Logan mit LPG ab Werk?

MCV mit Landi RenzoOmegas (" Gas ab Werk")

Hallo alle miteinander,laut gas-umbauer dauert es bis zu 5 minuten, bei den kalten temperaturen. .



Mfg von joggi

... hier mal aus der Praxis:

Heute Kaltstart bei -4*C -> auf Gas nach 70 Sekunden -> 4 Kilometer gefahren -> Standzeit 15 Minuten -> Neustart auf Benzin -> nach 10 Sekunden auf Gas umgeschalten .
Die Umschaltung geht automatisch und wird durch die Kühlwassertemperatur gesteuert.

Gruß Mike

Lückenfüller
 
Zuletzt bearbeitet:
Logan mit LPG ab Werk

Fahre einen Limo mit 1,4 l auf serienmäßig Gas.Bin bißher ohne wenn und aber
mit dem Gasbetrieb zufrieden.Mir wurde gesagt als ich meine Limo neu abgeholt habe das ich im Vollgas nicht längere Strecken fahren sollte.Mache ich eh nicht.
An gaskombi meine frage, ist Flash-lube nicht eine alternative wegen Motorschaden vorzubeugen.Ansonsten allen eine gute Fahrt mit dem Dacia.

bert
 
" Gas ab Werk "

...der gasikombi hat original kein Flash-Lube eingebaut und wird das nachträglich auch nicht machen ...:rolleyes:

In den Gasforen ist die Meinung dazu sehr unterschiedlich . Die einen schwören auf das Mittel ,manche bauen es als 'Vorsichtsmaßnahme ' ein ,wenn man bei einer nachgerüsteten Gasanlage eine Zusatzversicherung abschließt -kann es sein das da der Einbau einer "Ventilschmierung "zur Bedingung gemacht wird .
Ich gehöre da zu denen ,die sich nicht vorstellen können das von dem "Wundermittel" bei den hohen Verbrennungstemperaturen noch etwas am Auslaßventilsitz ankommt.

Flas Lube wird in die Ansaugluft 'eingetröpfelt' ,man rechnet so etwa 0,5 Liter/ 5000 km.

Ich bin der Meinung ,wenn man die Ratschläge in der Anleitung der Gasanlage befolgt ,wird man sehr lange Freude an so einem Fahrzeug haben .;)

Gruß Mike



Lückenfüller und Clubaufkleber
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre seit Mai einen Logan Laureate mit LPG. Das Fahrzeug wurde aus Rumänien von einem Händler importiert. An Hand der rumänischen Papiere und Begleitpapiere ist ganz klar zu erkennen die Landi Renzo Omegas Anlage wurde im Dacia Werk eingebaut.
 
mein händler baut gerade fahrzeuge auf LPG um.
kosten 1550€.
das höhrt sich meiner meinung nach nicht teuer an.
was denkt ihr?
MfG
Jürgen:)
 
Naja, wir haben unseren Gaser ab Werk noch für einen Aufpreis von 500.-€ bekommen. Jetzt kostet das schon 1500.-€ ab Werk.
Trotzdem noch ein Preis der o.k. ist.
 
Naja, wir haben unseren Gaser ab Werk noch für einen Aufpreis von 500.-€ bekommen. Jetzt kostet das schon 1500.-€ ab Werk.
Trotzdem noch ein Preis der o.k. ist.

In Rumänien wird die Gasanlage mit 900€ Aufpreis verkauft ,egal welches Modell und ob es der 1.4er oder 1.6er MPI ist.
Da wäre es mal interessant zu wissen wie dein Importeur kalkuliert ,da er pro Gasanlage noch 100€ für die Benutzung des Abgasgutachten an einen anderen Importeur bezahlen muss ,der das Gutachten für über 10000€ bei der Dekra in Klittwitz hat erstellen lassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.288
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück