Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
ja schon gibts dafür irgend ein Montagekit oder der gleichen? Das teil für die front ist kein Problem das wird drangesteckt mit 5-6 schrauben festgeschraubt . aber am Heck sieht das ganze bisschen anders aus. Evtl. eine schablone für Bohrlöcher ?
 
Prima, sieht gut aus. Nach sehr intensiver Recherche leider für den Sandero Stepway aus 01.2017 nix gefunden....:cry::think::wacko::angry:
 
Opel senkt Verbrauch mit aktiver neuartiger Kühlerjalousie (http://media.opel.de/media/de/de/opel/news.detail.html/content/Pages/news/de/de/2014/opel/10-08-shutter.html)

Mercedes-Benz TechCenter: AIRPANEL (http://techcenter.mercedes-benz.com/de_DE/airpanel/detail.html)

im aktuellen Golf (diverse Versionen, E-Golf, blue-motion, Dreizylinder) gibt es diese Kühlerjalousien auch.

In der heutigen Zeit, in der die Motoren immer effizienter werden beim Spritverbrauch entsteht halt zuwenig Abwärme, kein Wunder das die Firmen gezwungen sind, teilweise Zuheizer in den Heizungskreislauf zu integrieren.
 
Das Fahrzeuge der Mitbewerber gekauft/gemietet werden um sie dann zu anlysieren ist normal und machen alle Hersteller. Die Vergleichen sich im Marktumfeld. Klar das man auch schaut ob man was lernen kann. Wenn der Mitbewerber ein Problem billiger gelöst bekommt ist das natürlich interessant nachzumachen. Solange keine Patente Verletzt werden ist das Legal.
In China ist das mit Patentverletzung etwas anders, die bauen 1:1 nach bei Bedarf.
 
Spurplatten von H&R bestellt, 36 und 40 mm je Achse.

Alufelgen und Metallventile für den Sommer bestellt.

Ein Träumchen von Auto.

jetzt muss noch der Sommer kommmen
und dann werden die Sonnyboy Netze geordert und montiert.:D:wub:
 
Zuminst für den Dokker gibt es das Stepway Plastik Kit als Zubehör zum nachkaufen. Dann muss man nicht mehr so viele Löcher und Schlitze bohren bis es sitzt...
 
Um wieder neutral zurück zum Thema zu kommen:

Heko hat per UPS geliefert - und auch wenn die Plastikschrauben selbst etwas.. nunja.. geschludert sind..
Anhang anzeigen 32211 Anhang anzeigen 32212

passt die Winterblende mit der Nummer 04015 perfekt für meinen MCV II BJ 05/2016.
Als ob es ab Werk wäre. Danke hier für den Tip. :yes:

Anhang anzeigen 32217 Anhang anzeigen 32218

Testfahrt bei -5°C, Landstrasse, 80 km/h max, Gebläse Stufe 3, Temperatur max:
Kühlwassertemperatur nach OBDC
bei Start: -4°C
nach 2km: +20°C
nach 4km: +50°C - Heizungsluft schon warm
nach 10km: +78°C - Heizung schon auf halb zurückgedreht.
Die Temperatur pendelt nun zwischen 78°C und 84°C im weiteren laufenden Betrieb, je nachdem wie stark die Innenraumheizung eingestellt ist.

Ohne Winterblende kam bei gleichen Außentemperaturen der Motor nie über 62°C, das erste wirksam warme Lüftchen ab ca 8km Fahrstrecke.

Alles in allem:
Eine deutliche Verbesserung.

Würde ich bei den ermittelten ca. 20 Kelvin Differenz (!) auch im Sommer mit der Blende fahren? Eher nicht.
Der Motorraum ist mir bei meinem MCV dann doch zu geschlossen (Unterfahrschutz, Blende, Motorhaubendämmung und -Dichtung)

Teste es bei anderen Temperaturen und Berichte! Bin gespannt!

"Der Motorraum ist mir bei meinem MCV dann doch zu geschlossen (Unterfahrschutz, Blende, Motorhaubendämmung und -Dichtung)"

Das habe ich auch und es funzt!
Aber, "Stepway Generation I bitte beachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin tatsächlich nicht auf diese Idee gekommen. Bin ich aber froh, das du mir diesen Tipp gegeben hast.:clap:
 
Das entspricht doch genau meinem Posting, das es heute absolut unrealistisch ist, das ein Vertragshändler kein Internet hat, weil er sonst selbigen Status nicht mehr hätte!
Es ist einfach Polemik so etwas zu behaupten und als Möglichkeit darzustellen, mehr leider nicht und hat nichts mit einer Wirklichkeit zu tun, unabhängig von Dacia/Renault!
Alleine ein notwendiger fehlender Zugriff auf die Hersteller-Datenbank wäre schon ein Hinterungsgrund für einen Service-Händlervertrag!

Auch mit einem ISDN Anschluss kann der jeweilige Händler die Datenbanken abrufen und auch Bestellungen tätigen.

Dieses bedeutet allerdings nicht das auch größere Update problemlos überspielt werden können.

In Deutschland will und oder kann zwar keiner mehr wirklich auf das Internet verzichten aber auf der anderen Seite gibt es sehr viele Punkte auf der Karte wo das Netz nur minimal ausgebaut ist.

Auch kann man von keinem Händler oder einer Werkstatt erwarten sich Kabel legen zu lassen nur um dieses Netz nutzen zu können. Auch UMTS und oder SAT ist in vielen Fällen nicht sehr viel schneller womit die gleiche Problematik eintritt das unter umständen Updates nicht so einfach übermittelt werden können.

In Ballungsgebieten ist dieses mittlerweile zwar nicht mehr ganz so gravierend aber in Außenbereichen durchaus gegeben.


Nein, er darf alle die Geräte benutzen die üblich sind und auf dem EU-Binnenmarkt angeboten werden. Eine Herstellerbegrenzung wurde, bis auf ganz wenige Ausnahmen, eben gerade für die finanzielle Entlastung der freien Händler verboten!
Was Du da schreibst mag die Sicht des Vertragshändlers sein, der seine Soft- und Hardware von Renault betreut bekommt, ähnlich allen anderen großen Herstellern, hat aber nichts mit der GVO und dessen Verordnungen zu tun!

Du hast Recht, der Händler oder auch die freie Werkstatt darf alle Geräte nutzen. Nicht nur die Geräte des EU-Binnenmarkt sondern alle Geräte die es Weltweit gibt.

Dieses bedeutet allerdings nicht dass auch jede notwendige Software auf allen Geräten läuft. Dieses hat der Gesetzesgeber (nach meinem Wissenstand) nicht mit eingeschlossen.

Nicht ohne Grund hören viele bei den Freien Werkstätten den Spruch:
Sorry aber da können wir nicht viel machen fahren Sie mal bitte zur Fachwerkstatt die können mehr auslesen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.828
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück