Lodgy: techn. Daten, Preise + Ausstattung

Helmut2

Mitglied Diamant
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Lodgy Van technische Daten - DACIA

Bemerkenswert, das nun um 400kg erhöhte Gesamtzuggewicht im Vergleich zum MCV, sowie das massiv gestiegene Drehmoment den neuen 115PS-Benziners.

Max. Anhängelast nun 1400kg.
 
wenn er nur nicht so hässlich und "teuer" wäre...
und hecktüren sowie die langersehnte seitliche schiebetüre hätte...

schade :angry:



.
 
mist... er hat auch noch den...

Gurtwarner bei nicht angelegten Sicherheitsgurten vorne

...serienmäßig

:kotz:



.
 
oh... er hat doch tatsächlich...

Kartentaschen an den Rücklehnen der Vordersitze

ja dann....

ist das natürlich was ganz anderes... :D


.

edit1: verdammt... die gibt nur bei den dieselmodellen... aargh...

edit2: hahaaaah... dafür gibt beim diesel keine Türgriffe in Schwarz... yepp..!!!

edit3: und das einzig sinnvolle: den Geschwindigkeitsbegrenzer gibts nicht in der basisversion... schnief...

edit4: dafür hat der als einziger die Rücksitzbank-Lehne als Ganzes umklappbar... hurra...

edit5: uuups... die haben den (schei...-) Komfortblinker von opel übernommen... würg....

edit6: shit... kein modell ohne servolenkung... wäääh... nie wieder rollen lassen mit abgeschaltetem motor...




fazit: bis auf die bemerkenswerten motor-leistungen des TCe 115 wäre das für mich keine alternative zum MCV

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig interessant finde ich das 6.Gang beim großen Diesel.
 
gibt es keine gasanlage ab werk beim lodgy ?:huh:
 
Einmal 7-Sitzer, Prestige, TCe115 in Kometengrau bitte!:D
Ach ja, und irgendwer müsste mir noch die knapp 16000€ dafür schenken!:rolleyes:

Aber mal im Ernst: Ne Probefahrt werden wir auf jeden Fall machen! (Und mal fragen, was man bereit wäre für unseren MCV zu geben....). Denn bekanntlich kostet fragen nix (außer vielleicht Überwindung)!
 
Nochmal flott gerechnet wäre eine Laura doch 900€ günstiger für uns (EP 14630€). Wenn ich die Sonderausstattung zum Prestige nicht mitbestellen würde, die wir nicht bräuchten/wollten hätte ich Zubehör von 1380€ rausgerechnet (Navi, LM-Felgen, Einparkhilfe und EFH hinten). Lederlenkrad würd ich extra bezahlen sowie Sitzpaket & Metallic...
 
Hoffentlich hält mein MCV mit LPG noch lange;). Nix für mich, der Kofferfisch. Absolut hässlich:angry:.

Dann dieser eine Pseudomotor:
-1.2l
-115 PS
-nix zum einstellen
-Steuerkette? siehe VW, ich wechsel lieber mal eben den Zahnriemen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hoffentlich hält mein MCV mit LPG noch lange;). Nix für mich, der Kofferfisch. Absolut hässlich:angry:.

Dann dieser eine Pseudomotor:
-1.2l
-115 PS
-nix zum einstellen
-Steuerkette? siehe VW, ich wechsel lieber mal eben den Zahnriemen

Optisch zieht mir der Lodgy ja auch nicht gerade die Wurst vom Brot, aber Geschmäcker sind verschieden.

Was allerdings den Motor angeht, so entwickelt dieser ein (für einen Benziner dieser Größenordnung) bäriges Drehmoment von 190 Newton, bei nur 2000 min-1.

Das ist schon Dieseldrehmoment!
 
Wie kann man den Lodgy und den MCV vergleichen? :o
Der eine ist ein Van und der andere ein Kastenwagen! :)
 
Einmal 7-Sitzer, Prestige, TCe115 in Kometengrau bitte!:D
Ach ja, und irgendwer müsste mir noch die knapp 16000€ dafür schenken!:rolleyes:

Aber mal im Ernst: Ne Probefahrt werden wir auf jeden Fall machen! (Und mal fragen, was man bereit wäre für unseren MCV zu geben....). Denn bekanntlich kostet fragen nix (außer vielleicht Überwindung)!

Das sehe ich ähnlich.
Mir geflällt ehr. Sehr gut sogar.
Aber würde auch einen TCe115 7-Sitzer nehmen, aber in Lauréate.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.937
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück