LED Innenraumleuchte Schaltertasten Beleuchtung

Wäre es nicht möglich den Beleuchtungskreis
der Notruftaste zu nutzen, hab mal drauf geachtet und der Schalter/Taster im Dachhimmel
ist definitiv auf dem Lichtkreis mit drauf. Wäre nen kurzes Stück von einem zum anderen gelegt :think:
Gute Idee! Wenn die LED auf dem Innenlichtkreis liegen sollte, sdasnn geht das auch bestimmt,. Werde ich auch mal versuchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...dann müsste ich ein Kabel von der vorderen zur hinteren Leuchte legen. Hat das schon einmal jemand gemacht? Ist das durchgängig im Himmel?
 
Du kannst auch nen nackten Kupferdraht (oder ne dünne, unlackierte Büroklammer) nehmen und um die beiden Leiterbahnen wickeln.
Das ist sicher besser als ein eingelegter Draht im Stecker ohne Kontakte, aber auch nicht so stabil wie ein Lötpunkt.
 
Moin

kurze Frage zur Beleuchtung der Taster/Schalter. Wäre es nicht möglich den Beleuchtungskreis
der Notruftaste zu nutzen, hab mal drauf geachtet und der Schalter/Taster im Dachhimmel
ist definitiv auf dem Lichtkreis mit drauf. Wäre nen kurzes Stück von einem zum anderen gelegt :think:

Sobald meine Deckenleuchten ankommen probier ich das mal aus denke ich.

Nur mal so als Anstoß

Mfg
Warum so ein Aufwand, geht mit der Brücke doch ganz einfach,
 
Du kannst auch nen nackten Kupferdraht (oder ne dünne, unlackierte Büroklammer) nehmen und um die beiden Leiterbahnen wickeln.
Das ist sicher besser als ein eingelegter Draht im Stecker ohne Kontakte, aber auch nicht so stabil wie ein Lötpunkt.
Die Kontakte sind ja im Stecker, das ist ja das ding, Eine Ummantelnde Büroklammer An beiden Seiten abisolieren und einfach stecken ist schneller als der Lötkolben warm wird.
Auf dem Bild #10 sieht man ja auch wo die hin muss.
 
Warum Löten, wenn die Brücke doch einfacher ist zu machen, vor allem bleibt dann die Leuchte Unangetastet, geht was schief beim Löten muss du eine neue Leuchte kaufen.​
Ja, man kann das mit der Büroklammer machen, man kann das aber auch löten.
Wer sich des lötens nicht sicher ist, nimmt halt den Hausfrauenweg mit er Büroklammer.

Mir persönlich geht da nichts schief, dass ist fast mein Tagesgeschäft....

Eine Ummantelnde Büroklammer An beiden Seiten abisolieren und einfach stecken ist schneller als der Lötkolben warm wird.
8-10 Sekunden Aufheizzeit für ein Werkzeug was ich eh im Kofferraum habe,....

Das ist alles nur auf mich und meine Arbeitsweise bezogen.
Das muss niemand toll finden, genau so wenig wie ich die Bürolösung toll finden muss.
 
Achso, Kontakte sind im Stecker drin? Na dann...

Ich würde ein Kabel nach hinten legen, weil ich beide Lampoen wechsel und es noch etwas schöner fände, wenn die Tasterbeleuchgtung zusammen mit dem Innenlicht geschaltet wird.

Und ich will da eh Kabel durch den Himmel legen, fällt mir gerade ein. Wegen der Dashcam.

@Zimbi RFD
Ich wechsle die hintere Lampe auch gegen die LED Variante aus. Das heisst ich löte entweder in beide die Brücke ein, odere ich zapfe die Lichtleitung an und lege sie auch nach hinten zur Lampe.
 
Qualitative Unterschiede zum Original kann ich mangels Vergleich nicht sagen.

Ich melde mich die Tage hierzu mal. Habe beide bestellt, erst bei LZ eins, weil wegen teuer und das zweite jetzt, weil wegen günstig :D
Dann lass uns mal das Ergebnis wissen, es würde mich echt interessieren ob es da von der Qualität einen Unterschied macht. Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn die günstigeren eher grau und die von lz eher beige sind. Je nachdem sähe das natürlich oll aus, aber kann auch täuschen von den Bildern her. Bin gespannt @H4ckt0r.
 
Die von LZ ist schon drin, die andere ist auf dem Postweg, die haben ewig zum versenden gebraucht..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah noch zusätzlich: Die von LZ hatte auch nur getrennte Verbidnungen. Ich habe nur nicht geblickt, welche ich löten muss, da sind einige getrennt.
 
Ah noch zusätzlich: Die von LZ hatte auch nur getrennte Verbidnungen. Ich habe nur nicht geblickt, welche ich löten muss, da sind einige getrennt.
Das ist ja eigentlich aus dem Eingangsbeitrag eindrucksvoll zu erkennen, da es sich dort um die Originalleuchte bzw. um den von LZ lieferbaren Artikel handelt
 
Eigentlich schon, uneigentlich sag das bei mir irgendwie ganz anders aus :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.451
Mitglieder
71.140
Neuestes Mitglied
Poeschki
Zurück