Aus alt mach'neu. Entweder man geht mit der Zeit, oder man geht.....
Mein kleines Resümee.
Nur wegen der Lademöglichkeit elektronischer Quatschkisten hätte ich kein Geld hingelegt.
So wie @Helmut, komme ich aus einer Generation, die auf ihre zentnerschwere Powerbooster schwört und dementsprechend kritisch dem neumodischen Kram gegenübersteht. Nun wird man aber nicht jünger und somit besteht kein grosser Bedarf, sich extra abzuscheppen, wenn es auch eine Nummer leichter geht.
Ob das Teil ein Auto gestartet bekommt, liegt nur daran, ob es eine Peakleistung hat, die hoch genug ist. Ein Lion-Akku, mit dem man selbst elektrisch fahren kann(weil ja Tesla nur eine Masse von solchen Akkus koppelt), sollte das-
theoretisch-können.
Die Überbetonung von "Benzinmotoren" hätte mich abschrecken können, machte mich aber zusätzlich neugierig
Ein Benzinmotor zum starten, ist weit aus leichter, als ein Diesel anzuwerfen. Und weil ich einen Diesel fahre.........................
Mittlerweile liegt das Teil ausgepackt vor mir. Erste
negative Punkte:
- Ein Warenkarton in einem Umkarton steckt in einem Versandkarton
- Die Anleitung ist in winzigen Buchstaben beschrieben in English, obwohl die Rückseite leer ist
- Die Polklemmen sind nur für kleinere Akkus brauchbar, ständiges Risiko der Verpolung
- Die Kabel sind unklar, insbesondere welches Kabel zum Laden gebraucht wird. Darüber schweigt sich die Anleitung auch aus
- Dauerndes Piepsen, statt deutliche Indikatoren nerven beim Gebrauch
positiv:
- Sehr helles Notlicht
- Sehr schickes Design
- Sehr leicht
Also ran ans Werk und der Härtetest:
1.) Den Akku leermachen(Innenbeleuchtung lang genug brennen lassen)
2.) Das Gerät vollständig aufladen
3.)
Erst die Polklemmen anklemmen, dann der Stecker ins Gerät
UND ?
Überraschung !
Der Motor läuft, aber nicht nur das !
Nach ungefähr 10 Minuten Leerlauf, hat der Akku genug Saft, damit man den Dokker starten kann.
Schon das Starten von einem Diesel war für etliche Powerbooster das Ende der Fahnenstange. Kein einziger schaffte es, den Akku zu laden, sodass das nächste Mal das Auto so gestartet werden konnte.
Meist habe ich den platten Akku gegen den Powerboost getauscht und bin mit offener, gesicherter Haube nach Hause getuckert.
Das ist der Vorteil beim Selbstzünder
Von mir also: eine klare
Kaufempfehlung, auch für Dieselpiloten. Danke @Linus !