Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Ich freue mich immer mit, wenn die Fahrzeuge anderer User so problemlos funktionieren:)
Ich hoffe bei meinem Dokker wird das auch so sein!
 
@rolly22 , Kasseler Strolch
Mal kurz "back to the Roots" ich schrieb das für die 1. Generation ohne Turbo!
...
War nun nicht direkt auf Dich bzw. Deinen Beitrag gemünzt. Im ersten Post ist ein Sandero II abgebildet, mike hat ebenfalls einen TCe90 Turbo, ebenso die DCi´s. Muss ja auch nix passieren, ich gebe nur zu bedenken, daß sich Ingenieure auch was bei Ihnen Konstruktionen denken - naja, zumindest manchmal... :rolleyes: Im Sommer ist die Abdeckung bezüglich Motor- und Klimaleistung jedoch mit Sicherheit kontraproduktiv.
Beim Diesel kann die Abdeckung im Winter auch durchaus Vorteile bringen bezüglich schneller warm werdendem Motor und somit auch besserer/schnellerer Heizleistung im Innenraum.
 
Muss ja auch nix passieren, ich gebe nur zu bedenken, daß sich Ingenieure auch was bei Ihnen Konstruktionen denken - naja, zumindest manchmal... :rolleyes:

Moin,

so, eine der Anforderungen die an Kraftfahrzeug gestellt werden ist eben, dass es auch bei sehr hohen Temperaturen genügend gekühlt wird.
Und genau danach wird u.a. die Kühlluftöffnung bemessen.
Was aber eben auch zur Folge hat dass sie bei sehr niedrigen Temperaturen, gerade bei Motoren mit wenig Abwärme, viel zu groß ist.

Leider sind nur die Kontrollmöglichkeiten für die Motortemperatur inzwischen fast völlig ausgestorben und, so man kontrollieren kann/möchte muß man das auch eine wenig interpretieren lernen. Dann klappt es auch mit der Abdeckung und man genießt die Vorteile.
 
Navi Update aktualisieren
Hallo zusammen.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich mein Navi aktualisiert bekomme.
Ich habe meinen Stepway letztes Jahr im Juli neu gekauft und habe nur
Osteuropa drauf.
Der Händler sagte man kann es im Internet runterladen und über den USB Stick
im Auto draufspielen.
Aber es hat nicht funktioniert.
Danke im Voraus

Gruß Brisbane
 
Hallo zusammen

Habe Heute mal auf der Dacia Homepage aus Österreich einen Sandero Stepway konfiguriert und dabei eine sehr sehr schöne Farbe gefunden sie heisst TANGERINE ORANGE.

Wird diese Farbe auch hier in Deutschland verfügbar sein oder nicht?????????

Viele Grüsse
Thommy
 
Navi Update aktualisieren
Hallo zusammen.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich mein Navi aktualisiert bekomme.
Ich habe meinen Stepway letztes Jahr im Juli neu gekauft und habe nur
Osteuropa drauf.
Der Händler sagte man kann es im Internet runterladen und über den USB Stick
im Auto draufspielen.
Aber es hat nicht funktioniert.
Danke im Voraus

Gruß Brisbane
Wenn es ein EU Fahrzeug war kommt es auf das Land an für das der Dacia ursprünglich bestimmt war. Nur die Länder sind dann drauf.
 
Die Idee von Plauzi mit dem Lochblech gefällt mir. Kommt Luft durch, aber kein Steinschlag oder anderes.
 
Hab mal ein bischen herumgesucht und einen Hersteller gefunden, der bietet so etwas an auf Masz.
Werde mal zu ihm fahren und das weiter besprechen. Aluminium 1,5 mm dick, 3 mm Löcher, Kantenschutz kann man selber herum machen, Meterware. Kabelbinder 4-6 Stk., oder Klappdübel, Unterlegscheibe-Mutter.
Damit ist unten alles besser geschützt, aber Luft kann durch.
Übrigens, ist keine relevante Veränderung am Fahrzeug. Ähnlich wie Seitenschutzleisten, u.ä..:D
 
Hi zusammen,
im großen und ganzen sehr zuverlässiges Auto für den Preis bekommt mann woanders nix mit Dach drüber:badgrin:.
Habe ihn neu als Reimport aus Rumänien bekommen.Wartezeit 10 tage und Abwrackprämie dazu.BJ 2/2009 jetzt 125000 km weg.3. TÜV ohne Probleme.erste Werkstattrechnung 1400€ für Bremsen komplett neu,Zahnriemen und Nachschalldämpfer.Kaufpreis 10500€ für Ausführung Laureate abzüglich 2500€ sind ganze 8000€ für ein Auto mit allem was wichtig ist.Er Ist sein halbes Leben mit E85 gefahren worden also Bioethanol ohne Probleme.Hoffe ermacht nochmal so lange mit.ist jetzt 8 Jahre alt geworden.Bekam neuen Schlüssel zum Geburtstag weil beim alten Schlüssel die Gummis und Mikrotoster defekt waren.Kostete stolze 5€,ach ja und Batterie auch gleich neu.
 
Er ist da
unser Dacia Sandero Stepway LPG Facelift (bestellt am 01.08.2016)! Abgeholt am Freitag bei HVT-Automobile!
Perfekt gelaufen! Zulassungsstelle hat auch mitgespielt. Wir wollten unser Wunschkennzeichen behalten und konnten dies am selben Tag zulassen. Auch die polnischen Papiere wurden ohne Beanstandung bearbeitet.

Das Fahrzeug bei HVT abgeholt und an die Tankstelle gefahren. Autobahn aufgefahren,meine Frau ist gefahren, sie konnte nicht beschleunigen es kam keine Leistung. Ach da war ja der ECO Modus aktiv ;-). Nach 10 KM leuchtet eine orange Warnlampe im Drehzahlmesser auf. Was bedeutet das schnell das Bedienungsheft zur Hand geholt ups alles auf polnisch. Google übersetzer funktionierte auch nicht nur müll herausgekommen. Bei HVT angerufen ja wir sollen zur nächsten Werkstatt fahren. Dort angekommen, Freitag 15:30 Uhr, geschlossen ;-(.
Ok auf zur nächsten Dacia Werkstatt. Hier hat ein Verkäufer wenigstens mal die Motorhaube aufgemacht es war aber niemand mehr in der Werkstatt wo den Fehler auslesen konnte irgendwas mit Einspritzanlage oder so kenne mich da nicht aus.

Bei der nächsten Dacia Werkstatt angerufen wo auf unserer Strecke lag. Freitag 16:15 nein wir können nicht kommen erst am Montag.

OK letzter Versuch Dacia Werkstatt in Schwäbisch Hall!
Ja wir sollen kommen egal wie spät sie warten *freu*!
Angkommen und ein Techniker hat sich sofort auf die Suche gemacht! Ursache erkannt und behoben (Beim umschalten von ECO auf Gas hat es eine Fehlermeldung gegeben). Hier wurden mir dann auch die Nummernschilder angebracht ( hatten wir nur im FZ liegen).
AH Fahrbach hat heute noch bei mir angerufen ob alles in Ordnung ist. Super Service.

So die ersten 400 km haben wir hinter uns und alles in Ordnung.

Grüsse aus Hohenlohe Franken
Altersack
 

Anhänge

  • Sandero.jpg
    Sandero.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 19
  • Tacho.jpeg
    Tacho.jpeg
    173,1 KB · Aufrufe: 19
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.977
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück