Leder oder nicht Leder, das ist hier die Frage!

Also ich denke ein Auto ohne Leder Sitze ist wie ohne Motor mit Pedalen. Den Quatsch von wegen kalt und Schwitzen kann man sich eigentlich nicht anhören. Vielleicht war das beim Lada und den andern alten Kisten mit Kunstleder so dass man extrem geschwitzt hat aber nie und nimmer auf echt Leder. Auch das Argument ich war schon in Premiumautos und bin darauf gerutscht , war vielleicht vor 20 Jahren als die Sitze gerade wie ein Küchenstuhl waren und keine Kontur besaßen. Ich empfehle jedem immer Leder und Sitzheizung. Einsteigen und die ersten 3 Minuten Heizung an danach aus. Es sei denn man hat einen Klimatisierten Sitz da schalte ich Heizung und Klimatisierung ein, fertig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Das ist in der Preisliga natuerlich KEIN echtes Leder - schon klar oder?
 
Also ich denke ein Auto ohne Leder Sitze ist wie ohne Motor mit Pedalen. Den Quatsch von wegen kalt und Schwitzen kann man sich eigentlich nicht anhören. Vielleicht war das beim Lada und den andern alten Kisten mit Kunstleder so dass man extrem geschwitzt hat aber nie und nimmer auf echt Leder. Auch das Argument ich war schon in Premiumautos und bin darauf gerutscht , war vielleicht vor 20 Jahren als die Sitze gerade wie ein Küchenstuhl waren und keine Kontur besaßen. Ich empfehle jedem immer Leder und Sitzheizung. Einsteigen und die ersten 3 Minuten Heizung an danach aus. Es sei denn man hat einen Klimatisierten Sitz da schalte ich Heizung und Klimatisierung ein, fertig.

Argumente hin oder her, ich denke es ist und bleibt Geschmackssache was man möchte.

Das ist in der Preisliga natuerlich KEIN echtes Leder - schon klar oder?
die Sitzflächen ja der Rest ist Kunstleder.
 
Auch das Argument ich war schon in Premiumautos und bin darauf gerutscht , war vielleicht vor 20 Jahren als die Sitze gerade wie ein Küchenstuhl waren und keine Kontur besaßen.

Moin,

bleib doch einfach bei dem was geschrieben wurde.

Mein Einlassung über die Ledersitze in einem Premiumfahrzeug sind deutlich jünger.
Ebenfalls wurde nichts von geraden Sitzen allgemein geschrieben. In dem betreffenden Fahrzeug sind die Sitze gut konturiert allerdinsg für Personen unter 100kg zu breit. Da sie zusätzlich auch noch hart (und nicht nur straff) gepolstert sind, können sie keinen Halt bieten. So man nicht in die Gewichtsklasse fällt.
Bei diesem Fahrzeug sind hinten nur die Außensitze konturiert, mit Maßen wie vorne. Der mittlere Sitzplatz ist eben. Dort hat man keinerlei Halt.
Das ist insofern interessant da die Rückbank beim Duster kaum konturiert ist.

Und wie man auf glatten und wenig konturierten Flächen sitzend Halt finden soll widerspricht eigentlich jeglicher Physik.

Ergänzend vielleicht noch, die Kühle nach einer herbstlichen Nacht ist auch durch lange Hosen zu spüren.
Das wird im Winter sicherlich auch toll, wenn man die Sitzheizung gespart hat.
 
Ich würde es auch davon abhängig machen ob man viel schwitzt.
Für mich sind Ledersitze nichts.
Es sei denn sie hätten Sitzlüftung und Sitzheizung. Damit kann man Ledersitze im Sommer und Winter erträglich halten.
 
Hi, ich fahre noch einen Duster 1 Phase 1 mit Leder ohne Sitzheizung (173000km)und ich habe es bis jetzt nicht bereut.
Hatte davor einen Logan MCV mit Stoffsitzen dort durfte ich den Fahrersitz nach 120000km neu beziehen da durch gescheuert .
Habe mir den neuen Düster bestellt und auch wieder Leder geordert diesmal allerdings mit Sitzheizung.
Auf jeden Fall empfehlenswert.
 
Es gibt auch noch einen Mittelweg.
Man kann sich gute Sitzbezüge leisten. Dann ist man in der Auswahl der Materialien flexibel.
Egal ob Kunstleder, Leder, Alcantara oder Stoff, alles kombinierbar. Auch die Farbe.
Ist nicht ganz billig, meine haben über 500€ gekostet, aber die Qualität ist super.
Gibt's hier:
konfigurator (http://eshop.auto-sitzbezuge.de/konfigurator)
 
würdet ihr bei Kindern eher die "Lesersitze" empfehlen? oder lieber Stoff mit "Schutzbezug" aufer Rücksitzbank?
 
Als meine Racker noch klein waren hab ich günstige Schonbezüge genommen.
Da rentiert ein Wechsel eher wie bei teuren.
 
Bei Kindern und Hunden ganz klar Leder.

Aber Leder ist im Herst/Winter total kalt. Ich habe im Winter mal 30 Minuten in einem Firmenwagen mit Ledersitzen gesessen und mich total unwohl gefühlt, weil das Leder total kalt war. Um ein Haar hätte ich mir eine Blasenentzündung eingefangen.

Wenn man Angst um die Stoffsitze hat, kann man ja Bezüge aufziehen oder eine Decke für den Hund drauflegen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.262
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück