Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
D.h. tankt man in Kanistern, dann fährt man den Mehrweg nicht jedes mal beim Tanken. Das ist alles simple Mathematik und kann man sich ausrechnen. Dank unsere Regierung lohnt es sich in D E85 zu tanken fast nicht mehr. In Frankreich dagegen schon.
 
Habe E85 jahrelang in meinem alten Auto gefahren (Opel Tigra) und lief immer super. Von allen Seiten wurde ich gewarnt und "uiuiui". War aber nie was. Ich vermute mal da steckt auch ganz viel Unkenntnis in deren Meinungen. Habe mich vorher intensiv mit dem Produkt befasst und wenn man einige technische Dinge berücksichtigt hatte, ging das auch in meinem alten "Uralt"-Motor.
Das wurde eher politisch totgeredet, so nach dem Motto "das machen wir mal madig, dann kauft es schon keiner". Und so ist es ja nun wohl auch gekommen.
Mittlerweile fahre ich Diesel, das Thema hat sich für mich daher erledigt. Aber E85 ist weiterhin ein tolles Produkt.
 
Vorführwagen+gekauft mit 8000km +Sandero Stepway im freundlichem blau + Diesel mit elektrischer Wärmeplatte unter dem Bauch + 90PS + langstrecken geprüft (Südtirol mit richtigen Bergen) + Zündschloß gewechselt + Türkontakt für Innenbeleuchtung gewechselt + ++ bin nach über 85000 km immer noch zufrieden++
 
Der erste Sandero ist es. Nach der Wende hatte ich einen Dacia 1400 (Renault Lizenzbau), dann mehrere Renault19 mit Handschaltung und auch mit Automatik. Gefolgt vom Clio Diesel. Bin dann mal Fremdgegangen mit einem Kia Cerato, jetzt abe wieder im Hause Renault gelandet. Bin sehr zufrieden mit dem kleinen Flitzer.
 
Ist mein erster Dacia und...........auch der letzte. Das nächste Auto ist schwarz mit weißen Gardinen hinten:angel: So lange muß er halten. War ja Sauteuer das Teil :rolleyes:

Schönes WE wünscht Reiner
 
So isses. Ich finde es immer wieder faszinierend wie unbedarft am Auto ge- und verbastelt wird. Da vorne was dran, hinten was wech´... und dann ist der Hersteller Schuld wenn was verreckt... :hammer:
 
@rolly22 , Kasseler Strolch
Mal kurz "back to the Roots" ich schrieb das für die 1. Generation ohne Turbo!
Für die 2. Generation gab ich nur den Hinweis - "erhältlich".
Ich denke, man sollte hier deutlich abgrenzen und den Thread splitten.
P. S. Meine Klima funzt trotz Abdeckung super und das seit 7 Jahren!
 
Danke. Habe mit Daniel gesprochen. Ist genau so. Dafür aber mehr Sichtfläche bei Regen.:clap::prost:
Gruss
Roadking
 
Also bei den Kilometerstand würde ich es sein lassen und das Geld sparen/ anlegen für ein größeres Dacia / Auto für die nächsten `Stufen `der Familienplanung . ;)

Genau nimm doch einfach Logan mich!

Logan mcv wollte ich schreiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
mein Sandero Bj 2/2009 hat ebenfalls den 3. TÜV ohne Mängel weg.Er war bisher erst 1x in der Werkstatt wegen Zahnriemen wechsel dabei wurden noch die Bremsen und der Nachschalldämpfer gewechselt.Er hat jetzt 120 000 km weg.Ansonsten rollt er und rollt und wird nicht geschont.Sein halbes Leben wurde er mit E85 also Bioethanol gefahren(ohne Probleme) Öl wechsel hatte er schon !! 3x.Autowäschen 4x.Irgendwie macht er seinen Ölwechsel selber,so kommt es mir vor.Es ist immer schön sauber weil ich sehr oft nachfüllen muss.alle 10000km ca 1l.
 
Na dann alles gute für die nächsten 2 Jahre. Hoffentlich gehts problemlos weiter.Der Ölverbrauch liegt weit unter den Audi Motoren. Von daher alles super. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.836
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück