Lodgy-Dokker Armaturenbrett oben gleich?

wavelow

Mitglied Platin
Fahrzeug
Diverse
Baujahr
2023
Rein aus Interesse:

Weiss jemand ob das obere Armaturenbrett-Teil beim Lodgy und Dokker gleich aufgebaut ist? Also, dass die nicht gleich sind weiss ich aber ob die untereinander austauschbar wären würde mich mal interessieren.

Und: Wie kann man das Ding demontieren? Alles nur geklipst?
 
Oberen Teil allein wechseln geht meines Wissens nach nicht. Wenn dann komplettes Brett raus. Unterschätze diese Arbeit nicht.
So ein Armaturenbrett ist nicht mal schnell ausgebaut.
Alles was du vor dir hast muss zuerst raus.
Radio, Tacho, jegliche Blenden und Verkleidungen, Kabel, usw.... und nein das ist Teilweise geclipt und auch viel geschraubt

Ich würde das lassen oder wenn dann nur mit jemandem der sich wirklich Auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Instrumentenbrett Ausbau.pdf
    197,6 KB · Aufrufe: 60
Moin,

hoffentlich ist er nun nicht mit einem Herzkasper umgefallen. :p:p
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
hoffentlich ist er nun nicht mit einem Herzkasper umgefallen.
:D:D

So schnell nicht, keine Angst. Da gab es schon schlimmere Fahrzeuge die zerlegt wurden. Und ich wollte auch (noch) gar nichts zerlegen. War zunächst mal rein aus Interesse.

Ich habe auch nicht vor das Armaturenbrett auszubauen. Sondern lediglich die obere "Abdeckung" zu entfernen. Da bisher in anderen Armaturenbrettbereichen auch alles nur geklipst war und allerhöchstens mal eine Torxschraube zu lösen war, gehe ich davon aus, dass dieser "Deckel" da oben drauf auch nicht viel komplizierter montiert sein kann. Schrauben gibts da überhaupt keine.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.573
Beiträge
1.029.885
Mitglieder
71.491
Neuestes Mitglied
Marvm
Zurück