Logan MCV II Stepway - Sitzhöhe

Obelix

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Merkt man die 5cm Höherlegung gegenüber den normalen Varianten auch beim einsteigen bzw. Blick auf die Straße?
Wer hat ihr Erfahrung bezüglich "Rentnerauto" - oder besser einen Lodgy/Dokker wählen?
 
Merkt man die 5cm Höherlegung gegenüber den normalen Varianten auch beim einsteigen bzw. Blick auf die Straße?
Wer hat ihr Erfahrung bezüglich "Rentnerauto" - oder besser einen Lodgy/Dokker wählen?

Die Sitzhöhe ist gleich mit dem des Dokker/Lodgy: 65 cm
Sitzhöhen-Vergleich (https://www.dacianer.de/threads/sitzhoehen-vergleich.22878/)

Vermutlich(!) ist die Türöffnung beim Sandero kleiner und so das Ein-und Aussteigen dadurch beim Dokker/Lodgy leichter (man muß sich dabei nicht so "zusammenfalten").
Der Dokker punktet dann noch durch bessere Realisierbarkeit eines möglichen Umbaus auf eine Rollstuhlrampe.
Aber achtung: dann keinen LPG wählen!
 
Servus Obelix,

ich hab nicht gemessen, aber subjektiv auf alle Fälle. Das Aussteigen ist viel bequemer als bei "normalen" Kombis.

sg hofinga
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vielen Dank für die Antworten! Das macht die Wahl zwischen Logan Stepway und Lodgy nicht einfacher...
 
Ich fahre einen normalen Logan.
Die höhere Stepway Version ist beim Einsteigen etwas bequemer. Hab's im AH ausprobiert.
Das müsstet Du aber selbst mal ausprobieren. Jeder empfindet anders.
Wenn ich mal ein "Rentnerauto" kaufe, was gar nicht mehr so lange geht, wird es ganz sicher kein Logan.
Vielleicht der neue Duster, oder kein Dacia mehr, mal sehen.....
 
Vielen Dank für die Antworten! Das macht die Wahl zwischen Logan Stepway und Lodgy nicht einfacher...

Jetzt muß ich doch noch einmal anmerken:
Als ich 09/2016 den Sitzhöhenvergleich anfing, gab es noch keinen MCV II Stepway.
Gleichzeitig sind die dann/jetzt das "Facelift".
Kann also sein, daß dort die Sitzhöhe schon wieder anders ist!
Wäre schön, wenn ein MCV II Stepway- Besitzer die Sitzhöhe einmal genau messen würde.
Wichtig ist allerdings die hier beschriebenen Messbedingungen:
Sitzhöhen-Vergleich (https://www.dacianer.de/threads/sitzhoehen-vergleich.22878/)
einzuhalten.
Sonst ist kein aussagekräftiger Vergleich möglich.
 
Guten Abend, werd schauen, dass ich bald mal messe.

sg hofinga
 
Guten Morgen, meine Messung ergab für den Logan Stepway bei höchster Position (Sitz verstellbar) 64cm Abstand zum Boden.

sg hofinga
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück