Lichtmaschine defekt 12 Wochen warten

Bisher kannte ich das so, daß man bei einer Garantiereparatur (erst recht dann wenn sie länger dauert) einen kostenlosen Ersatzwagen bekommt.
In der dem Falle würde ich mich fragen: wo ist das Problem?
Ist das bei dacia nicht so?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das nur im Ermessen des Händlers/ der Werkstatt liegen soll...
 
Dacia hat doch eine Mobilitaetsgarantie. Die stellen doch in so faellen ein Ersatzfahrzeug.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
:angry::bang:Hallo liebe Fan Gemeinde, hier wieder nach sooooo langer Zeit eine Meldung von mir. Bis jetzt waren wir sehr zufrieden mit unseren Lodgy.
Dieser war durch einen Parkrummpler in der Lackierei,und als Sie diesen herausfahren wollten, brannte die Lichtmaschine durch:angry:.
So nun zu meinen anliegen: nach 1 Woche habe ich nun erfahren das es wirklich die Lichmaschine gewesen ist. Der nette Herr vom Ah bestätigte das mir. Aber 12 Wochen ( laut DACIA Deutschland), ja richtig 12 Wochen auf eine Lichtmaschine warten, das ist ja der Supergau. So lange haben wir nicht einmal auf unseren Lodgy warten müssen. Wenn man das alles zusammenrechnen würde, dann müßte ich 15 Jahre auf ein Auto warten. Das ist ja wie DDR Zeiten.
Wer hat den selben Fehler, wen von euch ist es genau so o.ä. ergangen?
12 Wochen kein Auto zu haben ist schlimm, aber viel schlimmer 2 Wochen Urlaub gebucht mit Autoanreise. Wer soll das bezahlen?
Leihauto meinte Dacia AH ja- evtl, aber nicht so lange. Muß unbedingt ein Anwalt her ?:kotz2: Lg Mr.Lodgy
Hallo super danke für Eure schnelle Lösungsvorschläge.
Wir haben den 1,6 MPI. Ich versuche nun seit einer geraumer Zeit Dacia Deutschland zukontaktieren . Leider immer nur Warteschleife. Einen Lichtmaschinen reparatur Team haben wir im Ort. Garantiefall er möchte -kann aber nichts machen. . Jetzt nach fast 1 Std habe ich DACIA Deutschland erreicht und dies geschildert. Problem ist sofort aufgenommen, jetzt heißt es wieder abwarten.
Ich halte Euch aber auf den laufenden.

----------

Guten morgen liebe Fan-Gemeinde;), hier nach einer Nacht drüber geschlafen, und nun der Bericht. Ich habe am Mittwoch ein Termin Bei einen Anwalt:teacher: ( auch wegen anderen Sachen ) diesen werde ich es schildern. Ich denke mit soviel Druck wird schon mehr passieren als sonst. In so einen Fall sieht man erst einmal, wie wichtig Autos für uns geworden sind.
Bis bald wieder Gruß MR. Lodgy

----------

Dacia hat doch eine Mobilitaetsgarantie. Die stellen doch in so faellen ein Ersatzfahrzeug.
Danke schön aber Ersatzfahrzeug wurde schon erwähnt, aber 12 Wochen möchte das AH keinen Leihwagen zur Verfügung stellen . Erst recht nicht über den geplanten und schon bezahlten Urlaub. Schilderung alles am Mittwoch beim Anwalt. Das zieht sich zwar auch wieder aber hoffentlich, ist danach ein Umdenken geplant.
 
Das ersatzfahrzeug steht Dir aber zu. Ist ja nicht deine Schuld dad die Lima kaputt ist.
Sei Dir nur darueber klar, das wenn Du einen Anwalt einschaltest spaeter nicht mehr mit Kulanz seitens Dacia rechnen darfst.
Und auch bei Garantiefragen koennte es schwierig werden.
 
Vieleicht ein Renault-Händler, der Dacia nicht ins Programm aufnehmen wollte und sich so zu rächen versucht...?;)
 
Das sind gute Ideen, nur sollte man erst einmal klären, ob die auf Gewährleistung/Garantie zu ersetzne ist, oder selbst bezahlt werden muss!

Dann kann die Fachwerkstatt ja so lange einen Leihwagen zur Verfügung stellen. 12 Wochen muß man in einem Garantiefall bestimmt nicht warten!
 
" Parkrempler" mit Reparatur, haben die eventuell am Auto geschweißt und die Klammer über die Batterie vergessen ?

Es sollte ja egal sein wie es passiert ist, aber so ein Allerweltsersatzteil was wirklich in jedem 5 Auto aus dem Konzern verbaut ist, sollte innerhalb von 6h auf dem Tisch liegen.

Bei Nissan fahren sie ja auch die Motoren spazieren.....
 
Em... egal welches Lodgy-Modell. Ich finde sofort eine LiMa im Netz. Was soll das gehampel? Kauf dir eine im Netz und knall die dem AH zum Einbau dahin samt Rechnung des Generators.

Selbst wenn du auf den 150€ sitzen bleiben würdest, wäre MIR das lieber als 12 Wochen aufs Auto zu verzichten...
 
Also, ich weiß nicht, aber irgendwie stinkt doch der gesamte Vorgang.

1.: Was sagt die Werkstatt, die repariert hat? War es eine anerkannte Fachwerkstatt?

2.: Die Aussage, daß eine Lima 12 Wochen dauert, ist doch absoluter Schwachsinn. Die müssen doch nicht zu Fuß in die Wüste liefern und dabei auf den Winter warten

3.: Was soll denn dieser Anwaltskäse. Dann geht der Zug doch erst recht ab, denn Versicherungen, Banken, Autohändler und Anwälte gehören alle gemeinsam in einen Sack und verkloppt. Da trifft es niemals den Falschen.

Viel Erfolg und immer sachlich und bei den Fakten bleiben.
 
... kommt mir Alles etwas komisch vor.
Bei Renaut / Dacia gibt es auch die s.g. SOS Bestellung. Soll heißen, das Teil muß her. ... und wenn es im Auslieferungslager ausgebaut werden muß oder vom Herstellerband kommt. Es wird sich auf jeden Fall gekümmert.
Gelingt das nicht, steht Dir ein Leihwagen zu ! Kann das alles nicht nachvollziehen.... SOS Bestellungen klappen eigentlich immer...
Vielleicht macht es sich dein AH zu einfach....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.786
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück