• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Leere Batterie - Fremdstarten [Powerbank mit KFZ-Startmöglichkeit]

AddiT

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 2 SCE115 4WD - Erstzulassung 2019
Baujahr
2018
Wer eine gute Startbox zum Überbrücken braucht, welche man auch als Powerbank nutzen kann, der sollte sich Mal die Genius Booster GB40 von NOCO ansehen.
Kann nur positivesdazu sagen da als Autotransporter es öfter Mal vorkommt dass sogar ein Neuwagen eine leere Batterie hat. Bisher 3 Porsche Cayenne mit komplett leerer Batterie erfolgreich überbrückt und das ohne nachzulassen.
Wird im LKW alle 4 Wochen einfach Mal per USB nachgeladen um zu gewährleisten dass es voll ist bei Bedarf.
 

Duster 13

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Fast vier Jahre nach dem Kauf meiner Annke Powerbank, habe ich das Gerät routinemäßig (alle paar Monate) nachgeladen.
Dabei hat der Akku angefangen sich zu wölben. So stark, dass das Gehäuse auseinandergedrückt wurde und sich der Deckel problemlos abnehmen lies.
Zu erkennen war, dass anscheinend bei der ursprünglichen Montage eine der Haltenasen des Deckels in den Akku gepresst worden ist.
Ob das jetzt nach vier Jahren der Grund für die Wölbung des Akkus ist......
Zumindest weiß ich jetzt (vermutlich), warum die letzte Starthilfe im Januar verweigert wurde.
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
War das mit Lithium Ionen Akku? Die mögen es nicht ständig auf 100% gehalten zu werde und gehen davon schneller kaputt. Am besten nur bis 80% laden und Langzeit Lagerung bei 25%. Das ist für eine Starthilfe natürlich nicht praktikabel.
Meine Powerbank mit kfz Starthilfe hat nach 2 Jahren als ich sie gebraucht hätte auch nicht funktioniert.
 

Duster 13

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
War das mit Lithium Ionen Akku? Die mögen es nicht ständig auf 100% gehalten zu werde und gehen davon schneller kaputt. Am besten nur bis 80% laden und Langzeit Lagerung bei 25%. Das ist für eine Starthilfe natürlich nicht praktikabel.
Meine Powerbank mit kfz Starthilfe hat nach 2 Jahren als ich sie gebraucht hätte auch nicht funktioniert.
Du hast völlig Recht. Bei einer Powerbank mit Starthilfe ist es kaum möglich sie bei 80% zu halten.
Nicht nur, dass dafür eine Anzeige fehlt, man brauch ja eben auch die größtmögliche Leistung. Das Ding ist ja ziemlich klein, Reserven sind da keine.
 

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 89 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 355 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 532 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 392 20,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 380 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 154 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!