Leihwagen von Renault/Dacia .....

Joe666

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Stepway TCe 130 GPF
Baujahr
2019
Hallo,
hatte jemand von euch mal längere Zeit einen Leihwagen / Mietwagen vom AH, so im Bereich von 4 Wochen ??
Wie hoch waren die Kosten ??
 
Ich hatte mal eins.
Hab pro Tag 20 Sfr. bezahlt. Vollgetankt bekommen, Vollgetankt abgegeben.
Km. wenn sie im normalen Rahmen bleiben, gehen meistens unter "Schon gut"..
War aber ein Fiat Autohaus.
 
Längeren Zeitraum hatte ich noch keinen aber einzelne Tage und da von 0€ bis 25€ pro Tag, je nachdem wer die Rechnung gemacht hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber bei einem Fahrzeug auf einen längeren Zeitraum, bekommst Du sicher einen guten Tarif, evtl. pauschal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich habe ein Angebot über 290€ pro Monat. Twingo/Clio Klasse.
Finde das ein faires Angebot. Wir müssen halt 6-8 Wochen überbrücken, da der Dokker am 14.10 erst gebaut wird und wir ein Auto abgeben müssen am 23.9.2019.
 
Ich habe ein Angebot über 290€ pro Monat. Twingo/Clio Klasse.
Finde das ein faires Angebot. Wir müssen halt 6-8 Wochen überbrücken, da der Dokker am 14.10 erst gebaut wird und wir ein Auto abgeben müssen am 23.9.2019.
Jou, das hört sich fair an und entspricht keinen 10.-€ pro Tag. Alle Kilometer inklusive?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Das ist noch nicht beantwortet. AH braucht immer gefühlte Jahre bis eine Antwort kommt.
Passt zur Lieferzeit des Dokkers....:D
 
Ich hatte einen Twingo vom 14. 12. - 28. 12. 2018 vom Autohaus bekommen weil mein Dacia neue Injektoren und Steuergeräte auf (Garantie/Kulanz) bekamen.
Obwohl ich mein Auto erst im Oktober gebraucht gekauft habe, brauchte ich keinen Cent dazuzahlen.
Nur den Twingo natürlich wieder volltanken.
 
Hallo,
hatte jemand von euch mal längere Zeit einen Leihwagen / Mietwagen vom AH, so im Bereich von 4 Wochen ??
Wie hoch waren die Kosten ??
Ich hatte schon oft ein Ersatzfahrzeug. Während der Garantiezeit für lau. Habe nicht einmal die geforderten 18Cent pro km bezahlen müssen. War allerdings nur 1Woche. Jetzt muß ich wieder in die Werkstatt, mal sehen was sie dann verlangen(bekommen von mir keinen Pfennig). Im übrigen hast Du doch ein Bonusheft, damit kann man ja schon einige wenige € einsparen.
 
Hatte vom Renault/Nissan/Dacia - AH nach einem unverschuldeten Unfall einen Nissan Micra als Leihwagen, in dem Fall natürlich umsonst.
Ansonsten wäre das 9.- Euro/Tag plus Benzin gewesen.
 
Zuletzt habe ich 17,50 Euro/Tag bezahlt, tanken bis zum Stand wie bei Übernahme (ist nie voll, immer irgendwie halb oder dreiviertel).


Nachtrag1: sorry, überlessen, war ja nach mehreren Tagen gefragt. Dafür hat die Werkstatt einen Vertrag mit Enterprise rent-a-car. Die bringen das Auto und holen es auch an der Werkstatt wieder ab. Abgerechnet wird aber zu deren Konditionen.

Nachtrag2: gerade mal den Preis gegoogelt, wären 530,- Euro für 4 Wochen, also knapp 19,- Euro/Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ich hatte schon oft ein Ersatzfahrzeug. Während der Garantiezeit für lau. Habe nicht einmal die geforderten 18Cent pro km bezahlen müssen. War allerdings nur 1Woche. Jetzt muß ich wieder in die Werkstatt, mal sehen was sie dann verlangen(bekommen von mir keinen Pfennig). Im übrigen hast Du doch ein Bonusheft, damit kann man ja schon einige wenige € einsparen.
Ich habe noch gar nix von Dacia,auch kein Bonusheft. Mein Dokker wird erst am 14.10 gebaut und zur Überbrückung wurde mir der Leihwagen angeboten. KM fahre ich ca. 1000 in 4 Wochen und die sind inclusive wurde mir eben mitgeteilt.
 
Ein Bonusheft habe ich auch nicht (Übergabe war im Juli) - hat das Fr. B. vergessen? :verysad:
 
Ein Bonusheft habe ich auch nicht (Übergabe war im Juli) - hat das Fr. B. vergessen? :verysad:
Die AHs sind da geizig oder vergessen es mit Absicht. Ich mußte bei meinem 2ten Duster auch darauf hinweisen. In dem Bonusheft ist dann dein VIN eigetragen die man nicht übertragen kann. Also einfach nachfragen.
 
Die AHs sind da geizig oder vergessen es mit Absicht. Ich mußte bei meinem 2ten Duster auch darauf hinweisen. In dem Bonusheft ist dann dein VIN eigetragen die man nicht übertragen kann. Also einfach nachfragen.
Hat der Dacianer einen Anspruch auf das Bonusheft? :o
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.799
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück