Leder oder nicht Leder, das ist hier die Frage!

Man(n) kann doch auch ´ne Lederhose anzieh´n.....
 
Man nimmt den Hund ja nicht ohne Schutzdecke auf die Rücksitzbank, oder?
Im allgemeinen geht der Schmutz (Haare)aber vom Leder besser ab als vom Stoff.
 
Moin,

schon richtig.
Von den Stoffbezügen lassen sich die Haare leicht absaugen.
Mühseliger wird das allerdings beim Teppich, dort landen auch genug Haare.
 
würdet ihr bei Kindern eher die "Lesersitze" empfehlen? oder lieber Stoff mit "Schutzbezug" aufer Rücksitzbank?


Also ich muss sagen ich bin echt froh mich beim Duster Phase 2 für Leder entschieden zu haben. Meine Kinder essen gerne während längerer Fahrten im Auto und mein jüngster lässt deine halb leere Titiflasche gerne mal neben den Kindersitz fallen. Das Leber ist in der Hinsicht echt ein Pluspunkt.

Was ich aber empfehlen würde sind so Sitzschoner die man unter die Kindersitze macht. Denn sonst können die Kindersitze ganz unschöne Druckstellen hinterlassen.
 
Bei der Entscheidung ob Leder- oder Stoffsitze sollte man nicht nur die Optik, sondern mit mindestens dem gleichen Stellenwert, auch das eigene sommerliche Bekleidungsverhalten mit einbeziehen.

Trägt man im Sommer gerne kurze Beinkleider können Ledersitze unerträglich werden, weil man an den Sitzen richtiggehend festpappt. Ein absolutes widerwärtiges Gefühl.
 
Sommer? Richtig warm und sonnig?
HIER IN DEUTSCHLAD?????:lol::lol::lol:

Georg

ps.: Dusti hat übrigens ine Lederausstattung und eine Sitzheizung.....und bis jetzt hatte ich noch keine negativen Erlebnisse.
 
Trägt man im Sommer gerne kurze Beinkleider können Ledersitze unerträglich werden, weil man an den Sitzen richtiggehend festpappt. Ein absolutes widerwärtiges Gefühl.

Dann wird ein Handtuch darunter gelegt. Das liegt eh immer im Auto. Zudem ich es noch ekliger finde ohne Beinkleider die Stoffsitze mit seinen Schweiß zu beglücken.

PS: ich habe Klima mitbestellt.
 
Und die Moral von der Geschicht:
Nacktfahrer immer Handtuch unterlegen:showa:
Der Duster unser erster mit Ledersitze ist super:boohoo:
Gruessle Wolli:D
 
Hallo, ich besitze jetzt seit seit knapp 3 Wochen einen Duster II mit Lederausstattung und bin sehr froh darüber. Es lässt sich sehr gut reinigen, was bei 2 kleinen Kindern auch notwendig ist. Wichtig ist noch zu sagen, dass wir hier von Kunstleder reden (find ich persönlich gut und kann kaum Unterschiede zu echtem Leder feststellen). Also klare Empfehlungen für Leder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mein Dusty hat Leder und würde es immer wieder bestellen.
Durch die Sitzheizung im Winter sehr schnell warm und im Sommer auch nicht wirklich heiß die Sitzfläche.
Außerdem lässt es sich wirklich sehr gut reinigen und pflegen ( besser als mit echtem Leder) !!!:yes:
 
Wichtig ist noch zu sagen, dass wir hier von Kunstleder reden (find ich persönlich gut und kann kaum Unterschiede zu echtem Leder feststellen). Also klare Empfehlungen für Leder!

Also die Mittelbahn sollte schon aus echtem Leder sein, so steht es zumindest in der Preisliste alles andere wird explizit als Lederähnlich ausgepreist. Da würde ich einfach noch mal meine Nase heran halten. Ansonsten wäre es Betrug von Dacia
 
uebrigens furzt es sich auf ledersitzen nicht so gut wie auf stoff.
so ein satter viertelpfuender zieht bei stoff sanft in die sitzkommode,
waehrend er bei leder die sitzfurche besser abdichtet und der stille
rektalatem zu einem auftakt im opernhaus mutiert.

alles nur hoerensagen ... da ich von oktober bis maerz neben winterreifen
auch sitzheizung im dauerbetrieb habe, damit die haemorrhoiden auf
temperatur bleiben, wuerde ich mir nie selber eine vorgeheizte flatulenz
in den insassenkaefig schicken.
 
oh, danke für die info. dächte mal gelesen zu haben, dass es sich nur um kunstleder handelt (in irgendeinem test voriges jahr). wir haben noch einen skoda superb mit leder und dies macht schon einen hochwertigeren eindruck. aber wie schon gesagt, es erfüllt seinen zweck und sieht auch ganz ok aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.294
Mitglieder
70.982
Neuestes Mitglied
AndreasS.
Zurück