Lodgy: techn. Daten, Preise + Ausstattung

Ja das schon,aber von den 4 Ausstattungslinien kämen für Uns halt nur die unteren beiden in Frage und das liegt weniger am Preis als an der Klima in den beiden großen Varianten.
Wir können Klima halt nicht ab,also würden wir das Fahrzeug auch nicht mit kaufen.;)

Das ist eine Kleinigkeit wo man halt bei Dacia Abstriche machen muss,wir hätten dafür gerne ein Schiebedach,aber das wird in keinem einzigen Modell angeboten.:angry:
 
ok, das ist dann ein Problem mit der Klima...wer bezahlt denn gerne für etwas, was er nicht nutzen kann.
 
Hallo,



ich verfolge diesen Thread auch schon etwas länger.

Nun ist es bald soweit: Die Anschaffung eines Lodgy 1,5 dCi 110 steht ins Haus. :)



Meine Frage an euch: Wisst ihr, wo ich kurzfristig einen Lodgy her bekomme? Ich habe keine Lust, mehrere Monate darauf zu warten. Farbe soll Kometen grau sein, Ausstattung Prestige, bin noch am Überlegen, ob 5 oder 7 Sitze.



Hat jemand von euch eine Idee?



Grüße
 
Hallo,



ich verfolge diesen Thread auch schon etwas länger.

Nun ist es bald soweit: Die Anschaffung eines Lodgy 1,5 dCi 110 steht ins Haus. :)



Meine Frage an euch: Wisst ihr, wo ich kurzfristig einen Lodgy her bekomme? Ich habe keine Lust, mehrere Monate darauf zu warten. Farbe soll Kometen grau sein, Ausstattung Prestige, bin noch am Überlegen, ob 5 oder 7 Sitze.



Hat jemand von euch eine Idee?



Grüße

hier?:

Dacia Lodgy dCi 110 Prestige+SITZHEIZUNG+NAVI als Van/Kleinbus in Neuwittenbek
 
Jetzt steht auch der TCe 115 mit in der Preisübersicht auf der Webseite. Und weiterhin mit dem Hinweis "ab Herbst".
Bei der Probefahrt hatte der Händler gesagt, dass es wohl auch 2013 werden könnte. Weiß jemand genaueres?
 
Lodgy Laureate 1.6 MPI 85 am 13.7 bestellt,Liefertermin laut Bestellbestätigung 21.11,ich hoffe 2012:huh:
 
Naja,dummerweise hab ich meinen MCV Ferrari schon dem Händler überlassen!
Ich hatte eh Probleme meine Preisvorstellung durchzusetzen,und nach 5 Monaten würde er neu taxiert werden mit dem Ergebniss das ich noch weniger bekäme. Ein Leben ohne Dacia ist möglich aber nicht nötig,frei nach Loriot:o
 
Liebe Nachbarn boten mir bei Bedarf ihren Skoda an.Den werde ich aber nur in dringenden Fällen benutzen,ansonsten heißt es per pedes,Rad und ÖPV (Öffentlicher Personenverkehr)<_<
Ohne es zu realiesieren halte ich unbewußt Ausschau nach Lodgys,im Verkehr gesehen hab ich seit Wochen nur 3,und davon war sicher einer ein Vorführwagen auf Probefahrt,also heißt es warten........
 
Hier läuft in der stadt bisher Einer,der mir öfter auffällt.Der örtliche Händler konnte bisher nichtmal einen Vorführwagen ergattern wegen der Lieferzeiten.:huh:

Mein AH,10 km vor der Stadt sollte zur Vorstellung 4 Stück bekommen,es kamen aber nur 3 an.Einen hat er als Vorführfahrzeug zugelassen,die anderen Beiden waren am ersten Tag schon verkauft.

In der Umgebung sind schon einige am Fahren.Mein Händler meinte kürzlich bei einer kurzen Unterhaltung:

"Tolles Auto,würden die mir Morgends 10 Stück liefern wären die Abends weg,man müßte die nur von der Straße aus sichtbar hinstellen."

Zur Zeit ist vielen Interessenten noch die Lieferzeit zu lang,laut Händler soll aber die Menge die das Werk täglich verläßt bald ansteigen.Im Moment geht dafür die Auslieferung der letzten MCV's wohl sehr fix,wer weiß,vielleicht ist gerade deshalb die Produktion des Lodgy noch etwas gedrosselt um die letzten MCV's mit kurzen Lieferzeiten als Argument noch an den Mann zu bringen.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Ein außergewöhnlich formulierter Vergleichstest:

Dacia Lodgy, Renault Kangoo und Peugeot Partner im Fahrbericht

Auszug:
Die elektromechanische Servolenkung des Renault Kangoo verzichtet komplett auf Rückmeldung, größtenteils auf Präzision. So bleibt der Kastenkombi stets dynamik- und tückefrei, ESP muss selten regeln.
Zitatende

Der herrlisch geschriebene Artikel eines Testers, der anscheinend vorher einen Clown gefrühstückt hat. :lol:

***********************************​

edit:

Testsieger Lodgy in Puncto Zuladung.
..... Zuladung die mit 5 Insassen noch übrig bleibt.
Manche Autos mit 5 Personen schon "voll beladen" - Nachrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Helmut2:

Naja,irgendwie stimmt das mit der gefühllosen Servo bei Renault schon...

In der Vergangenheit habe ich 3 Modelle die mein Vater besessen hat gefahren:Renault 21,R19 und den ersten Megane.Danach hatte ich selbst einen Laguna,und als Werkstattersatzwagen bisher den MCV,Sandero,Lodgy und Modus.;)

Nun,alle diese Wagen waren mit Servo ausgestattet.Die vom Lodgy empfand ich schon besser als die vom MCV,insgesamt eig. von all den genannten Modellen am Besten.:huh:

Am Liebsten wäre es mir dagegen wenn man den Lodgy auch ohne Servolenkung bekommen könnte,habe jetzt im Logan auch keine,den mit Servo ja auch schon gefahren und muss sagen das ich echt froh bin den Sch... nicht zu haben.:D

Wenn es etwas gibt was Renault nie konnte und bis heute nicht kann dann ist das eine Servolenkung zu bauen die Straßenkontakt vermittelt.:huh:

Eig. für einen so großen Konzern traurig,wobei die "alten" Mechanischen noch einigermaßen gingen,die Elektrischen,besonders die mit "Citylenkung" sind noch weitaus schlimmer.:lol:
 
....

Wenn es etwas gibt was Renault nie konnte und bis heute nicht kann dann ist das eine Servolenkung zu bauen die Straßenkontakt vermittelt.:huh:

Eig. für einen so großen Konzern traurig,wobei die "alten" Mechanischen noch einigermaßen gingen,die Elektrischen,besonders die mit "Citylenkung" sind noch weitaus schlimmer.:lol:

Das ließt sich so, als ob der mcv mit Servo "unfahrbar" sei...:think:
Ab und an fahr ich auch auf der vorletzten Rille und bin bis jetzt immer angekommen. Für die letzte Rille wurd er nicht gebaut; brauch ich auch nicht.....

Natürlich, wenn ich den MCV mit dem 1er BMW der Tochter meiner Freundin vergleich, das ist ein ganz anderes Fahren. Aber aus dem alter bin ich draußen.... (zu hart, zu unkomfortabel)

Was die City-Taste/ City-Lenkung angeht: Der Fiat meiner Regierung hat diese (zuschaltbare) Citylenkung. Ich gestehe, ich Mädchen drük die immer; leichtigkeit geht bei mir vor Rückmeldung. Für eine halbwegs StVO-konforme Fahrweise reicht das......

Meine Meinung...:prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.403
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück