Leere Batterie - Fremdstarten [Powerbank mit KFZ-Startmöglichkeit]

Oh, danke für die Fotos.....sagenhaft.....wieder was, das hätte ich vor einigen Jahren als Science Fiction abgetan....
Da kann man aber auch dran erkennen, wie die E-Mobilität gezielt ausgebremst wird, wenn man sieht was schon alles möglich ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hab gerade mein Handy dranhängen - im Akkumenü steht 'Laden über Netzteil'.
An meiner andren Powerbank steht da 'Laden über USB'.

Voll in ca. 1 Std. 0 Min. steht da (war bei 13%)
 
Annke Auto Starthilfe 8000mAh 180A

Hallo Linus Schoeder,
Wis wird den dein Laptop an dem Teil geladen? Gibt es ein Kabel für die Stromanschlußbuchse oder läd er über den USB Anschluß ?
-_-
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hallo Linus Schoeder,
Wis wird den dein Laptop an dem Teil geladen? Gibt es ein Kabel für die Stromanschlußbuchse oder läd er über den USB Anschluß ?
-_-

Ich habs nicht an den Laptop gehängt, sondern am Ladegerät meines Bluetoothlautsprechers geladen. Auch am Handyladegerät lässt es sich laden. Ist ein normaler großer USB zu nem Standard-Micro-USB - wie ein Handy eben.

Ein Steckerladegerät ist da nicht dabei (!) Aber wer ein Handy hat, der hat üblicherweise auch ein USB-Ladegerät - ober eben am Laptop laden.
 
Hallo Linus,

Ich will mein Laptop laden mit dem Teil ,wie geht das mit welchen Anschlüssen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Hallo Linus,

Ich will mein Laptop laden mit dem Teil ,wie geht das mit welchen Anschlüssen?

Das kommt sicher auf deinen Laptop an - ich weiß nicht, ob man den über USB aufladen kann.

Das Gerät hat neben dem Motorstart-Ausgang noch einen USB 5V-2A Ausgang sowie einen 5V-1A Eingang.

Ob das bei deinem Laptop hilft, das weiß ich leider nicht. :think:
 
Zum Laden eines Laptop hat das Gerät eine USB(A)-Buchse.
Du brauchst also ein Kabel USB-A auf den Power-Anschluß deines Laptops.
Bei meinem (HP) ist das eine 8mm-Klinke. Solch ein Kabel habe ich noch nicht gesehen.
Wenn dein Power-Anschluß ebenfalls USB ist (A oder Micro ist egal) geht es.
Der mitgelieferte Kabeladapter ist USB-Micro mit Zusatzadapter Lightning für Apple-Geräte.

Gruß
Karl
 
Also, mein Laptop wird mit 19V aufgeladen.
Das wird mit der Powerbank nix.

Aber interessantes Gerät, besonders wenn man ne 10 Jahre alte Batterie im Auto hat, die jederzeit sterben kann.

----------

Ein Referer ist quasi ein Werbelink. Kann man anlegen, wenn man ne Website hat.
Kaufst du das Teil über den Link, gibts ein paar Cent Provision für den 'Werber'. Nachteile gibts keine.

Führt ein Referer denn auch sicher auf die original Webseite?
Nicht wie die Fake Mails auf gefälschte Seiten?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Also, mein Laptop wird mit 19V aufgeladen.
Das wird mit der Powerbank nix.

Aber interessantes Gerät, besonders wenn man ne 10 Jahre alte Batterie im Auto hat, die jederzeit sterben kann.

----------



Führt ein Referer denn auch sicher auf die original Webseite?
Nicht wie die Fake Mails auf gefälschte Seiten?

Dieser ist ein offizieller Amazon-Link, den ich aus meinem Amazon-Partnernet-Konto kopiert habe. Darin enthalten ist meine Partnernet-ID, mit der Amazon die Käufe auch mir zuordnet - sofern eben die Seite über diesen Link besucht wurde.

Das ist in etwa vergleichbar mit einem Klick auf ein Werbebanner. Führt zum genau gleichen Ergebnis, nur dass via Banner eben eine Provision an die Bannerseite fließt während bei der Direktsuche auf der Amazaonseite Amazon allein verdient.

Wer unsicher ist, der nimmt einfach den zweiten Link. Ich bin total happy, das Ding entdeckt zu haben und von der Nützlichkeit überzeugt. Sowas kann man echt daheim haben. :)
 
Erstaunlich was deine kleine Powerbank leistet...Da steht in der Beschreibung " startet Benzinmotoren bis 3,5 l..."
Die älteren unter uns schütteln den Kopf, und meinen das sie in einer Enterprisefolge live dabei sind!:lol:

Berichte weiter von dem "kleinen Teufelszeug", und lass dir nicht die Tasche
grillen......;)

Gruß,
Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Mein Smartphone hat es in weniger als einer Stunde von 13% auf 100% gefüllt.

Am Montag werd ich es wieder zum Motorstarten brauchen, wenn ich zum durchmessen fahren will. Aber Bedenken hab ich ja jetzt keine mehr. :lol:
 
Also, mein Laptop wird mit 19V aufgeladen.
Das wird mit der Powerbank nix.

Jaein. Dieses Teil hat ja 12Volt Ausgang. Da muss man nur noch ein KFZ-Notebook Ladegerät kaufen und schon könnte man über diesen Umweg auch ein Laptop füttern.
Aber ist schon alles bissel umständlich. Da kann man sich gleich 2 Ersatzakkus für Lapi besorgen sofern die zum auswechseln sind.
 
Ja, die Lithiumtechnik machts möglich.

Ich denke daß wir es in den nächsten Jahren erleben werden, daß damit auch Autobatterien auf die Größe einer größeren Motorradbatterie schrumpfen werden.

edit:
Danke auch für den Erfahrungsbericht von Dir!

Edit: Wahrscheinlich gäbs mit den Temperaturbereichen Outdoor irgendwann Probleme, wenn man diese Technik als feste Autobatterie verwenden wöllte, oder?

Für Motorräder gibt's mittlerweile Lithium-Eisenphosphat Akkus (LiFePO)
Lithium-Akkus fürs Motorrad - Motorradberatung - Kaufberatung: Starterbatterien - MOTORRAD

Nachteil: Der Preis.
Vorteil: Das Gewicht. Teilweise wird mit "das billigste Gewichtstuning" geworben, wobei das auch stimmt, wenn man bedenkt, was man ausgeben muss, um am Moped 5kg einzusparen. Und sie sollen auch besser bei Kälte sein.
 
Jaein. Dieses Teil hat ja 12Volt Ausgang. Da muss man nur noch ein KFZ-Notebook Ladegerät kaufen und schon könnte man über diesen Umweg auch ein Laptop füttern.
Aber ist schon alles bissel umständlich. Da kann man sich gleich 2 Ersatzakkus für Lapi besorgen sofern die zum auswechseln sind.
Es gibt auch "Powerbanks" mit Anschlüsse für Läppis...-_-
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.283
Beiträge
1.022.539
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück