Lodgy Stepway Landesversion Dänemark Unterschiede

Emil

Mitglied
Fahrzeug
soll bestellt werden
Baujahr
neu
Hallo Dacianer,

habe ein Angebot eines Lodgy Stepway in der Landesversion Dänemark gefunden.
Ein Unterschied ist das die dänische Version z. B. einen dCi 90 Motor hat. Weiß
jemand was es sonst noch für Unterschiede zur deutschen Landesversion gibt?

Gruß
Emil
 
Lodgy dCi90

Hallo Emil,
den Lodgy gibt es sowohl in D als auch in den meisten anderen EU - Ländern als dCi90 und als dCi110. In DK sollte es den Lodgy dCi110 auch geben, würde mich wundern wenn nicht. Aber leistungsmäßig spricht nichts gegen den dCi90, der ist ausreichend kräftig. Willst Du den in D oder DK nutzen? In D würde ich mir das mit dem Diesel noch mal überlegen.
Ausstattungsunterschiede kann man im Vergleich mit Prospekten/Preislisten vom Renault/Daciahändler herausfinden.
 
ich kann auf jeden fall ein wichtiges merkmal bei Dänischen Autos nennen.
Habe ich selbst erlebt als ich in Dänemark (dienstlich) ein Auto von Europcar erhalten habe.

Opel Vivaro 3.0 CDTI. Dachte mir, "Geil mit dem komm ich schnell wieder nach Deutschland"...denkste...
Bei 130 km/h war die Bude abgeriegelt... Was im übrigen bei den meisten dänischen Autos Standard sein sollte. Genau wie die Tatsache, dass beim Starten des Fahrzeuges IMMER sofort das Abblendlicht mit anging, obwohl das Auto Tagfahrlicht hatte.

Kann mir gut vorstellen, dass die meisten Autos dort so verkauft werden.
 
Hallo Emil,
den Lodgy gibt es sowohl in D als auch in den meisten anderen EU - Ländern als dCi90 und als dCi110. In DK sollte es den Lodgy dCi110 auch geben, würde mich wundern wenn nicht.

dann darfst du dich ebenfalls wundern, den in dänemark werden die beiden großen motorisierungen gar nicht angeboten.

selbst beim stepway nicht.

http://www.dacia.dk/wp-content/uploads/2016/06/dacia-lodgy-brochure.pdf
http://www.dacia.dk/wp-content/uploads/2016/10/Lodgy-DK_2016_05_20161011.pdf
 
Dänemark

Oh, oh hätte ich nicht gedacht.
Es ist was faul im Staate Dänemark.(Hamlet, von William Shakespeare)
 
ich kann auf jeden fall ein wichtiges merkmal bei Dänischen Autos nennen.
Habe ich selbst erlebt als ich in Dänemark (dienstlich) ein Auto von Europcar erhalten habe.

Opel Vivaro 3.0 CDTI. Dachte mir, "Geil mit dem komm ich schnell wieder nach Deutschland"...denkste...
Bei 130 km/h war die Bude abgeriegelt... Was im übrigen bei den meisten dänischen Autos Standard sein sollte. Genau wie die Tatsache, dass beim Starten des Fahrzeuges IMMER sofort das Abblendlicht mit anging, obwohl das Auto Tagfahrlicht hatte.

Kann mir gut vorstellen, dass die meisten Autos dort so verkauft werden.

Kann ich mir nicht vorstellen. Mir sind gerade in urlaubszeit genug Dänen aufgefallen die mich bei 120 - 140 noch locker überholt haben. Im Netz finde ich dazu auch keine Hinweise. Die Sache mit dem automatischen Licht ist klar, in Dänemark gilt Abblendlichtpflicht über das ganze Jahr auf allen Straßen. Daher wird es bei dänischen Ausführungen halt gleich beim Starten des Motors mit eingeschaltet, dann kann man es auch nicht vergesen.
 
So war es doch bei uns in D früher auch bei den Versicherungen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.974
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück