Logan mit LPG ab Werk?

siegen_2001

Mitglied
Fahrzeug
kein Dacia Logan
hallo und guten tag !
nein, ich fahre keinen dacia...noch nicht, aber es wird fleißig daran gearbeitet
und ich hole mir viele informationen ein, einfach darum, weil ich das auto prima
finde.
nun aber einmal eine frage an die experten hier.

ich habe zwei händler im netz gefunden die angeben den dacia logan limousine ab werk mit einer flüssiggasanlage zu verkaufen.

der eine gibt zwei jahre der andere drei jahre garantie, wie es zu lesen ist ab werk.

nun sagt aber der hiesige händler, dass es das von dacia gar nicht gibt, das alle motorgarantie erlischt, dass dort extern umgebaut wird und man für teueres geld zusatzgarantie abschließen muss, nur für die gasanlage und
den motor.
sagt mal: was ist dran ? stimmt das ??
vielen dank für eure auskunft.
 
Da bist Du im falschen Forum, melde Dich mal bei 1ro.de an, dort sitzen die Fachleute, die auch schon ein Jahr darüber diskutieren. Die Händler haben kein Interesse daran. Sind auch völlig informationslos. Am Auto verdienen sie fast nix, Marge unter 5%. Also auch keine Lust, sich zu informieren, verständlich. Verkäufer leben vom Gewinn, und den haben sie nun mal beim Dacia nicht, außer bei den unverschämten Überführungskosten.
Gruß Lauretta!
 
Hallo,
habe mir am 11. November beim Autohaus Vosdellen in 41812 Erkelenz, einem
Logan MCV 16v incl LPG umbau zugelegt. Und bin begeistert hat mich 2500€
extra gekostet incl zusatzgarantie etc. Aber mit den 58l lpg fahre ich 630km
und das bei einem liter preis von 0.55€ (NL) bis 0.65€. Also für mich kein Auto mehr ohne LPG
Gruß Jürgen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
logan mit LPG

hallo leute und vielen dank für die antworten. jetzt habe ich mal kurz zeit um etwas über mein jetziges auto zu sagen. mecedes a klasse, 140 er mit automatik und flüssiggasanlage. und dieses auto will ich ganz einfach verkaufen, weil ich diese ganze elektronkschei......in den kisten so etwas von leid bin. lämpchen hier an, speicher auslesen, lämpchen dort- lambdasonde, lämpchen hier- kraftstoffsystem, lampe hier- sensor der kurbelwelle und dann, macht es klick und er springt nicht an. anlasser !!!! ganz klar---aber auch nur gedacht, irgendwo ein kleiner elektrikfehler.

oh mann, ich kann euch sagen. und dann kommen solche kostenvoranschläge: anlasser wechseln = 900 euro. BEKLOPPT oder was ? nun ja, der motor muss 8 cm abgesenkt werden damit man an den anlasser kommt. aufwand 4 stunden. keilriemen wechseln = 230 euro, weil man nicht richtig dran kommt. und so geht das weiter und da habe ich mir gesagt, dass ich das auto nicht mehr will.

nichts kann man selber machen und selbst die rechte h 7 birne zu wechseln kostet fast an die 60 euro. wofür gehe ich den arbeiten ? für daimler benz oder was ?
so habe ich mal fleißig recherchiert und siehe da: ES GIBT DOCH NOCH EIN AUTO OHNE DIESEN GANZEN HIGHTECH.

ja, und so habe ich halt ein angebot für einen neuen DACIA LOGAN Limousine bekommen, neuwagen, allerdings EU und ohne ABS. Aber dafür mit gasanlage ab werk und 3 jahre volle garantie aufs auto oder 100.000 kilometer.
das mal dazu und ich denke das ich sowohl auf servolenkung als auch auf ABS ganz gut verzichten kann. ich möchte ein auto was zuverlässig ist, wo ich mal irgendwo ein kabel abzwacken kann ohne das gleich das gesamte system fehlermeldungen anzeigt.

einfach ein auto wo ich die birne selbst wechseln kann, wo ich den keilriemen wechseln kann und wo ich ganz einfach in meine freie meisterwerkstatt fahren darf ohne das mir alle garantien gelöscht werden, so wie bei mercedes.

mal so ganz ehrlich an euch. habe ich so etwas mit dem logan ? denke das mir das auto sehr viel spaß bedeuten würde und einen stern, den brauche ich auch nicht, denn der ist auch mit sehr viel geld verbunden.

ach und übrigens, die sache mit gas fahren, die ist wirklich schon spitze. habe für den gesamten umbau inklusive aller tüvgutachten euro 2000 bezahlt. alles eingetragen und es ist ein tolle sache, wenn man mal eben den tank für 20 euro voll macht.
also, wenn mein a mercedes weg ist werde ich euch berichten welchen logan ich gekauft habe.

für eure meinung und eure tipps schon mal vielen dank im voraus
 
Dacia-Stadt

hallo,

ist jemandem bekannt ob es für die daciamodelle auch sowas gibt wie bei vw zum beispiel,also dass man sich seinen dacia direkt abholen kann ohne händler?
 
LPG ab Werk

Hallo

ich habe meinen Logan neu mit 0 km incl. LPG-Anlage gekauft. Allerdings ist es ein sog. "Grauimport" direkt aus Rumänien. Der einzige Unterschied ist, dass alle Handbücher auf rumänisch sind. :rolleyes: Die erste Inspektion habe ich beim örtlichen Renault/Dacia-Händler machen lassen. Bei der Gelegenheit wurde auch der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer auf Garantie getauscht. (Ich könnte schwören, am Abend vorher beim Rückwärts einparken hat der noch funktioniert?). ;)
Also vom Hersteller gibt es den Logan meines Wissens nach nicht mit LPG, aber sogar besagter Dacia-Vertragshändler bietet aufgrund der Nachfrage mittlerweile den Umbau auf Gas an. :)
ansonsten den Autokauf mit einem Besuch im Westerwald verbinden, dort habe ich meinen Logan gekauft.
Willkommen bei der Firma Frank-Scan-Automobile

Viele Grüße aus Köln

Daciamicha
 
Hallo

ich habe meinen Logan neu mit 0 km incl. LPG-Anlage gekauft. Allerdings ist es ein sog. "Grauimport" direkt aus Rumänien. Der einzige Unterschied ist, dass alle Handbücher auf rumänisch sind. :rolleyes: Die erste Inspektion habe ich beim örtlichen Renault/Dacia-Händler machen lassen. Bei der Gelegenheit wurde auch der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer auf Garantie getauscht. (Ich könnte schwören, am Abend vorher beim Rückwärts einparken hat der noch funktioniert?). ;)
Also vom Hersteller gibt es den Logan meines Wissens nach nicht mit LPG, aber sogar besagter Dacia-Vertragshändler bietet aufgrund der Nachfrage mittlerweile den Umbau auf Gas an. :)
ansonsten den Autokauf mit einem Besuch im Westerwald verbinden, dort habe ich meinen Logan gekauft.
Willkommen bei der Firma Frank-Scan-Automobile

Viele Grüße aus Köln

Daciamicha

Danke für die Schleichwerbung, braucht und möchte hier aber niemand !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:angry: :angry: :angry:
 
ach wo ich ne ahk für den logan herbekomme soll gefragt werden aber wenn jemand die firma seines umrüsters nennt ist das schleichwerbung die niemand möchte?
merkwürdige aussage.
ja du bist gemeint lauretta
 
Hi gemuesegerd !

Was meinst Du mit AHK ?????
Habe hier eigentlich nichts davon gelesen ????????

Ally
 
HI gemuesegerd!

Habe das hier vorher zwar nicht gelesen, bis zum dritletzten Beitrag, aber auch egal.

AHK von Eba. Steckbar, mit Elektrosatz 7 Pohlig. ca. 200,00 Euronen + 9,- Versand.

Einbau mit Hilfe 90 Euronen bezahlt.

Sonst noch was ?

Ally
 
moin moin,

Hallo

Also vom Hersteller gibt es den Logan meines Wissens nach nicht mit LPG, aber sogar besagter Dacia-Vertragshändler bietet aufgrund der Nachfrage mittlerweile den Umbau auf Gas an. :)

Dacia wird direkt ab Werk mit Gasanlage geliefert. Landi-Renzo-Anlage, Unterbau-Montage (also kein Tank in Reserveradmulde) beim MCV (daher allerdings keine AZV möglich), in Reserveradmulde bei der Limousine; Typ / Motorvarianten: Logan 1,4 l, 55 kw (Gastankvolumen 53 l) und MCV 1,6 l 64 kw (Gastankvolumen 50 l); Herstellergarantie EU-weit: 2 Jahre
 
Hallo Daciafreunde,

Bin neu hier und hab da mal ne Frage,

gibt es den Logan MCV Kombi auch in der 105PS Austattung mit LPG oder nur in der 87PS, Hab schon viel gelesen aber über diese Version noch nichts weiter gefunden. Vielleicht kennt ja einer ungefähre Preise für das Teil.

Danke

Matze2
 
moin moin,

@ matze2: Ab Werk nur für den 1,6 l mit 87 PS.
Die 105-PS-Version kannst Du aber auch problemlos hierzulande nachrüsten lassen.
 
Hallo Daciafreunde,

Bin neu hier und hab da mal ne Frage,

gibt es den Logan MCV Kombi auch in der 105PS Austattung mit LPG oder nur in der 87PS, Hab schon viel gelesen aber über diese Version noch nichts weiter gefunden. Vielleicht kennt ja einer ungefähre Preise für das Teil.

Danke

Matze2


hallo matze
ob es ihn ab werk so gibt glaube ich nicht.
habe von vielen gehört das die dacias ohne ausgeliefert werden und dann direkt über den händler nachgerüstet werden wenn man einen mit gas bestellt.
wir haben unseren vor 2 monaten nachgerüstet ,also wo er ca nen jahr war. für weitere fragen steh ich gern zur verfügung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.312
Beiträge
1.023.301
Mitglieder
71.054
Neuestes Mitglied
Vansan
Zurück