!!
 
Moin, ich habe an meinem MCV II TCE 90 LPG eine abnehmbare AHK dran, bei der der Rückwärtspiep bei angehangenen Anhänger am Armaturenbrett abgeschaltet werden kann.
Selbst habe ich bei meiner Frau die AHK beim Sandero TCE 90 LPG nachgerüstet und auch die Rückfahrsensoren in die Stoßstange selbst montiert. Die AHK habe ich mir bei Ebay von Auto-HAK besorgt und musste beim demontieren des Heckstoßstangenteils (Stoßstange) nur aufpassen, den Lack nicht zu zerkratzen (Große Decke parat haben und sich helfen lassen). Ansonsten ist die Montage für Leute ohne "linke" Hände problemlos und auch der Elektrosatz ließ sich mühelos über die Zuleitungen der Rücklichter installieren. Etwas mehr Zeit als die angegebenen 2 Std sollte man/Frau schon einplanen und auch die Elektroleitung bei demontierter Stoßstange über den gummierten "Entlüftungskanal" einfädeln. Wie Texas es beschrieben hatte: AHK und LPG = Kein Problem, keine Berührungspunkte und ohne Beanstandungen bei der HU (TÜV). Wir fahren die AHK schon 4 Jahre und haben "0" Probleme damit. Einzig bei der "Selbsteinbau AHK" am Sandero nervt der permanente Rückwärtspiep beim Rückwärtsfahren mit angehangenen Anhänger :boohoo:
 

Anhänge

  • AA AHK, 170621.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 9
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück