Lodgy TCe 115 keine Kompression auf allen Zylinder

Riddler92

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Hallo zusammen, ich habe einen Dacia Lodgy geschenkt bekommen (bzw. ich musste ihn für jemand abschleppen) mit Motorschaden, jetzt liest man ja ganz viel über diesen Motor das er nicht sehr gut sein soll :-) bevor er jetzt zum Schrottplatz oder ins Ausland geht hab ich mir überlegt mir das ganze mal anzuschauen. Hab aber leider keine Kompression auf allen 4 Zylinder und ganz viel öl bei den Zündkerzen. Sowas hatte ich noch nie das ich auf allen 4 Zylinder gar keine Kompression hab, was sagt ihr aufschrauben und nachschauen und evtl. richten oder gleich weg damit :-D Habt ihr Erfahrungen was Kaputt gegangen ist bei den Motoren ?
zur Info der Motor hat 200.000KM drauf.

Danke schon mal :)

Naja mit 200tkm hat der natürlich schon einiges runter, aber Zündkerzen raus und mit einem Endoskop mal in die Zylinder schauen, wäre jetzt nicht so viel Aufwand. Darüber könnte man prüfen ob Kette übergesprungen und Ventile krumm sind, und wie der Zustand im Brennraum aussieht.

• Themenstarter Themenstarter
Ja klar des is scho a bissl was an KM :-)
okay ja gute Idee, leih mir mal eins aus und schau rein, hatte nur noch nie des Problem das alle 4 Zylinder 0bar habe, deswegen wollte ich hier jetzt mal nachfragen, vllt gibt es ja Erfahrungen :-)

Alle Zylinder "platt" klingt schon stark nach "kette übergesprungen oder gerissen"...

• Themenstarter Themenstarter
über den Öldeckel sehe ich das die Kette sich noch mit dreht, also geh ich mal davon aus das sie nicht gerissen ist. Übersprungen kann natürlich sein, aber das sollte ich ja dann evtl mit dem Endoskop sehen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.176
Mitglieder
75.784
Neuestes Mitglied
Y11
Zurück