Logan MCV oder Lodgy

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Danke, ich glaube auch. Ich hoffe jetzt mal, dass der SCe Motor mit 102 PS auch gut ist und nicht zu durstig. Ich finde es ganz cool, dass Dacia die Leistung des Einstiegsmotors von 86 (?) auf 102PS erhöht hat, ohne den Preis anzupassen. Ich glaube, mit der Leistung dürfte auch der Einstiegsbenziner jetzt ausreichen (ist zumindest meine Hoffnung!)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Argh, nach dem Facelift ist der SCe nun 400 Euro teurer
 
Richtig und Alufelgen fallen nur auch weg wenn man LPG möchte. Nur die aus dem Zubehör gibt es.
Vor dem Facelift waren die bei Prestige mit drin und am Ende noch 300€ billiger.
Das Ersatzrad kostet nun auch 100€ und keine 60€ mehr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Ich muss mich vor der Bestellung hier doch noch einmal mit einer Frage melden :)

Und zwar habe ich mir jetzt auch die Stepway Variante angeschaut. Die ist kaum teurer als meine Laureate Vollausstatung, man kann aber noch die Rückfahrkamera rein konfigurieren. Ich wüsste gern was ihr vom Stepway haltet.

Ich persönlich brauche das viele Plastik drum herum eigentlich nicht, hat das irgendeinen Vorteil? Innen finde ich die Klapptische ok, aber auch nicht soo schick. Auch die orangene Verzierung überall ist gewöhnungsbedürftig, denke ich. Aber optisch sehen die Sitzbezüge nicht schlecht aus. Wie findet ihr die Sitze, sind die besser als im normalen Laureate?

Die Reifengröße der 16Zoller ist ja auch etwas originell und beim Reifenkauf teurer.

Welche Variante würdet ihr nehmen? Preislich ist das kaum ein Unterschied.
 
...die Leistung des Einstiegsmotors von 86 (?) auf 102PS erhöht hat..... Ich glaube, mit der Leistung dürfte auch der Einstiegsbenziner jetzt ausreichen (ist zumindest meine Hoffnung!)

Deine Hoffnung wird (über-)erfüllt werden...:dance:
denn... auch die Leistung des vorherigen Einstiegsbenziners (86PS) hat ausgereicht.:rolleyes:
der logische Umkehrschluß wäre ja ansonsten, daß sie bisher nicht ausgereicht hätte.:o
Dann wären (was weiß ich wieviele...) tausende Dacia mit nicht auseichender Leistung verkauft worden und auf den Straßen unterwegs.
Wie soll man sich das vorstellen....:think:... stehen die alle vor irgendwelchen Steigungen herum, weil sie dort nicht hochgekommen sind....oder....werden die regelmäßig vom nachfolgenden Verkehr von den Staßen gefegt weil sie "zu langsam" waren?....oder haben die nur 20 kg Zuladung neben dem Fahrer?....
...oder...

sorry, ich konnte gerade nicht anders

Der PS-Wahn scheint wohl inzwischen im Menschlichen Gen zu liegen.
 
Ohne PS Wahn oder sonst was, die Stepway Varinate ist bequemer zum Ein-Aussteigen und dadurch leichter zu finden - HÖHER - fur die Damen.
Doppelgrins.........

Ausstattungsbereinigt bekommst du mehr für dein Geld.:readit:
 
Der Lodgy Stepway ist nicht höher. Nur der Sandero.
Das Plastik hat keinen Vorteil, eher den Nachteil wenn es am Falz/Radlauf gammelt sieht man es erst wenn er richtig durch ist. Die Tabletts bekommen doch alle nicht nur Stepway.
In Deutschland gibt es die RFK auch für Laurate für 350€, siehe Preisliste im Anhang.
Die Sitze sind alle gleich, nur der Bezug ändert sich. Die Höhenverstellung haben beide Ausstattungslinien.
 

Anhänge

  • Dacia_Lodgy_Preisliste FL.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 6
ist ja zum totlachen, da wird bei maximal 115PS schon von PS-Wahn gesprochen
c042.gif
 
Jup bei so schweren Autos ist das nicht viel. Meinen Logan hätte ich auch gern mit 120-150 PS bestellt. Ich fahre zwar fast nie schnell und verbrauche im Vergleich zu anderen mit dem selben Autotyp meist weniger, aber so zwei, drei mal im Jahr bin ich mit meinem Mondeo auch schon mal 220 gefahren. Macht auch mal Spaß bei freier Strecke. Später an der Tankstelle dann nicht mehr :)
 
Gerade (zu) kleine Motoren fangen doch gern an zu saufen, wenn man sie bis zum Ende ausfährt (was man ja eher mal muß, da die Reserven knapp berechnet sind). Der größere/stärkere Motor braucht am Ende vielleicht in gewissen Situationen sogar weniger, weil er für vergleichbare Fahrleistungen weniger stark gefordert wird. Bin auch kein Leistungs-Freak, aber es kommt immer drauf an, wie man sein Auto nutzen möchte (bezg. Geschwindigkeit und Beladung). Das muß jeder selber wissen!

Fahren kann man nen Lodgy mit 86PS sicher auch völlig problemlos und ohne auf der Straße negativ aufzufallen, keine Frage. Die 102PS des jetzigen Einstiegsmotors schaden aber in gewissen Situationen bestimmt nicht.
 
Ist schon ein Dilemma, so viel PS sind echt teuer.;)
Habe einen Omega B 2.5 V6 Bj.02.1998 optimiert mit Öko-Tuning. Motorleistung über 200 PS. Also Steuergeräte u. Teile optimiert. Somit auch in der Endgeschwindigkeit deutlich angehoben.
Verbrauch über alles im Schnitt 11,5 l./100 km.:kuessen:

Der Sandero wurde gestern zum dritten mal voll betankt. Verbrauch von 6,7 auf 6,2 l/100 km gesunken.;). Was das koscht......:angel::verysad:
 
Das ist geschmacksach(sagte der Affe und bis in die Seife), die einen mögen den Plastik SUV Look. Ich sag mir wenn das alle haben aktuell will ich es ganz bestimmt nicht. Nach jeder Mode kommt wieder die gegenmode.
 
Beim Logan MCV ist bei dem SUV-Plastik wenigsten noch der Ladenkantenschutz inklusive. Beim Lodgy sehe ich da keine Vorteile (außer Optik). Das Orange ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Persönlich würde ich schon wegen dem Orange im Innenraum zum Laurète greifen (oder Prestige falls der kommen sollte)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.939
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück