Leder oder nicht Leder, das ist hier die Frage!

Wir haben einen Hund ...deswegen Ledersitze bestellt ....denke das ist die richtige Wahl ...von den stoffsitzen bekommt man die Haare kaum ab und ein Freund von so schonbezügen bin ich einfach nicht .....
 
Wollte eigentlich Stoff, da ich mir dachte, dass Ledersitze für 500 Euro nix Gescheites sein können. Wegen schnellerer Lieferbarkeit bin ich dann doch bei Leder gelandet und sehr zufrieden.

Das ist zwar kein Bentley Handschuhleder, aber sorgfältig verarbeitet und qualitätsmäßig merke ich keinen Unterschied zu den Standardledern wie sie andere Hersteller verarbeiten. Bei denen besteht übrigens heutzutage auch nur die Sitzfläche aus echtem Leder und der Rest aus "hochwertigen Materialien in Lederoptik".
 
Gerade im Gelände benötige ich maximalen Halt in den Sitzen. Auf Leder ist der nicht gegeben.

Es kratzt nicht an meiner Ehre. Ich habe mich nur gefragt wie man zu solch einer falschen Aussage kommen kann. Aber die hast Du ja nun beantwortet indem Du noch nie mit den Ledersitzen im Gelände warst.
 
Es kratzt nicht an meiner Ehre. Ich habe mich nur gefragt wie man zu solch einer falschen Aussage kommen kann. Aber die hast Du ja nun beantwortet indem Du noch nie mit den Ledersitzen im Gelände warst.

Ihr meint vermutlich nicht das Gleiche, wenn Ihr von "Gelände" sprecht. Joe meint vermutlich Offroad Parcours, wo man auch die Neigungswinkel maximal austestet. Kann mir schon vorstellen, dass man da mal aus dem Ledersitz rutscht.

Als Bauer/ Jäger/ Angler interessiert einen das wohl weniger und man freut sich eher über die leichte Reinigung der Ledersitze, nachdem man das Auto mal wieder vollgesaut hat.
 
Joe meint vermutlich Offroad Parcours, wo man auch die Neigungswinkel maximal austestet

Ich meinte schon Offroad deswegen schrieb ich keine Wald-, Feld oder Ackerwege. Und darauf war auch der Absatz mit den normalen Sicherheitsgurten bezogen
 
Also wenn leder würde ich das bei einem Sattler machen lassen....da müsste ich mir aber auch sicher sein, dass ich das auto mindestens 10 jahre behalte, weil sich das sonst nicht rechnet. Aber eben jeder wie es mag. Ich bin sowieso einganzjahreslangehosentrager, und von daher hab ich da nicht das problem mit schwimmen, oder schwammsitzen
 
Bin froh das ich Ledersitze habe. Gerade vom Schlachthof frisch geschlachtetes Futterfleisch in einer Wanne geholt. Leider hatte sie irgendwie einen Microriss bekommen so das Blut auf die Rücksitzbank gelaufen ist. Einmal mit einem Microfasertuch abgewischt, mit Sattelseife hinterher und danach wieder Sattelfett darüber und das war es. Veloursitze wären jetzt bestimmt für immer verloren.
 
Also meiner hat ja auch Ledersitze. (zum ersten Mal in meiner recht langen Autofahrerzeit) Aber das man auf den Ledersitzen so rum rutschen kann, das man in Kurven immer krampfhaft nach Festhaltemöglichkeiten sucht muss damit man nicht vom Sitz fällt, hab ich nicht geahnt. :lol: Mit den Schonbezügen und den aufgelegten Heizsitzkissen geht es so einigermaßen. Aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn eines Ledersitzes. Vielleicht finde ich noch etwas anderes was ich auf den Sitz machen kann. <_<
 
@ Drupi, Das verstehe ich nicht ganz.

Also meine Ledersitze sind rahu/matt. Ähnlich wie Wildleder. Da rutsche ich mit Jeanshose überhaut nicht.
Das war bei anderen Autos mit dem glänzenden Leder etwas anderes und da rutschte es je nach Situation schon.
Ich habe auch nichts gemacht seit der Auslieferung.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das bei der Duster Produktion verschiedene Leder verbaut werden.

Gruss Beat
 
@ Drupi, Das verstehe ich nicht ganz.

Also meine Ledersitze sind rahu/matt. Ähnlich wie Wildleder. Da rutsche ich mit Jeanshose überhaut nicht.
Das war bei anderen Autos mit dem glänzenden Leder etwas anderes und da rutschte es je nach Situation schon.
Ich habe auch nichts gemacht seit der Auslieferung.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das bei der Duster Produktion verschiedene Leder verbaut werden.

Gruss Beat
Doch,...meine Sitze sind Arschglatt. Nix mit rauh. Sieht zwar prima aus aber da rutscht man mit Jeans und allen Stoffen hin und her. 44344441_255187838529222_7484654436598415360_n.jpg
 
@Drupi
Wir sind beim Duster 2
Und da sehen meine Sitze aus wie alle anderen im Duster 2, allerdings haben die wenig mit denen in den Vorgängern zu tun wie mir scheint. Die sind auch an den Wangen Pseudoperforiert.
 
nach 6-7 jahren hat dein Vorbesitzer eben schon alles glatt geschliffen.
 
@Drupi

Kenne die Ledersitze aus dem Duster 1 nicht. Vielleicht sind die ja von Natur aus rutschig. Wenn die Sitze aber nur speckig und glattgesessen sind, dann kann eine Reinigung mit Sattelseife Wunder wirken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.359
Beiträge
1.024.223
Mitglieder
71.121
Neuestes Mitglied
J.K.
Zurück