Leder oder nicht Leder, das ist hier die Frage!

@Drupi

Kenne die Ledersitze aus dem Duster 1 nicht. Vielleicht sind die ja von Natur aus rutschig. Wenn die Sitze aber nur speckig und glattgesessen sind, dann kann eine Reinigung mit Sattelseife Wunder wirken.
Sattelseife ...Danke...werde ich mir mal kaufen. :) Die Sitze sind wirklich sehr glatt. Vorne und auch hinten. Es ist wirklich möglich das es anderes Leder ist was damals (2012) genommen wurde. Ich habe mich in einem Vorführwagen im Autohaus mal rein gesetzt und da war der Sitz nicht so rutschig. <_<
 
Danach aber mit Sattelfett einreiben sonst können sie brüchig werden und reißen

Dann kann es allerdings passieren, dass das Leder gleich wieder rutschig wird. Gerade wenn man das vermeiden will, dann würde ich eher sowas empfehlen: https://www.amazon.de/SONAX-291141-Lederpflege-Lotion-250-ml/dp/B00104YO20

Ich benutze dieses Sonax Zeugs ca. alle 6 Monate. Sattelseife nur wenn die Sitze wirklich dreckig sind und ansonsten alle paar Jahre mal für eine Grundreinigung.
 
Hi,
hat jemand schon einen Prestige mit der Lederaustattung gesehen? Zahlt sich das aus? Hat jemand Bilder? Man findet wenig online. Mein Haendler hat mir abgeraten.....
bitte um Input
lg
Michael
Hallo, habe mit Leder bestellt, aber mit Sitzheizung, mein erster hatte auch Leder, einfach besser zu pflegen.
 
Alleine schon wegen der Reinigungsmöglichkeit habe ich dies gewählt. Und 650,- € ist nun nicht wirklich viel. Den Komfort kann ich mir dann gerade noch gönnen.
2019-02-04 10_45_00-Dacia Duster - Dacia Duster.pdf.png
Klar es ist im Sommer dezent warm, aber damit kann ich leben. Für den Winter habe ich natürlich die beheizbaren Vordersitze und zumindest auf meiner Fahrerseite ist diese derzeit kaum ausgeschaltet :D
37895490_1907296215988369_6468500938557489152_o.jpg
Ob es nun besser auszusehen vermag, kann ich nicht sagen. Ich habe noch keinen mit Stoffbezug gesehen :think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.260
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück