Lodgy blue DCI 115 - Wie sind Eure Erfahrungen mit dem neuen Diesel?

Und woran liegt es? Warum trifft der ADAC-Rechner nicht zu? Hast Du die Arbeit der Zulassungsstelle überprüft?
Hallo, mein Lodgy ist bestellt und auf dem Weg. Ich habe per offizieller Seite rechnen laase. Das Bundesfinanzministerium meint auch, es wären 182€ fällig.
Werde kommende Woche (wenn ich es schaffe, Corona und so) anmelden und dann berichten, wass bei mir raus kommt.
 
Ich habe per offizieller Seite rechnen lassen.
Du weißt, dass es hier mehrere Threads gibt, weil sich die "offizielle Seite" verrechnet und anschließend falsche Kfz.-Steuerbescheide ausstellt - die dann wieder auf dem Umweg über die Zulassungsstelle korrigiert werden müssen?

Man kann Dir helfen, dass Du gleich einen korrekten Kfz.-Steuerbescheid bekommst, wenn Du uns schreibst, was in der Übereinstimmungsbescheinigung (CoC) zu Deinem Lodgy steht. Ein gutes Indiz, wo auf wenige Gramm genau der CO²-Wert liegt, ist auch eine aktuelle Preisliste. Denn dort wird der Bereich nach WLTP aufgeführt, innerhalb dessen ein bestimmtes Modell vermessen wurde.
 
DANKE!
Fehler gefunden.
In Preisliste steht in einer Zeile 115 g/km, damit kommt man auf 182€.
Drei Zeilen weiter steht der WLTP-Wert mit 129-143 g/km, in der Größenordnung steht es auch in der CoC. Damit landet man bei ca 214€.
Klarer Fall von falsch abgelesen ;-)
 
Moin Selbstschrauber,

ich hab mal gesucht im Forum, aber nix gefunden, deshalb :
welche Drehzahl ist schlecht, zu untertourig ?
Es ist einfach allgemein so, dass das ZMS stärker belastet wird bei niedrigen Drehzahlen. Das eine verträgt es besser und das Andere weniger
 
Meiner kommt Mittwoch in die 2-Jahres-Inspektion. Jemand ne Ahnung, was die kostet?
 
Meiner kommt Mittwoch in die 2-Jahres-Inspektion. Jemand ne Ahnung, was die kostet?
Kann dir eigentlich keiner sagen, da die Stundensätze regional sehr unterschiedlich hoch sind, ebenso die aufgerufenen Preise für das Öl. Lass dir doch einfach vom Autohaus per email einen Kostenvoranschlag schicken, das ist gerade mal ein Mausklick für die.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.509
Mitglieder
70.869
Neuestes Mitglied
andylh
Zurück