Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Hallo,

und sorry für "Off-Topic" aber
... Also mit wurde am Wochwenende vor Weihnachten mein Astra G, Baujahr 1999, ca. 260.000 km aus der Garage gestohlen. ...
in welchem Winkel der Republik spielt sich sowas ab? :bang:

Nix gegen einen 17 Jahre alten Astra mit sechseinhalb Erdumrundungen aber wer klaut sowas und dann noch aus einer Garage?

Gruß, viel Spass mit dem Sandero und auf daß Dir sowas nicht nochmal widerfährt, Martin :hand:
 
Liebe Dacianer. Die Software ist angekommen, sie wurde installiert. Aber, SCHRECK, es ist immer noch ein Fehler im ABS-System vorhanden. Das heisst, der Kabelstrang muss nun gewechselt werden. Das heisst, weiter auf mein neues Auto warten.
Seit Jahren bin ich Dacia-Fan. Nun konnte ich meine Frau überreden einen zu kaufen, dank easyR.
Mit solchen Schwierigkeiten hätte ich nicht gerechnet. Aber, ich bin trotzdem immer noch Dacia-Fan!
 
es ist immer noch ein Fehler im ABS-System vorhanden
Wurden die ABS Sensoren an den Rädern schon mal durchgemessen, hatte schon öfters Probleme (Nicht bei Dacia sondern bei Premium :D)das einer der Sensoren mit dem Ohmmeter durchgemessen einen riesig hohen Widerstand hatte (im M ohm Bereich) und dann spinnt das ganze System....
 
Die Software ist angekommen, sie wurde installiert. Aber, SCHRECK, es ist immer noch ein Fehler im ABS-System vorhanden.
Mit solchen Schwierigkeiten hätte ich nicht gerechnet. Aber, ich bin trotzdem immer noch Dacia-Fan!

Wir sind bei Dir! Darüber würde sich jeder sehr ärgern.

Möge die Macht (äh, Geduld) mit Dir sein!
 
Wurden die ABS Sensoren an den Rädern schon mal durchgemessen, hatte schon öfters Probleme (Nicht bei Dacia sondern bei Premium :D)das einer der Sensoren mit dem Ohmmeter durchgemessen einen riesig hohen Widerstand hatte (im M ohm Bereich) und dann spinnt das ganze System....
Hallo Henry, die Radsensoren kommen vermutlich als nächstes dran. Dann wurde am Fahrzeug alles getauscht was irgendwie mit ABS zu tun hat. Wenn die Leuchte dann immer noch an ist, überklebe ich sie einfach. Russische Reparatur!
 
Hallo Henry, die Radsensoren kommen vermutlich als nächstes dran. Dann wurde am Fahrzeug alles getauscht was irgendwie mit ABS zu tun hat.
Deine Werkstatt hat tatsächlich erst sich um Dinge wie Software gekümmert bevor sie noch die einfachsten Tests an den einzelnen Komponenten durchgeführt hat???? Irgendwo hab ich glaube ich hier auch gelesen das das Steuergerät verdächtigt wird... Das heißt heutige Mechatroniker suchen erst mal den Fehler beim Steuergerät, Software, Kabelstrang... bevor sie sich erst mal die einfachsten Sachen anschauen und den Fehler an diesen Stellen ausschließen??? HUT AB... stolze Leistung, absolut Preisverdächtig:bang:
Das wäre ungefähr so wenn ich bei einem ausgefallenen Standlicht zuerst den Lichtschalter tausche, dann den Scheinwerfer und zum Schluss die Birne... Au Backe
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell geb ich dir ja recht, ich bin aber jemand der sich auf dieses Fehlerspeicher Zeugs nicht sofort 100% verlässt... Hab da schon die lustigsten Sachen erlebt! Und ein Radsensor hat 1 Schraube und 1 Stecker, und bei 4 Rädern hält sich das puzzeln in Grenzen.... bin vielleicht noch ein bisschen ANALOGALTMODISCH....:D
 
Danke für die schnelle Antwort,aber ich kann nicht glauben das der dacia so ein kompliziertes Auto ist.Es gibt so viele Autos wo man die FB am Fahrzeug aktivieren kann.mit z.B.4x Zündung einschalten und dann nach den Signal eine Knopf an der FB drücken.oder 5s die interen Verriegelung drücken und dann die FB aktivieren.Halt sowas einfaches.Na kann man dann wenigstens über die 16 Polige Buchse mit einer App was einstellen.Das geht auch bei vielen Fahrzeugen.Irgendwas muss doch das gehen ohne jedesmal dem Händler 30€ in den Rachen zu schmeißen und dann bekommt er nichts hin.Es gibt auch Fahrzeuge wo man die Fernbedienung so aktiviert,aber fahren kann man nicht weil der Transponder code nicht stimmt.Nur FB würde mir reichen,denn 2 schlüssel zum fahren habe ich ja.Habe mich durch diesen Mist sogar schon aus dem Auto ausgesperrt.ZV ging nicht also aufschließen,dann drinne gestartet und über die ZV Taste drinne aufgesperrt(aber statt auf nochmal zugemacht.).demzufolge ist Fahrertür auch zu.Dann ausgestiegen um scheiben zu kratzen und Fahrertür zugeschmissen damit es warm wird drin.Ja da stand ich dann vorm Auto und kam nicht wieder rein.2. schlüssel lag auch im Auto weil ich ja zum Händler fahren wollte.Es darf gelacht werden:badgrin::badgrin:
Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau da ändert sich aber ja die Welt :angry:
Wenn ein Licht angeht wird halt erst mal der Computer an die Karre gehängt und was der dann sagt ist Gesetz.
Bei meinem Santa Fe ging drei Jahre lang jeden Tag die Abgaskontrolle an.
Mehrere Werkstätten haben keinen Fehler gefunden. Die Abgaswerte haben immer gestimmt. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen (na ja, vorher hab ich den Fehlerspeicher gelöscht und das die Readyness Points nicht gesetzt waren, hat nicht interressiert). Das Auto lief einwandfrei. Ein Bosch Dienst, bei dem ich die Elektronik prüfen lassen wollte, hat ziemlich deutlich zum Ausdruck gebracht, dass das ja langwierig wäre und da müsste ich einen Termin machen und und und. Die hatten gar kein Interresse, mehr zu machen, als auszulesen. Ein andere Werkstatt wollte angefangen bei den Zündkerzen über Lambda Sonden, Katalysator, bis zum Steuergerät alles tauschen, allerdings ohne Garantie, dass der Fehler hinterher weg ist. das hätte mich aber dann mehr gekostet, als das Auto noch Wert war.
 
Hallo zusammen,
wollte gern mal wissen wer auch schon in seinem Tank mit Bioethanol gefahren ist obwohl es keine offizielle ZUlassung dafür gab.Ich persönlich habe in der Zeit als die Benzinpreise so um die 1,60-1,70€ lagen nur E85 getankt und sehr gute ERfahrungen gemacht.Im Winter eher so E70 weil er doch schlecht ansprang.Aber immerhin lagen die Preise für E85 bei nur 1,10€. Jetzt bei 1,20-1,30€ Preisen fahre ich wieder normal mit Benzin.Nur wärend einige noch Diskutieren über Verträglichkeiten von E10 habe ich es halt probiert.Habe dann beim Händler nachgefragt wie das sein kann.Da fragte man mich nach dem Motor,also ich sagte 1,6er Maschine gab es nur großes Schweigen.Denn offiztiell wurde damals in Deutschland kein Dacia mit E85 verträglichkeit ausgeliefert,in Östereich schon und sogar gefördert.Ich habe eine Reimport,vielleicht hat es was damit zu tun?Original Rumänische Papiere und Bedienungsanleitung dazu.
Hat jemand ähnliche ERfahrungen gemacht?
Dankeschön
 
Schau in den Tankdeckel was er fahren kann.
Ich fahre seit 2011 E85 pur und vorher als Mischung, aber nicht im Dacia.
Seit die Förderung in D ausgelaufen ist gibt es nur noch wenig Tankstellen und somit das Thema Tod.
 
bei bis zu 30 % Mehrverbrauch lohnt es sich bei einem Euro pro Liter nicht mehr
 
Ich habe in meinem Leben noch nie eine Tankstelle mit E85 gesehen. Kann es sein das es Regionen gibt,wo das nie ein Thema war??
 
Sicher das E 85 Netz war sehr dünn.
In Frankfurt am Main waren mir ganze 2 Tankstellen bekannt.
Im Dacia es zu probieren dazu kam es nicht mehr. Gibt es bei uns nicht seit dem 01.01.2016 nicht mehr..
 
Sicher das E 85 Netz war sehr dünn.
In Frankfurt am Main waren mir ganze 2 Tankstellen bekannt.
Im Dacia es zu probieren dazu kam es nicht mehr. Gibt es bei uns nicht seit dem 01.01.2016 nicht mehr..
Liegt Seligenstadt nicht im Landkreis Offenbach?

Hier ist ein Link zu E85 Tankstellen:
Ethanol-Tankstellen

p.S.:
Im Nachbarfaden hatten wir erst vor einer Woche darüber diskutiert.
Vergleichs-Rechnung


.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.725
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück