Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Der Tod der Batterie ist eh meist nicht die reine Technik die zum Fahren nötig ist sondern der ganze Komforteinbau...
Die größten Verbrauch sind die Heckscheibenheizung,Sitzheizung und beim Diesel der elektrische Zuheizer der mächtig an der Batterie nuckelt.;)
Dadurch sind heutige Fahrzeuge auch bei viel Kurzstreckenfahrten anfälliger wie ältere ohne den ganzen Kram.
 
Dacia Sandero Stepway Prestige, "TURBO":whistle:, Leder, Weiss, Sitzheizung, Automatic, ansonsten Vollausstattung.:boohoo:

Unser Sandero hat zwischenzeitlich erhalten:

Einladeschutz innen und außen hinten von LZ
Kofferaumwanne LZ
Kurze Antenne
Chrom-Blinker-Lampen vorne-seitlich -hinten
Chrom-Einstiegsleisten vorne u. hinten
Chrom-Spiegelkappen
Chrom-Türgriffe außen
All-Seasons auf Original-Stahl-Felge
Sommerreifen auf Alufelgen
Dauerbeleuchtung der Tachoeinheit
Wischer hinten teilweise abgestellt
Navi im Design optimiert
Komfort Blinker
Hill Holder

das ist mir jetzt so eingefallen. :think:
 
@roadking:

Kannst Du was zum Licht allgemein sagen?
Müßte jetzt ja einer der Ersten sein der fährt mit H7 Abblendlicht und Du solltest auch die größeren NSW haben,nicht mehr die kleinen runden,richtig?
Welches Leuchtmittel wird darin eingesetzt?
 
@roadking:

Kannst Du was zum Licht allgemein sagen?
Müßte jetzt ja einer der Ersten sein der fährt mit H7 Abblendlicht und Du solltest auch die größeren NSW haben,nicht mehr die kleinen runden,richtig?
Welches Leuchtmittel wird darin eingesetzt?
hallo, haben wir uns falsch verstanden. ich wollte wissen wie das mit der Tacho Beleuchtung gemacht wi ,damit auch ohne Abblend Licht der Tacho beleuchtet ist.
 
Na ja, das war dem Händler auch nicht bekannt. Und wie hier gerätselt wurde, über Veränderungen am FL, war es nicht jedem klar. Ich als neuer Dacia-Fahrer war auch auf Infotour durch das Forum. Mit Verlaub, das impliziert, ich kann lesen.:hammer:;)

Das kann ja so nicht richtig sein - der Verkäufer hat (siehe oben) extra einen Zeitraum angegeben!
Er ist ergo nicht Schuld an Deiner "Fehlbestellung"

Weiterhin siehe:Dacia Sandero und Logan 2017 (http://www.focus.de/auto/neuheiten/kompakte/dacia-logan-sandero-aufgefrischt-familien-facelift_id_6013791.html)

In diesem Sinne - Augen auf beim "Teilekauf"!
gruß Mike
 
Natürlich ist das richtig, habe nachgefragt und die entsprechende Antwort - paßt - erhalten.
Das du meinst, die Schlauheit gepachtet zu haben:teacher:, aber Besserwisser sterben nicht aus.:doh:
 
PICT0065 01.jpg
@roadking:

Kannst Du was zum Licht allgemein sagen?
Müßte jetzt ja einer der Ersten sein der fährt mit H7 Abblendlicht und Du solltest auch die größeren NSW haben,nicht mehr die kleinen runden,richtig?
Welches Leuchtmittel wird darin eingesetzt?

Hallo,
Licht ist richtig gut. Hell und perfekt ausgeleuchtete Fahrbahn. Die Nebel sind rund und an alter Position,
und die ErsatzteiPICT0065 01.jpg lnummer für die Nebellampen ist RENAU 26150 0097R.
 
Ok,dann sind die NSW vom Stepway abweichend von Logan und Sandero,die haben deutlich Größere ab 2017.:think:
 
Die größten Verbrauch sind die Heckscheibenheizung,Sitzheizung und beim Diesel der elektrische Zuheizer der mächtig an der Batterie nuckelt.;)
Dadurch sind heutige Fahrzeuge auch bei viel Kurzstreckenfahrten anfälliger wie ältere ohne den ganzen Kram.

Moin,

viele Komfortdinge mit hohem Verbrauch haben wir im DACIA nicht.
Die oben genannten Dinge, wie lange laufen die eigentlich. Die Laufzeit ist doch maßgebend, der Zuheizer läuft auch nicht dauernd sondern wird intervallmäßig zugeschaltet so lange es nötig ist.
Die Sitzheizung hat vielleicht 40W, also ganz bestimmt kein Großverbraucher.
Ein größerer Verbraucher fehlt: Das Heizungsgebläse. Weil es dauernd läuft.

Und wirklich ältere Fahrzeuge waren auch wirklich anfällig obwohl kaum elektrische Verbraucher vorhanden waren.
Jeder der mal ein Fahrzeug mit Gleichstromgenerator und womöglich 6V Anlage im Stadtverkehr gefahren hat weiß, dass nach einigen Tagen Stadtverkehr das morgendliche Starten nicht mehr gelang.
Also nicht ein Problem machen wo keins existiert.
 
Moin,

dann müßten ja im Zustelldienst oder bei den Kurzstrecken der seligen Bundespost oder später Post/Telekom die Fahrzeuge dauernd diese Defekte gehabt haben.
Was aber nicht der Fall war.

Die Fahrzeuge der damaligen Bundespost zb Postgolf wurden sehr gut gewartet. Bei der Post bin ich familiär ganz gut im Bilde. Selbst die 508er Mercedes vom Paketzusteller waren zwar von innen und außen abgewetzt, aber technisch einwandfrei.
Bei den späteren Caddy, da weiß ich es nicht. Da ja DHL kein Staatsbetrieb mehr ist, würde ich annehmen, dass die Caddy wohl öfter liegen geblieben sind. Die Getriebe sind wohl bei den DHL-Caddy auch oft hinüber. Die Zusteller(DHL) ließen auch oft das Auto im Stand laufen...........
 
Irgendwie weiss ich immer noch nicht, wo jetzt eigtl. das Problem mit dem S+S ist, ausser, dass die einen damit kein Problem haben, andere sehr wohl.
Immerhin gibt es ja noch den Schalter, um es zumindest für die momentane Fahrt auszuschalten. Also ist die Nutzung erst mal jedem freigestellt.
Einfach Knöpfchen drücken. :)
 
Wie man Alfa Romeo als Firmenflotte ordern kann, ist mir schleierhaft
War keine ganze Flotte, sondern ein Auto, mein damaliger Chef hatte ein Faible für Perverses....:D der Nachfolger wurde ein Fiat Jeep (?! , ehemaliges DODGE Modell glaube ich) ... ich hab dann mal gekündigt....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.692
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück