Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Seufz..

Jetzt wird's (mal wieder) hier lächerlich.

Admin bitte!
(dann meinen Post gleich mit entsorgen)
 
Da wurde wohl ein sehr einfaches Weltbild aufgezeigt. Mal sehen, ob ich es ein wenig differenzierter darstellen kann:
Es gibt die linken Merkelmenschen von der GroKo, die deutsche Auto nicht kaufen, weil eben Deutsch. Es gibt Bürger die ihr Land unterstützen wollen und einheimische Autos kaufen, dass sind dann z.B. die Trump Menschen. Es gibt aber auch Menschen, denen fast alles am Arsch vorbei geht und die völlig unberechenbar kaufen.
Zudem gibt es auch noch wirtschaftliche und soziale Grauzonen dazwischen - siehe oben :lolat: 3 Schubladen :hammer:
Was ist an deiner Aussage differenziert? Nach meiner Meinung ist es ein verzweifelter Versuch der Vereinfachung.
"linke Merkelmenschen" / "Trump Menschen" .... ??? was soll das denn?
Kennst du den in-/ausländischen Produktionsanteil der deutschen Automobilhersteller?
Kennst du die Verlagerung / Schönrechnerei der Gewinne deutscher Automobilhersteller um in Deutschland die Steuerlast zu senken?

Wenn ein Importfahrzeug um einige tausend Euronen günstiger ist als das eines deutschen Herstellers, und jemand kein Geld hat sich ein in Deutschland Fahrzeug produziertes Fahrzeug zu kaufen, soll der dann auf sein Wunschfahrzeug verzichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
"linke Merkelmenschen"
Junge, Junge jetzt wirds aber wirklich schräg.... Ich oute mich jetzt hier einmal als Politisch LINKS denkender, was ich dadurch mit Merkelchen zu tun habe entzieht sich aber völlig meiner Kenntnis? ANGIE M. = LINKS ??? Da lachen doch nicht nur die Hühner:lol::lol::lol:
 
Die kalte Luft kommt bei Dacia gerne über die Lautsprecher! In die Türen strömt von den Öffnungen an der Vorderkante im Türfalz Luft ein und entweicht wieder über die Lautsprecherseiten, die liegen ja nicht auf der Innenseite der Kunststofftürverkleidung auf.
Abhilfe: Türverkleidung abnehmen und um die Stellen, die den Lautsprecher umfassen, einige cm hoch Akustikschaumstoff kleben. Hatte ich auch beim Lodgy. Zusätzlich wurden noch alle Ausschnitte am Blechrahmen unter der Türverkleidung (wo machbar) mit Alubutyl zugeklebt. Resultat: Ruhiges und zugfreies Fahren!

Danke, da hab ich ja mal noch was zum probieren. Aber auf Grund von Plastik und unpassenden Temperaturen werd ich das auf wärmere Tage verlegen. Meld mich aber ob´s weg ist.;)
 
Entweder wohnt ihr alle in der Antarktis oder ich bin kaputt.

Ich bin eigentlich ne richtige Frostbeule - aber im Dokker dreh ich nach ein paar Kilometern die Heizung runter, weils einfach viel zu warm wird. :huh:
 
- aber im Dokker dreh ich nach ein paar Kilometern die Heizung runter, weils einfach viel zu warm wird. :huh:

Sicher saugt sich das niemand aus den Fingern wenn er schreibt, daß es ewig dauert bis es warm wird, oder nur ein lauer Luftstrom aus den Düsen kommt.

Die Häufigkeit der Klagen läßt mich aber fast vermuten, daß bei Dacia die Thermostate öfters mal hängen, oder zu früh aufmachen.

Solche Fälle hatten wir schon einige male hier.
 
Geduldig warte ich immer noch auf die Software, wärend der Sandero nutzlos beim Händler rumsteht. Besonders eilig scheinen sie es bei Renault-Dacia nicht zu haben.
 
Die Häufigkeit der Klagen läßt mich aber fast vermuten, daß bei Dacia die Thermostate öfters mal hängen, oder zu früh aufmachen.
Solche Fälle hatten wir schon einige male hier.

Kann sein, mein Tipp ist aber sich (wie ich) ein 89°C-Thermostat einzubauen (den die Gen.2 alle nicht mehr haben dürften)
Leider scheint diese einfache Maßnahme vergessen worden zu sein.
Klar, (ich höre schon den Einwand;)) bei starken Minusgraden hilft das bei Dieselmotoren auch nicht soooo schnell, weil da die da den Großen Kreislauf manchmal auch nicht/sehr spät erst offen haben.
Aber in 90% der übrigen Zeit könnten so viele sehr viel wärmere Autos haben; mit sehr kleinem Aufwand.
 
Geduldig warte ich immer noch auf die Software, wärend der Sandero nutzlos beim Händler rumsteht. Besonders eilig scheinen sie es bei Renault-Dacia nicht zu haben.
Erstaunlich,- wohlbemerkt bei SOFTWARE - die kann man doch in windeseile durchs Netz knüppeln .....
Hoffentlich,- was lange währt,- wird denn endlich gut !

Glück Auf
Nobby
 
Klar, (ich höre schon den Einwand;)) bei starken Minusgraden hilft das bei Dieselmotoren auch nicht soooo schnell, weil da die da den Großen Kreislauf manchmal auch nicht/sehr spät erst offen haben.

Vor einem Monat habe ich es mal ausprobiert, bzw. aus reiner Neugierde getestet.

Rund eine Stunde Fahrtzeit hin und zurück im Stadtverkehr und als ich das Fahrzeug zu Hause auf dem Parkplatz nach 26 Kilometern wieder abgestellt habe, war der große Kreislauf immer noch zu, aber der Innenraum eigentlich schon "mehr" als wohlig warm.

Fußraumheizung generell zu schwach oder defekt? (https://www.dacianer.de/threads/fussraumheizung-generell-zu-schwach-oder-defekt.24291/page-3#post-439439)
 
Meine Heizung funktionierte als es noch warm war,10 Grad, sehr gut. Jetzt kommt der Motor seit Wochen nicht mehr auf Betriebstemperatur. 2 Balken sind üblich.
2 Balken sollen ca.55 Grad, 4 B. 85 Grad sein. Durch die rudimentäre Anzeige kann ich natürlich nicht sagen, ob 2 Balken 55 oder 84 Grad bedeuten.
Bei Kurzstrecke 7km mit kleinem Kühlkreislauf kommt von der Heizung nicht viel. Nach 12km und 2 Balken springt die Anzeige für einige Sekunden auf 4 und sinkt sofort wieder auf 2. Ich vermute, das ist der Punkt an dem der Thermostat den Kühler zuschaltet, zu früh. Die Heizleistung bleibt dabei eher mäßig.
Die Vermutung, daß es an der Schutzplatte unter der Ölwanne liegt hat sich nicht bestätigt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.800
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück