Leere Batterie - Fremdstarten [Powerbank mit KFZ-Startmöglichkeit]

Ich habs gestern bestellt...:D Hoff aber, daß ich's nur zum smartphone laden brauch.....^_^
 
Ist das nicht wie so'n bissl mit'm Schinken nach der Wurst geschmissen ?

Die Powerbank muß geladen werden, damit ein Telefon geladen wird .... öhm ... naja :cool:
 
Ist das nicht wie so'n bissl mit'm Schinken nach der Wurst geschmissen ?

Die Powerbank muß geladen werden, damit ein Telefon geladen wird .... öhm ... naja :cool:

Wäre es eine reine Powerbank fürs Handy würde ich Dir zustimmen, da ich mein Handy sowohl auf Arbeit, wie auch im Auto laden kann.

Interessant wird das Teil aber durch die Auto-Startfunktion.
Ich kannte bislang nur diese koffergroßen Starthilfegeräte.
 
Ist das nicht wie so'n bissl mit'm Schinken nach der Wurst geschmissen ?

Die Powerbank muß geladen werden, damit ein Telefon geladen wird .... öhm ... naja :cool:

Habe eine Powerbak mit 10000mAh mit Solarzelle. Braucht schon gut Sonne um geladen zu werden. In 10 Stunden an der Sonne ist das Ding voll. Damit kann ich ca. 4 mal mein Handy laden. Die Powerbank ist an der Steckdose in zwei Stunden voll. Hatte ich im Sommer beim Zelten dabei. Kann ich im Tankrucksack aufm Moped mitnehmen. Damit kann ich meine Luma aufblasen indem ich die Pumpe damit betreibe. Wenn ich mal länger als zwei Tage weg bin, ohne im Hotel zu schlafen, habe ich das Ding immer dabei und bin sehr zufrieden. Hat bei Conrad ´nen Fuffi gekostet. Sehr empfehlenswert.

Grüße

Marttin

P.S.: Auto starten geht mit meinem nicht, da der 12V Ausgang fehlt.
 
Ok, @schmoelzer : das ist ja auch ein recht sinnvolles Accessoir für Camping und/oder anderen Outdoor-Aktivitäten, keine Frage !

Und durch das Solarmodul auch noch autark, Klasse !
 
Ich wüd das Teil aber nicht im Winter im Auto lassen. Im Link auf Motorrad-Online von LryingPahn steht, dass die Akkus kälte nicht so abhaben können...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Ich wüd das Teil aber nicht im Winter im Auto lassen. Im Link auf Motorrad-Online von LryingPahn steht, dass die Akkus kälte nicht so abhaben können...

In der Anleitung steht was von Laden nur zwischen -40°C und 80°C, Lagern bei max. 70°C.
Ich kann mir das aber auch nicht vorstellen und werde es definitiv nicht im Auto lagern. Ne Powerbank macht sich auch im Rucksack viel besser. Im Auto kann ich das Handy auch am 12V Stecker laden. :)
 
Nicky (weiblich und 28) ist vom militanten Feminismus der 70er (der uns geprägt hat) unbeleckt.
Die darf also sowas schreiben. Vergiß Alice Schwarzer & Co.

Gruß
Karl
 
Ich wüd das Teil aber nicht im Winter im Auto lassen. Im Link auf Motorrad-Online von LryingPahn steht, dass die Akkus kälte nicht so abhaben können...

Das ist eine Eigenheit von Lithium Akkus. Bei Kälte wenig Strom. Man muss die Akkus erst erwärmen. Bei Nutzung als Motorradbatterien ist es z.B sinvoll, erstmal ein paar Minuten das Licht brennen zu lassen, damit sich der Akku erwärmt. Der riesige Vorteil dieser Dinger ist jedoch, dass sie wenig Selbstentladung haben und ihre volle Leistung bringen bis sie leer sind und natürlich sehr leicht und recht klein.
Wenn meine Motorradbatterie kaputt ist, kommt da unbedingt ein Lithium Akku rein. Wie schon einer meiner Vorredner schrieb: Billiges Gewichtstuning

Bei dieser Technologie ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht.

Grüße

Martin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45


Mir sind diese Berichte, die genau so in den Bewertungen zu finden sind, auch nicht geheuer. Sei's drum, dat Dingen tut wie et soll und Amazon ist kein Risiko, da immer sehr kundenfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.546
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück