Lodgy: techn. Daten, Preise + Ausstattung

Na,deine Wünsche nach einem stärkeren Diesel in Verbindung mit einem 6. Gang erfüllt der Lodgy doch schonmal.;)
 
ich find den lodgy auch sehr interessant.

besonders das grössere Raumangebot, da es mit 4 Besatzungsmitgliedern doch recht eng wird mit meinen beinen..

Wenn's den mit Allrad gäben würde, dann wäre das DAS Auto für mich :D
 
War ja gestern im AH.Während ich auf meinen Logan gewartet habe (Werkstatttermin) hatte ich Gelegenheit mal mit dem Verkäufer zu reden.

Die offizielle Vorstellung des Lodgy soll wohl an 15/16.06. stattfinden.:)

Er meinte sie bekämen zu dem Termin 5 Fahrzeuge rein.

Habe auch mal angefragt ob es in absehbarer Zukunft auch einen LPG geben wird.

Er meinte das sei wohl nicht geplant,man ginge davon aus das ca. 80% der Kunden wohl den DCI 110 kaufen werden.

Der alte 1.6er den es noch gibt läuft wohl aus,zur Euro 6 Norm soll der dann nicht mehr kommen.
Der TCE sei nicht Autogastauglich,weil Direkteinspritzer,eventuell käme zur Euro 6 noch ein neuer,kleinerer TCE nach der den jetzigen 1.6 MPI dann ersetzen würde.

MfG Stefan
 
Hallo,

ich war gestern auch beim AH in Hameln. Habe mich lange mit dem Verkäufer unterhalten. Da ich mich für den Logan interessiere und meine Frau eher den Duster favorisiert, besteht hier zu Hause noch eine Abwägung des Für und Wieder. Mit dem Verkäufer haben wir uns jetzt erst einmal auf Juni vertagt, wenn der Lodgy da ist. Austattungstechnisch auf jeden Fall nicht uninteressant. Vor allem auch der 1,2 Liter TCE interessiert mich (gibt es aber erst später), da er relativ geringen Schadstoffausstoss hat (wer weiß, was unsere Regierung noch alles einfällt). Und er hat eine Steuerkette. Ein Vorteil, den ich an meinen beiden Benz schätzen gelernt habe im Vergleich zu Volkswagen und Co. meiner Kollegen.

Da mich nichts treibt und mein jetziger 180er wahrscheinlich erst noch über den Winter gefahren wird, habe ich noch Zeit zur Entscheidung und zum Geld ansparen. Aber ein neuer Dacia wird es zu 100%. Die Entscheidung steht.

Viele Grüße
Roman
 
Für den TCE heißt es bei Dacia bisher ganz grob: Ab Herbst.;)
 
Für den TCE heißt es bei Dacia bisher ganz grob: Ab Herbst.;)

Deshalb auch unsere Überlegung, den jetzigen Wagen noch über den Winter zu fahren. Kommt Zeit kommt Rat. Die letzten Autos musste ich immer überstürzt kaufen wegen Motorschaden bzw. Unfall. Diesmal und gerade beim Neuwagen, will ich nichts überstürzen. Auch wenn es in den Fingern kribbelt.:D

Viele Grüße
Roman
 
Deshalb auch unsere Überlegung, den jetzigen Wagen noch über den Winter zu fahren. Kommt Zeit kommt Rat. Die letzten Autos musste ich immer überstürzt kaufen wegen Motorschaden bzw. Unfall. Diesmal und gerade beim Neuwagen, will ich nichts überstürzen. Auch wenn es in den Fingern kribbelt.:D

Viele Grüße
Roman

Einen Neuwagen sollte man in Ruhe aussuchen. Und die Einigung steht bei euch ja auch noch aus. Zumindest seit ihr euch über die Marke einig. Einfach mal schauen, welcher von den Dreien euren Bedürfnissen am besten entspricht.
 
..... Und er hat eine Steuerkette. Ein Vorteil, den ich an meinen beiden Benz schätzen gelernt habe .....

Wenn man ließt, was VW und auch Mercedes für Probleme mit der Steuerkette haben, find ich den Zahnriemen jetzt auch nicht so schlecht. Wobei, alle meine Motorräder hatten alle Steuerketten, nie hat ich Probleme damit.....^_^
 
Hat der DCI 110 nicht im Duster auch schon immer den 6. Gang gehabt?:huh:
 
Hat der DCI 110 nicht im Duster auch schon immer den 6. Gang gehabt?:huh:

hat er. ABER: im duster m.W. nur deshalb vorhanden, weil der 1. extrem kurz übersetzt ist (afaik wird ja ganz offiziell empfohlen, im normalen straßenbetrieb im 2. gang anzufahren, weil das quasi der 1. gang für den alltag sei).

Will damit sagen: vermutlich hat das getriebe im lodgy eine ganz andere übersetzung als das im duster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir is aufgefallen das die Verbrauchswerte trotz 6 Gang höher sind als im dci 90, was ich eigentlich nicht so ganz nachvollziehen kann.
 
So habe Prospekt und Preisliste seit gestern hier liegen und mal versucht meinen Wunschwagen zu konfigurieren.:)

1. Möglichkeit:

Ausstattung Lodgy 9990 Euro + Ersatzrad 60 Euro = 10050 Euro.

Ok,geht aber nicht ganz optimal.Würde die Rückbank schon gern geteilt umklappen können damit bei Transporten längerer Gegenstände mindestens noch 3 Personen Platz finden.;)

Also Möglichkeit 2:

Ausstattung Ambience 10990 Euro + Ersatzrad 60 Euro +Look Paket 300 Euro + Modularitäts-Paket 300 Euro +Metalliclack 450 Euro +Radio 250 Euro = 12350 Euro.

Hätte gerne noch das Sitzpaket mitbestellt,wegen der Ausstellfenster hinten,aber dann mußte ich lesen das es gerade die Ausstellfenster in der Ausstattung Ambience nicht mit dazu gibt,erst ab Laureate.:o

Wäre echt toll gewesen,im Sommer vorn Frischluft reinlassen und hinten die warme Luft "ablassen",bei Fahrzeugen ohne Klima echt genial.

Aber 12350 Euro für ein so großes Auto,meckern kann ich da nicht.:)

Schade ist allein das es die geteilt klappbare Bank nicht für die Basisausstattung als Extra gibt,dann wären es noch ein paar Euro weniger.

Das Lookpaket wäre nicht wirklich nötig,aber mit Reling sieht der Wagen doch besser aus.;) Und da es für die 300 Euro die NSW gleich mitgibt ist der Preis auch ok.;)

Das Modularitätspaket habe ich nur wegen der höhenverstellbaren Gurte gewählt,das ist das Einzige was mir wenig begreiflich ist das das nicht Serie ist,der Rest vom Paket ist verzichtbar.
Wenn man schon Ambience wählen muss,dann auch Metalliclack,wegen Optik und der ist auch etwas weniger anfällig wie einfacher Lack.Radio geht für 250 Euro,Bluetooth Freisprecheinrichtung,Lenkradfernbedienung und MP3/USB alles dabei.

Bei einer Basisausstattung hätte ich selbst eingebaut,für 200 Euro kriegt man schon was,auch mit LS.Aber für gerade mal 50 Euro mehr noch die Lenkradfernbedienung,da geht der preis dann absolut ok.:)
 
Das macht Dacia schon recht clever, wie auch alle anderen Hersteller. Bestimmte Optionen gibt es eben nur in der teuersten Ausstattungsline.

Klar, hierdurch verbessern sich auch die Margen und die Deckungsbeiträge des Unternehmens. Dient dann auch wieder der Statistik, wenn es heißt, dass der Umsatz zunimmt, die Durchschnittspreise höher sind etc.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.322
Beiträge
1.023.432
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück