Radmuttern / Radschrauben Stahlfelge

SmallSoldier

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCE
Baujahr
2017
Hallo Dacianer,

unser Lodgy Stepway 1,2 TCE soll nun gute gebrauchte Winterräder auf Stahlfelge bekommen. Leider sind in dem Angebot die Radmuttern/ -schrauben/ -bolzen nicht dabei.

Bei eBay habe ich diesbezüglich viele Angebote gefunden, die laut deren Konfigurator auch passen sollen.
Allerdings lese ich dort immer von einer Gewindelänge 26mm oder gar nur 19mm.
Irgendwo in den Tiefen dieses oder eines anderen Forums geistern 24mm rum.

Um Fehlkäufe zu vermeiden, hoffe ich, dass mir jemand hier helfen kann.

Febi B
ilstein 18903
https://m.autodoc.de/febi-bilstein/1877631

oder

Febi Bilstein 49873
https://m.autodoc.de/febi-bilstein/9809574

oder was ganz anderes?

Help me Obi-Wan Kenobi, your my last hope :think:
 
Bei meinem Lodgy sind die Radschrauben für die Alu-Felgen mit Sommerreifen und die Stahlfelgen mit Winterreifen die selben. Kann dir aber jetzt keine Maße nennen. Müsste ich erst eine rausschrauben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke Dir. Das habe ich jetzt schon einige Male gelesen, dass Dacia wohl bei originalen Felgen die Nutzung zulässt.
Dann müssten diese Schrauben ja theoretisch länger sein, weil die Alus längere Schrauben benötigen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich würde es für mich trotzdem mit passenden Schrauben je Felge lösen wollen. Wenn also noch jemand etwas zu den Maßen beisteuern kann, bitte gerne...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.266
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück