Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Glückwunsch zum Wagen! :) hat er schon Tempomat?
 
Ja, hat Tempomat und auch Außentemperaturanzeige. Baujahr ist 04/2014.

Der einzige Button, der mir nichts sagt, ist vorne am Lenker rechts und es steht "R O" drauf. Keine Ahnung was der macht, in der Anleitung ist er gar nicht erwähnt. Und während der Fahrt wollte ich nicht einfach draufdrücken. Nicht, dass es der Schleudersitz ist :p
 
Ja, hat Tempomat und auch Außentemperaturanzeige. Baujahr ist 04/2014.

Der einzige Button, der mir nichts sagt, ist vorne am Lenker rechts und es steht "R O" drauf. Keine Ahnung was der macht, in der Anleitung ist er gar nicht erwähnt. Und während der Fahrt wollte ich nicht einfach draufdrücken. Nicht, dass es der Schleudersitz ist :p

Das ist R 0(NULL)
Und der Schalter ist fuer den Tempomat.
0 = Aus
R = Recall, also auf die zuvor eingestellte Geschwindigkeit wird dann wieder beschleunigt.
 
Hallo

gestern war der große Tag Habe ihn bekommen Mein Lodgy LPG Picknick :D

Das schöne Fand ich gas Tank war voll und als ich hinten in Kofferraum schaute stand eine Kühlbox Drin :D

Fotos Folgen
 
...
habe ich nun den TCe115-Benziner in der Prestige-Variante direkt ohne Wartezeit bei eXclusive mobile (=empfehlenswert) gekauft und heute abgeholt.

Wenn ich bei Dacia im 3 D Konfigurator Prestige auswähle hat der Lodgy Ledersitze. Bei dem von Dir genannten Händler sind es in der Prestige Ausstattung Stoffsitze. Wie kommt diese Diskrepanz zustande ? und darf es sich dann noch Prestige Ausstattung bezeichnen ?
 
Wenn ich bei Dacia im 3 D Konfigurator Prestige auswähle hat der Lodgy Ledersitze. Bei dem von Dir genannten Händler sind es in der Prestige Ausstattung Stoffsitze. Wie kommt diese Diskrepanz zustande ? und darf es sich dann noch Prestige Ausstattung bezeichnen ?

Bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine dass man den Prestige OHNE Aufpreis mit Ledersitzen bestellen kann, ansonsten wird er die Stoffsitze haben.
So kenne ich es teilweise von Renault.
 
Prestige Importe haben keine Ledersitze. Das ist normal.
 
Ach ja die Lieferzeiten .....

Mein Lodgy ist nun zu mindestens mal gebaut und wartet auf seine Verschiffung nach Deutschland. Soll wahrscheinlich am 26.8 hier in Hamburg ankommen. Bin mal gespannt ob das klappt. Jedenfalls steigt die Spannung . ;)
 
Hast du angerufen oder woher kommt die Info?
 
Angerufen, mein Händler ist zwar nett, aber nicht sehr mitteilungsfreudig.

Leider braucht Dacia anscheinend knapp einen Monat für die Verschiffung. Ich denke die produzieren wohl ein gewisses Kontingent, welches sie dann gesamt nach Deutschland, bzw Europa verschiffen.
 
Bei einem Renault Händler in HH Othmarschen zur Grenze von Altona.
Genauer in der Behringstraße, heißt genau Renault Retail Group.

Werde allerdings zur Wartung nicht dorthin fahren, da zu weit. Habe leider zu spät entdeckt das es in einem Nachbarviertel ebenfalls einen Renault bzw. Dacia Händler gibt. Zufällig mit dem Fahrrad entdeckt und gleich nochmal die Gelegenheit genutzt mir noch mal einen Lodgy live anzuschauen.
 
Die ersten 2000km sind runter. Bin immer noch zufrieden.
So wie er auf dem Foto beladen ist - mehr geht quasi nicht mehr - schluckt er 9,2l. Vier Personen sind auch noch drin ;)

http://www.swr67.de/RR_Touren/Lodgy1.jpg

Lodgy1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine ersten 2600km sahen genauso aus, ohne Fahrräder aber mit 6 Personen.
Der Durchschittsverbrauch lag bei 7,2 liter
 
Ich war im Februar beim Dacia Händler und habe mir einen Lodgy in Prestigeausstattung mit LPG bestellt. Lieferzeit laut Händler 3-4 Monate.
Meine Händler konnte den Wagen so noch nicht bestellen, da die freigabe für Deutschland noch nicht erfolt war.
Im März habe ich dann die Bestellbestätigung erhalten, voraussichtlicher Liefertermin 23.07.2014. Das hat natürlich nicht geklappt. Nach Rücksprache mit meinem Händler habe ich bei Renault Deutschland angerufen um einen genauen Liefertermin zu erfahren. So wirklich konnte oder wollte mir man da aber auch nicht weiter helfen. Aussage vom Mitarbeiter an der Hotline: Warscheinlich Ende August :angry: , es sind ja auch noch Werksferien dazwischen, wenn sich der Termin noch nach vorn oder hinten verschiebt würde man mich benachrichtigen.
Naja, immerhin konnte ich die erste Inspektion gratis raushandeln.:)

Weiß jemand von bis wann die Werksferien dauern?

Hoffendlich verschiebt sich der Termin nicht noch weiter nach hinten, denn seit dem 1.8. ist bei meinemAuto (BMW 328i Touring mit LPG) der TÜV abgelaufen.... :angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.436
Beiträge
1.025.724
Mitglieder
71.211
Neuestes Mitglied
rnogueira611
Zurück