Leder oder nicht Leder, das ist hier die Frage!

uebrigens furzt es sich auf ledersitzen nicht so gut wie auf stoff.
so ein satter viertelpfuender zieht bei stoff sanft in die sitzkommode,
waehrend er bei leder die sitzfurche besser abdichtet und der stille
rektalatem zu einem auftakt im opernhaus mutiert.

alles nur hoerensagen ... da ich von oktober bis maerz neben winterreifen
auch sitzheizung im dauerbetrieb habe, damit die haemorrhoiden auf
temperatur bleiben, wuerde ich mir nie selber eine vorgeheizte flatulenz
in den insassenkaefig schicken.


You make my day :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
uebrigens furzt es sich auf ledersitzen nicht so gut wie auf stoff.
so ein satter viertelpfuender zieht bei stoff sanft in die sitzkommode,
waehrend er bei leder die sitzfurche besser abdichtet und der stille
rektalatem zu einem auftakt im opernhaus mutiert.

alles nur hoerensagen ... da ich von oktober bis maerz neben winterreifen
auch sitzheizung im dauerbetrieb habe, damit die haemorrhoiden auf
temperatur bleiben, wuerde ich mir nie selber eine vorgeheizte flatulenz
in den insassenkaefig schicken.
Danke dafuer! :lol: Ganz klar - dadurch faellt sie Entscheidung jetzt fuer STOFF! (Kinder und Hunde habi ned)
 
Wir wollten bewusst kein Leder haben! Da wir aufgrund von 3 Kindern ohnehin Sitzbezüge drüber spannen lohnt sich Leder nicht. Zumal ich häufig spitzere Gegenstände an mir führe hätte ich nur Angst die "guten" Sitze zu ruinieren. Daher bleibt solange wir Kinder haben auf jedenfall die Entscheidung keine Ledersitze!
Edler sieht es aber defintiv aus! Und auch wäre ja noch die Option, sich Leder Schonbezüge zu kaufen. Die sehen aber halt meist nicht so gut aus wie ab Werk.
 
Meiner hat die Lederausstattung - und meiner Meinung nach ist das echtes Kunstleder.

Die Vorteile:
- Optik
- Pflege

Die Nachteile:
- im Winter kalt
- im Sommer heiß
- anfälliger für Schäden, Kratzer oder Risse
- leiert nach einer Zeit aus und ist nicht mehr so schön glatt
 

Anhänge

  • 20180319_200616.jpg
    20180319_200616.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 89
Die Sitzfläche ist echtes Leder der Rest soll Kunstleder sein. Ich persönlich finde Stoffsitze echt sch.... und fahre nur Ledersitze die sehen nach 10 Jahren auch noch gut aus im Gegensatz zu Stoffsitzen. Im Winter gibt es Sitzheizung und im im Sommer habe ich auch noch nie Probleme gehabt. Leider hat Dacia keine Klimatisierung für die Sitze ansonsten hätte ich sie geordert.
 
Ich hatte Leder im Twingo von 2002.
Sah schön aus, ließ sich prächtig reinigen, war billig verarbeitet und riss daher an den Nähten unter der Rückenlehne ein.

Als extremen Nachteil empfand ich, daß es sehr rutschig war.
Wenn ich mir das jetzt bei den schwach konturierten Sitzen meins Sandero vorstelle, dann gute Nacht in jeder Kurve.

Übrigens, Stoffsitze reinigt man deutlich effektiver unter Zuhilfenahme von Druckluft. Die pustet noch Staubwolken aus dem Polster, wenn der Staubsauger lange am Ende seiner Kraft ist.
 
Ich habe diesmal auch Leder geordert. Bin einen mit Leder Probegefahren und war überzeugt von dem Leder und dem Kunstleder. rutschig ist es nicht und lässt sich prima reinigen. Sitzheizung muss dazu, dass ist klar und ob ich im Sommer dunkles Stoffpolster oder Leder habe, dass spielt keine Rolle.
 
Wenn ich mich recht erinnere, hatte meine Pobewagen auch Leder. Eine Woche später habe ich nämlich einen vorhandenen Duster angesehen und da war ich erschrocken über die Hässlichkeit der Bezugdesigns.
Trotz Kleberisiko im Sommer hab ich mich dann für Leder entschieden.
Ob das nun richtig oder falsch war, wird die Zeit zeigen. Zur Not gibt es für den Sommer einen Schaffellüberzug für den Fahrersitz oder so was hässliches.

Rutschig ist für mich uninteressant, da ich zumeist lange Strecken in Reithosen fahre und die kleben am Po eh :p
 
Die Hose hat Haftbeschichtung nicht Richtung Po sondern Richtung Leder.
*Kopfkinolösch*

Kann ich mir nicht vorstellen, aber egal wenn wir schon beim Thema "sitzen" sind...

Ich bin 187 und hab 88 kg, also eher lang und schmal als kurz und kräftig...

Jedenfalls fällt mir - sehr unangenehm - auf, dass ich nie richtig im Sitz sitze - ich sitze eher mehr links auf dieser Aufwölbung im Sitz und muss beim Fahren die Sitzhaltung korrigieren.

Geht euch das auch so? Mir ist das in keinem meiner bisherigen Wagen so extrem aufgefallen.
 
Habe Autofahrernormmaß mit 1.71, sitze sehr gut.
 
Auf meinem Sitz sitze ich auch sehrgut.
Ist dein Sitz evtl. schief eingebaut?
Mir gefällt der Stoffbezug besser wie der Lederlook. Leder ist im Winter kalt und im Sommer heiß, Stoff mit Sitzheizung finde ich optimal.
 
Auf meinem Sitz sitze ich auch sehrgut.
Ist dein Sitz evtl. schief eingebaut?
Mir gefällt der Stoffbezug besser wie der Lederlook. Leder ist im Winter kalt und im Sommer heiß, Stoff mit Sitzheizung finde ich optimal.

Würde mich nicht wundern, wenn der Sitz auch noch schief eingebaut wäre ... ehrlich mich wundert nichts mehr an "meinem" Auto.
Ich meinte aber den Sitz selber - die eigentliche Sitzfläche ist doch ziemlich schmal (in der Mitte) - links und rechts davon sind doch diese Erhöhungen (komme jetzt gerade nicht drauf wie man das nennt) - und ich sitze immer mit einer A****backe auf dieser linken Erhöhung und muss während der Fahrt nach rechts rutschen - ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen - sind Autositze generell genormt? Nö oder?
 
Zum ersten Mal Leder, mal sehen wie praktisch das ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.359
Beiträge
1.024.233
Mitglieder
71.121
Neuestes Mitglied
J.K.
Zurück