Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Wenn ich da meine Postleitzahl eintippe kommen genau 0 Ergenisse raus.
 
Wenn es wieder wärmer ist werde ich mal wenn ich Seligenstadt bin schauen was es noch von dem Stoff gibt. Und dann rein schütten. Hatte die Avia nicht mehr auf dem Zettel mal sehen. Danke dafür.
Werde aber erst mal mit einer leichten E30 Mischung anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher Kindersitz passt am bestens zu dem Dacia Sandero Stepway bzw ist am leichtesten zu montieren und bei Nichtbedarf wieder leicht entfernbar. Muss mein Enkerl nur fallweise herumkutschieren.
 
Wird aber für die nächste HU doch eher schlecht! ;-)

Die Schwierigkeiten bei solchen Fehlern sind auch bei Premium-Marken vorhanden! Fehler in der Elektronik sind noch immer die undankbarsten.

Wenn es sich nicht wirklich mal bessert, bleibt ja noch der Schritt Rückabwicklung, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Irgendwann werden sie den Fehler schon finden, zurückgeben werde ich den Wagen nicht. Ich habe zu lange darauf gewartet. Zudem hat doch jedes Fahrzeug eine Macke.
 
gibt in Deutschland ca.300Tankstellen die E85 verkaufen.Bei uns sind es meistens Gulf Tankstellen die das haben.Musste immer ca 20km fahren um das zu holen,da hatte ich 5 20l Kanister noch im Auto sonst hätte es sich nicht gelohnt.Bei den jetzigen Benzinpreisen lohnt es wirklich nicht.Deshalb schrieb ich ja auch das es in der teuren Zeit war.E85 Tankstellen werden in Deutschland nie abgebaut da es Ausländer gibt die das Zeug fahren,aber es wird halt nicht gefördert bei uns und immer Außenseiter bleiben.E10 lohnt nicht weil das bissel billiger der Mehrverbrauch kaputt macht.Kn man also nehmen lohnt aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Klima hat es schwerer das Kältemittel wieder auf passende Temperaturen zu bekommen. Der Ladeluftkühler vom Turbo sitzt auf der rechten Seite, somit ist auch da eine Verschlechterung bei der Ladelufttemperatur zu erwarten - insofern es ein Turbomotor ist... Je nach Umgebungsvariablen (z.B. höhere Last für längere Zeit, hohe Aussentemp.) wirkt sich das negativ auf Leistung und/oder Spritverbrauch bzw. in letzter Instanz auch verkürzter Lebensdauer der Komponenten aus. Denke mal über die Temperaturänderungen die am Turbo selbst durch die geringere Belüftung des Motorraumes auftreten könnten hat sich auch keiner gedanken gemacht? richtig? :rolleyes:
 
Krisy, du kannst jeden Kindersitz benutzen und, schnell ein bzw. Ausbauen. Ich kann Dir aber raten, einen mit ISOFIX ® zu nehmen, da du ihn rein rechtlich nicht anschnallen musst, wenn kein Kind drin sitzt. Außerdem sitzen sie deutlich fester mit dem Auto verbunden. Und die Montage, Demontage ist ganz einfach.
 
Wie alt bzw. groß ist das Kind denn?
 
Krisy, du kannst jeden Kindersitz benutzen und, schnell ein bzw. Ausbauen. Ich kann Dir aber raten, einen mit ISOFIX ® zu nehmen, da du ihn rein rechtlich nicht anschnallen musst, wenn kein Kind drin sitzt. Außerdem sitzen sie deutlich fester mit dem Auto verbunden. Und die Montage, Demontage ist ganz einfach.
Isofix hat den kleinen Nachteil, dass die Halterungen etwas mehr in der Mitte liegen als man mit Gurt anschnallen würde. Während also zwischen 2 nicht Isofix Kindersitzen ein dünner Erwachsener reinpasst, wird es mit 1+1 eng und 2 Isofix sitzen unmöglich. Zumindest Erfahrung mit dem MCV, sollte aber im Sandero ähnlich sein.
 
Zwei reichen - Wenn das Kind bereits selbstständig sitzen kann, reicht einer mit Klasse 1-2 und entsprechender Neigungsverstellung. Danach einer mit Stufe 2-3.
Maxi-Cosi ist in der Regel eine sichere Adresse. Für die Anfangszeit in der von Dir gesuchten Gewichtsklasse hatten wir den Maxi-Cosi Ruby XP.
Es gibt auch einfachere Modelle die alle drei Gruppen abdecken - eher nur für Gelegenheitstransporte geeignet, da meist weniger Komfortabel und nicht so einfach bei der Gurtführung.
Für die Oma haben wir dieses Modell:Kiwy SLF123 Q-Fix und sind damit auch recht zufrieden.
 
Hallo, wir haben für unser Enkelkind,(jetzt fast 2 Jahre) diesen Sitz...ok ist zwar teuer aber kann man eben lange benutzen..
Auto-Kindersitz Guardianfix 3, ruby red, 2017, Kiddy (http://www.mytoys.de/kiddy-auto-kindersitz-guardianfix-3-ruby-red-2017-5105431.html?sku=5105431&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Kindersitze_5105431&gclid=Cj0KEQiAifvEBRCVx5up6Ojgr5oBEiQALHw1TvIIlcrEerJGXexRG8b_bnEmb9MNQoiaVzd0fauW7IAaAlfh8P8HAQ)

Habe eine beliebigen Händler rausgesucht...
Ausserdem hat er eine Flugzeugzulassung (wer es braucht:wub:).

Unsere Tochter hat einen Maxy Cosi mit Basisstation (erst mit Babyschale jetzt mit Kindersitz)mit dem sehr zufrieden ist.



Zum Sicherheitsaspekt:
Die Altersstufen sind zwar vorgegeben, aber die Nackenmuskulatur bei Kleinkindern ist bis zu einem gewissen Alter noch nicht so ausgeprägt um bei einem Frontalaufprall die Vorwärtsbeschleunigung des Kindekopfes abzufangen. Daher ist ein Kindersitz mit Prallkörper (das Ding vor dem Bauch) oder aber besser ein Sitz in Rückwärtsposition solange wie möglich die beste Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.354
Beiträge
1.024.076
Mitglieder
71.109
Neuestes Mitglied
JoggerFahrerFÜ
Zurück