Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
mit dem Auto zum Tüv fahren,
prüfen lassen und schon kann man einen Monat fahren.
Oder die ersten Monate versteichen lassen, kostet nicht viel. siehe hier:

Neue Bu

>>>Das Überziehen des HU-Termins um mehr als zwei Monate kostet weiterhin 15 Euro, um mehr als vier und bis zu acht Monate 25 Euro.<<<
 
Soweit ich weiss, sind bei Dacia immer die ersten 3 Wochen im August Werksferien.
 
Dann kann ich mir das mit ende August wohl abschminken.
 
Juhu, heute habe ich einen Anruf von meinem Händler bekommen, mein Lodgy ist heute geliefert worden, jetzt nur noch auf die Papiere warten, dann kann ich endlich meinem neuen Wagen genießen...
 
hallo und guten Abend...

Auftragsnummer:xxxx
Meldung vom: 31.01.2014
Information: Ihr Fahrzeug wurde beim Vertragshändler bestellt.

unverbindliche Lieferzeit 20 - 24 Wochen , laut Vertrag (AGB´s) gilt es weitere vier wochen , und dann noch mal vier Wochen Zeitaufschub zu gewähren .

Könnte es sein , daß evtl. Methode dahinter steckt ?? z.B um einen höheren Preis zu erzielen da 1,5 % bei nachweislichen Preissteigerungen zu akzeptieren sind oder das Firma Hafertee ( Namen geändert) das Auto eigentlich so schon für rund Tausend € teurer verkaufen kann laut aktueller Liste , und Sie den Vertrag dann kulanterweise stornieren und ich ein dummes Gesicht machen kann ??? :huh:
hoffentlich war das jetzt nicht ein `"of topic"

mfg

exnissan (noch nissan)


hallo Dacianer :)

ich will aus meinem Kaufvertrag raus .

Wer weiß wo ich den Hebel OHNE Anwalt ansetzen muss ??

nach 7 Monaten hab ich den berühmten " Bock" nicht mehr noch länger zu warten . bei Mobile etc gibt es genug sofort verfügbare Lodgy´s die meiner Vorstellung entsprechen.

mfg

exnissan (immer noch nissan )<_<
 
Hallo zusammen,

wir haben am letzten Dienstag unseren Lodgy bestellt:dance: Wartezeit lt. Händler 4 Monate :kotz:.
Ich halte es jetzt schon nicht mehr aus :bang:. Wie habt ihr die Wartezeit überbrückt??

Gruß

Micha
 
Ich hatte den Eintrag hier schon mal gepostet,aber egal..
Ich habe nicht mehr vor 4 oder 6 Monate lang auf ein Auto zu warten,mein Händler hat immer einige neue Modelle auf Lager,d.h. diese bekommt man dann binnen einer Woche! Farbe..ist nicht soo wichtig für mich.
Gruss,John :)
 
hallo Dacianer :)
ich will aus meinem Kaufvertrag raus .
Wer weiß wo ich den Hebel OHNE Anwalt ansetzen muss ??
nach 7 Monaten hab ich den berühmten " Bock" nicht mehr noch länger zu warten . bei Mobile etc gibt es genug sofort verfügbare Lodgy´s die meiner Vorstellung entsprechen.
mfg
exnissan (immer noch nissan )<_<

Wenn das so wie von Dir oben geschrieben in Deinem Vretrag drinsteht, dann hat sich der Händler ja auf die Lieferzeit schon festgelegt.
24 Wochen = 6 Monate
4 Wochen drauf = 7 Monate
+ 4 Wochen Zeitaufschub = 8 Monate Gesamt
Also solltest Du problemlos aus dem Vertrag rauskommen, denn der Händler hat seine Zusage bis längstens 31. 08 2014 nicht eingehalten, falls er nicht doch noch am letztmöglichen Tag liefert! Bis DAHIN musst Du allerdings noch warten!!:wub:
LG Gerhard
 
Hurrrrrraaaa

Hurrra in die Runde :)

Meiner hat schon eine Fahrgestellnummer !!!! und jetzt kommt der voraussichtliche Liefertermin nach fernmündlicher Absprache ::argue:

Mitte
Januar
2015​

das wären nach meiner Rechenkunst 50 Wochen - wenn ich mich nicht irre :D

es wird auf ein Lagerfahrzeug von Hafertee ( Name geändert ) genommen jetzt steig ich auf *Prestige* um hab Alu , Medi-Nav mit EuroMap , und Metallic..... bin mal gespannt ob ich mich in 14 Tagen als Stolzer Logybesitzer mit einreihen kann :kuscheln:
 
Im September soll er kommen

Genauen Termin hab ich noch nicht, aber es hieß dass er im September kommt. Ich hoffe, dass es dabei auch bleibt.
Wie lange sind denn die Zeiten im Moment? Ich habe Anfang Juli bestellt.
 
Bei mir hat es fünf Monate gedauert. Bestellt Ende März und am Montag kann ich ihn abholen.
 
Moin Moin,

da ich hier neu bin erst einmal ein Hallo an alle "Alteingesessenen"

Ich habe meinen Lodgy 1,6 MPI LPG (EU-Import) am 11.02.2014 bestellt und leider noch keinerlei Termin genannt bekommen. Ich werde am 11.09. beim Händler aufschlagen, denn dann sind die vertraglichen max. 7 Monate vorbei.
Ich rechne allerdings mit weiteren Verzögerungen. (Bauchgefühl) Mal sehen , was dann noch geht!!??!!
Habe auf jeden Fall gerade noch einmal meinen Focus Kombi frisch machen lassen, da ich es leid war ohne Klima und mit undichten (stinkenden) Injektor durch die Gegend zu fahren.

Grüße vom Niederrhein

Killy65
 
hallo zu Niederrhein ( komm ich auch her) , wo bestellt ? -- wie gesagt ich wäre auf 50 wochen gekommen , kw 38 ist jetzt termin , andere ausstattung usw gewählt .
 
Ich haben meinen lodgy mit lpg am 15 April bei einem Händler hier in Hh bestell und am 26.8 ist er hier in hh angekommen. Die langen Lieferzeiten scheinen wohl mehr bei den Importeuren zu sein, aber dafür sind sie auch billiger.
 
da habe ich ja echt Glück gehabt, dass ich meinen Lodgy-7-Sitzer mit großer Diesel-Maschine zum EU-Import-Preis bei ähnlich gewünschter Ausstattung sofort geliefert bekam :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.666
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück