Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Unsere Erfahrung dazu: Bestellt am 11. Mai, da wurde von ca. 4 Monaten Lieferzeit gesprochen. Beim Händler ist der Wagen am 15. August angekommen. Da wir selbst angemeldet haben und auch noch der Hängerzug angebaut wurde war die Abholung am 30. August. Also alles in allem gut 3 Monate, somit noch unter der zuerst genannten Lieferzeit. Diese wurde uns übrigens bei allem Händlern gleichlautend genannt. Aber immer unter der Voraussetzung, noch im Mai zu bestellen. Bei späterer Bestellung können die Betriebsferien dazwischenkommen, dann könnten es bis zu 6 Monate werden. Also sind 4-6 Monate realistisch.
 
Hallo Zusammen,

Wir haben unseren dci110 Prestige vorletzten Freitag bestellt, am Montag waren die Papiere da, am Mittwoch angemeldet und heute abgeholt. Also eine Lieferzeit von 8 Tagen!
Ok...war ein Lagerfahrzeug:)
Und das beste...ohne RDKS

Grüße,

Betzi
 
Auch bei uns gibt es gute nachrichten

Am 3.10. Bereitstellungsbrief von j&k bekommen.coc papiere werden zugeschickt
Und fahrzeug kann geholt werden.

Bestellt am 9.5.2014.

Lodgy 1.5dci prestige 7 sitzer weiss.ersatzrad,sitzheizung,europakarte,aufbereitung,
Zusendung coc für 15303 euronen.

Grüße
Ralph
 
Hallo,

wir haben unseren Lodgy am 09.08.2014 bestellt und er soll am 05.12.2014 beim Händler sein.
Dort wird er noch eine knappe Woche verbringen, weil noch die Alarmanlage eingebaut wird.

Lodgy "Prestige", 5-Sitzer, mit allen Optionen, in Perlmutt-schwarz + Kofferraumwanne, Einstiegsleisten und Alarmanlage.

Warum die Alarmanlage nicht als Konfigurationsoption angeboten wird, ist mir schleierhaft. So muss die Werkstatt danach noch einmal ran und der Spaß kostet dann nicht mehr 219€ (Listenpreis), sondern rund 650 Euro :angry:, inkl. Arbeitsstunden.

Gesamtkosten, inkl. Garantieverlängerung, Winterkompletträder, Überführungskosten und Anmeldeservice: 20600 Euro

LG
Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Also wir haben im Mai bestellt und heute abgeholt.

Das war eine total coole Sache (habe noch nie ein Auto in einem Autohaus gekauft und noch nie einen Neuwagen). Der Verkäufer hatte so Herzblut und eine richtige Show celebriert.
Er hat uns in eine separate Halle geführt und dann den blauen Dacia Stoff abgezogen bevor er alles erklärt hat.

Es war total toll. Anschließend bin ich die ersten 30 KM gefahren. Alles in allem ein absolutes Erlebnis ich bin auch immer noch so verzaubert das ich jetzt gar nicht nüchtern und unbefangen über den Lodgy urteilen könnte.

Der komplette Tag war so .... - wow.

Mit diesen Eindrücken verabschiede ich mich und wünsche eine gute Nacht.
 
....Das war eine total coole Sache (habe noch nie ein Auto in einem Autohaus gekauft und noch nie einen Neuwagen). Der Verkäufer hatte so Herzblut und eine richtige Show celebriert.
Er hat uns in eine separate Halle geführt und dann den blauen Dacia Stoff abgezogen bevor er alles erklärt hat....
Nen car-strip :lol: Bei ner neuen Herzensdame oder in einem "Etablisment" mag das ja ganz "nett" sein, aber bei nem Auto?....
 
Hallo. Also wir haben im Mai bestellt und heute abgeholt.

Das war eine total coole Sache (habe noch nie ein Auto in einem Autohaus gekauft und noch nie einen Neuwagen). Der Verkäufer hatte so Herzblut und eine richtige Show celebriert.
Er hat uns in eine separate Halle geführt und dann den blauen Dacia Stoff abgezogen bevor er alles erklärt hat.

Es war total toll. Anschließend bin ich die ersten 30 KM gefahren. Alles in allem ein absolutes Erlebnis ich bin auch immer noch so verzaubert das ich jetzt gar nicht nüchtern und unbefangen über den Lodgy urteilen könnte.

Der komplette Tag war so .... - wow.

Mit diesen Eindrücken verabschiede ich mich und wünsche eine gute Nacht.

Für den preis beim regulären autohaus ist eine solche show schon fast pflicht.
 
Wir haben unseren Lodgy Laureate am 20.Juli bestellt und am22.10. im Autohaus abgeholt.Benachrichtigung über Abholtermin war eine Woche vorher.Gleich noch Winterräder bestellt.Lieferzeit 2Tage.
 
Wie sind die aktuellen Lieferzeiten? Kann jemand was dazu sagen? Wenn ich also heute bestelle, wie lange dauert die Produktion bis zur Lieferung?
Und weiss jemand wann der Lodgy Stepway bestellbar ist? Dnake euch
 
Es gibt keine "festen" lieferzeiten.
Ist alles abhaengig von der anzahl der Bestellungen.
 
Es gibt keine "festen" lieferzeiten.
Ist alles abhaengig von der anzahl der Bestellungen.

Ich weiss dass es keine festen Lieferzeiten sind. Das habe ich auch nicht behauptet. Ich wollte nur nach Erfahrungswerten fragen, speziell diejenigen die vor kurzem bestellt haben oder die heute bestellen und eine Lieferzeit genannt bekommen haben. Sidn es 3 Monate oder 6 , also eine ungefähre Abschätzung kann ich hoffentlich hier im Forum erfahren.... Dank euch
 
Ich habe Mitte Juli bestellt (TCe Prestige) und er soll in der ersten Novemberwoche kommen. Knappe 4 Monate also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo born_hard,

bei mir sind es auch gut 4 Monate (Anfang August bestellt, Auslieferung Anfang Dezember).

VG
Mario
 
Hallo,

bei mir waren es jetzt 5 Monate und eine Woche. Im Mai bestellt, letzte Woche bekommen.
War mit LPG. Laut Renault kam bei mir (vermutlich bei einigen anderen auch) noch dazu, das es im Mai ein Bestelltstopp gab, weil Dacia mit der Produktion nicht hinterher kam und dann noch die Werksferien.
 
Wir haben heute "bestellt" und bekommen unseren Lodgy Laureate in 1-2 Wochen geliefert - ist natürlich ein Lagerfahrzeug, über die Tauschbörse aus einem anderen Autohaus geordert :D

Neubestellung wären wohl knapp 4 Monate Lieferzeit gewesen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.436
Beiträge
1.025.723
Mitglieder
71.210
Neuestes Mitglied
Hans Schwinger
Zurück