Lodgy springt plötzlich nicht mehr an [Zentralelektronik (UCH) Update]

turbo. Socke

Mitglied Silber
Fahrzeug
Lodgy 1,5 DCI 90 eco
So liebes Forum, der lodgy fängt dort mit den Problemen an wo der mcv aufhörte.
Er bleibt nach dem tanken stehen und gibt keinen laut mehr von sich. Alle die meine startversuche mit an sahen machten sich lustig über Dacia! Jetzt steh ich mit Kind im kalten, keine Werkstätte hat mehr offen. Mann bin ich sauer! am montag geb ich ihn zurück!
 
So liebes Forum, der lodgy fängt dort mit den Problemen an wo der mcv aufhörte.
Er bleibt nach dem tanken stehen und gibt keinen laut mehr von sich. Alle die meine startversuche mit an sahen machten sich lustig über Dacia! Jetzt steh ich mit Kind im kalten, keine Werkstätte hat mehr offen. Mann bin ich sauer! am montag geb ich ihn zurück!

Diesel oder Benziner? wenn Diesel, welcher?
Vermutlich ein Steuergerätproblem? ( Vermutung )
Diagnosegerät anhängen und Fehler auslesen!
 
Den Falschen Sprit getankt? sowas soll schon mal vorkommen
 
Wegfahrsperre aktiv? Hatte einer der "Lacher" ev. irgendeinen Funk-Jammer der Deinen Transpondersignal blockiert hat? In dem Fall hättest Du später wieder starten können. Mit dem Neuen müsstest Du doch Mobilitätsgarantie haben. Gut das beruhigt die Laune nicht wirklich.
 
Salzburg?

Dann wende Dich zuerst mal unter der Notrufnummer 120, an den ÖAMTC.

Die haben ebenso wie der ADAC ihre Notfallspezies, die ambulant weiterhelfen.

Nicht mehr starten lassen nach dem Tankstop, das liest sich zunächst nach einem Banalfehler wie abgerutscher Stecker o.ä.

Ich drück Dir die Daumen!
 
Lodgy

Schöne Bescherung, hängt evtl. mit nachträglichem AHK+Steckdose+Sensoren Einbau zusammen. Viel Glück bei der Fehlersuche.
 
Was kaputt??? Nee nee, der tut halt nicht mehr!!

Kaputt ist der, wenn Du mir in die Quere kommst, denn ich Bremse nie wenn ich auf dem Schlepper sitze, und, wenn der bis zum tanken gelaufen ist stimmt nur etwas nicht!!!!!:D eventuell wehren sich die Autos gegen den Fahrstil :o, denn die MCV´s sind intelligent, ob der Lodgy scheiß blöder Name ebenso intelligent kann ich nicht sagen, ich will den nicht haben!!!:angry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ihr werdet lachen aber es ist wirklich einer immer in der nähe gewesen der mich nicht aus den Augen lies. Nach ca 20 min. Sah ich ihn nicht mehr und der Wagen lief wieder. Der öamtc konnte keinen Fehler feststellen?????!!!!!!
 
Ihr werdet lachen aber es ist wirklich einer immer in der nähe gewesen der mich nicht aus den Augen lies. Nach ca 20 min. Sah ich ihn nicht mehr und der Wagen lief wieder. Der öamtc konnte keinen Fehler feststellen?????!!!!!!

was wurde denn gemacht? Batterie einmal ab-geklemmt und dann wieder
an-geklemmt?
Ich würde dennoch mal im AH eine Diagnose aufstarten lassen?

Habe schon paar Berichte gelesen, dass der Lodgy ab und zu mit der Elektronik bocken soll ?


Ist der Logan dci 90 PS Diesel etwas zuverlässiger? Jetzt hätte man noch die Auswahl? Logan oder Lodgy?
Das team in Marokk wird noch nicht so eingespielt sein, wie die Leute in Rumänien?
 
Ist er während des Laufens ausgegangen oder hat er beim Starten nichts von sich gegeben?

Den letzten Fall hatte ich 2x in 20.000 km. Siehe hier.

Viele Grüße

Uli
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Nochmal: er war nicht leer gefahren, ich habe auch nicht falsch getankt. Ich bin zur tanke gefahren weil die anzeige gerade auf Reserve ging und der Sprit an der tanke günstig war. Ich habe 40 Liter diesel getankt dann war er voll. Ich hab den Wagen mit funk zv abgeschlossen, habe bezahlt und wieder mit funk aufgesperrt. Als ich die Zündung anmachte leuchtete KEINE Lampe in den anzeigen. Die tachonadel und der tourenzähler sollten bei Zündung ein leicht ausschlagen, das taten sie auch nicht. Die kraftstoffpumpe hörte man arbeiten. Beim starten lief der starter, keine Lampe oder anzeige funktionierte, auch keine wegfahrsperre leuchte. Nach ca. 20-30 min. Funktionierte alles ganz normal.

Anfangs dachte ich, OK aussteigen, abschliessen nochmals öffnen dann gehts schon. Aber dem war nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setuergerät oder Softwarefehler!?!?!?

Hallo lodgy-Fan-Gemeinde, wir sind Lodgy (1.6 Laura) Besitzer seit 2 Wochen:D. Bei unseren "Großen" haben diverse Teile An-und Einbauen lassen. ALLES Original-und Zubehörteile vom Dacia AH. Nach der Fahrt vom AH ging die 1.Fahrt gleich zur Tanke (er soll ja E10 vertragen- haben aber super getankt). Zuhause angekommen ab in die Garage. Nächster Morgen, wir dachten wir spinnen, er springt nincht an:angry:. !0 min gewartet nichts- Tachobeleuchtung immer noch an, und sonst hat sich nichts getan am Lodgy:huh:! Alter Trick kenne ich vom Golf 2- Batterie ab + angeklemmt, siehe da unser"Großer" ist wieder angesprungen. Mittlerweile haben wir ca.200km gefahren und der Fehler ist 4x aufgetreten. 2x waren wir beim AH - nichts gefunden. Waren am Freitag früh wieder einmal beim AH wegen diverse Angelegenheiten, wollten losfahren- wieder nicht angesprungen. Sofort in die Werkstatt- Not OP!!! Haben bis heute nichts gefunden, am Montag soll ein Mechaniker von Dacia Deutschland zum AH fahren und unseren unter die Lupe nehmen. Bis zur entgültigen Klärung des Fehlers fahren wir ein Renault Espace Turbodiesel mit 173 PS auf kosten des AH:lol:. Ich persönlich tippe auf Steuerrelais oder Softwarefehler:dance:. Wenn wir näheres wissen dann bekommt Ihr natürlich bescheid.Bis dahin:prost: MR.Lodgy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.951
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück