LED-Blinker eBay für Duster II

kabole

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster TCe 125
Baujahr
2018
Hallo zusammen,
ich persönlich habe meinen Duster II mit den black smoke Seitenblinkern von LZparts ausgerüstet. Gestern wurden mir dann diese bei eBay vorgeschlagen. Finde ich ehrlich gesagt sehr schick, nur weiß ich nicht, inwiefern man der "E-Zulassung" vertrauen darf.
Kennt jemand diese Teile?

Danke und Grüße
 
Hallo zusammen,
ich persönlich habe meinen Duster II mit den black smoke Seitenblinkern von LZparts ausgerüstet. Gestern wurden mir dann diese bei eBay vorgeschlagen. Finde ich ehrlich gesagt sehr schick, nur weiß ich nicht, inwiefern man der "E-Zulassung" vertrauen darf.
Kennt jemand diese Teile?

Danke und Grüße
Ich finde sie auch schick, aber Vorteile gegenüber den LZP-LED-Blinkern (die ich auch nutze) sehe ich nicht wirklich?
 
Hey, schöner Fund. Ich finde, sie sehen besser aus - und kosten nur die Hälfte. Allerdings ... egal wie stark ich die Bilder vergrößere ... eine e-Nummer sehe ich da nicht?
 
Sehen echt gut aus muss man nur auf die Haltklipse achten das die passen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hey, schöner Fund. Ich finde, sie sehen besser aus - und kosten nur die Hälfte. Allerdings ... egal wie stark ich die Bilder vergrößere ... eine e-Nummer sehe ich da nicht?
Genauso gehts mir auch...davon ist nur in der Beschreibung die Rede.
 
Eine Nummer ist bei LZparts auch nicht zu erkennen...
Bestellen und wenn keine drauf, man hat ja 14 Tage Rückgaberecht.
 
Eine Nummer ist bei LZparts auch nicht zu erkennen...
Bestellen und wenn keine drauf, man hat ja 14 Tage Rückgaberecht.
Falsch, die E-Nummer ist bei denen von LZparts drauf, schaut da mal genauer hin! Sobald ich daheim bin poste ich gerne ein Foto davon.
 
Klar ist bei den Seitenblinkern von LZparts eine E-nummer drauf!

Schlecht abzulesen ist bei den schwarzen Seitenblinkern! es ist E9

20201118_114521.jpg
 
Falsch, die E-Nummer ist bei denen von LZparts drauf, schaut da mal genauer hin! Sobald ich daheim bin poste ich gerne ein Foto davon.
Ja, ist mir klar - ich hab die auch.
Nur auf dem Bild bei LZparts ist die nicht zu erkennen.
(ich schreib nix von, ist nicht drauf!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist mir klar - ich hab die auch.
Nur auf dem Bild bei LZparts ist die nicht zu erkennen.
(ich schreib nix von, ist nicht drauf!)

Du hast ja 2 Seitenblinker? nur auf einem Seitenblinker ist die E-Nummer drauf! Also schau nochmal richtig?!
Ja das stimmt, auf dem Bild bei LZparts ist nichts zuerkennen! Aber was sind schon irgendwelche Bilder im Internet? Bei den realen Seitenblinker, wenn man sie in der Hand hält, ist auch bei einem Seitenblinker die E-Nummer zuerkennen.
Wenn man immer noch nichts erkennen kann, dann hilft nur ein Besuch beim Optiker oder Augenarzt! :lol:
oder mit der Lupe, die Seitenblinker genau anschauen! :lol:
 
Hallo,
ich habe auch schon mit den schwarzen LED-Blinkern geliebäugelt, besonders da mein Duster in Weiß bestellt wurde.
Ebenso mit LED Kennzeichenleuchten.
Aber da ja bei der Verwendung selbiger ein Fehler in der Elektrik angezeigt wird, werde ich es lassen.
Ich bekomme mein Auto erst Mitte Dezember geliefert und möchte mir mit sowas nicht den Garantieanspruch einschränken.

Hier die Info von LZ-Parts:

Achtung!
Wir können nicht ausschließen das es bei neueren Modellen 2020 zu Fehlermeldungen kommt insbesondere durch mehrfach Umrüstung (LED Kennzeichenbeleuchtung) die auch Optisch als Fehlermeldung angezeigt werden. Diese Meldungen lassen sich dann nur noch mit Lastwiderstand abstellen oder rückrüsten zum Serienzustand.

Bei dem Link zum ebay Angebot sehe ich auf den Fotos eine eventuelle Schwachstelle.
Bei der Plastiknase fehlen die Einkerbungen damit es in der Führung eingehakt wird.
Diese sind schön bei den LZ-Parts Teilen im Viedeo zu sehen.

Gruß,
Michael
 
Also zum e Prüfzeichen, die von LZParts haben selbstverständlich eines, e9, in jeder der beiden Leuchten. Ich habe mir die Dinger ja vor kurzem gekauft.

Fehlermeldungen konnte ich bisher nicht feststellen, trotz LED Kennzeichenbeleuchtung.
 
Also hierzulande muss die versicherung nachweisen dass das entsprechende teil unfallverursachend war um sich rauszuwinden. Dürfte beim seitenblinker schwierig werden.
"Herr Polizist, der andere hat nicht geblinkt. Darum bin ich dann gefahren. Der Blinker vom anderen hat wohl nicht funktioniert." Geht schneller, als Du denkst und ist bei Personenschäden auch teurer als Du denkst.
Ist das "verliert versicherungsschutz" nicht nur angstmache der E-nummern mafia?
Über sowas diskutiere ich nicht, da ich nicht der Wendler und nicht der Hildmann bin. Auf dieser Ebene habe ich keine Erfahrung.
 
Bei meinem Duster 2020 meldet er noch nicht mal wenn vorne ein Hauptscheinwerfer ausfällt.
Die Innenbeleuchtung habe ich Komplet gegen LED getauscht. Habe nämlich seit März dieses Jahres vorne
Nightbräcker H7 getauscht wo von eine jetzt im November defekt war ich ich keine Meldung von dem Fahrzeug bekam. Also wird die Beleuchtung nicht von dem Canbus überwacht.
 
wird die Beleuchtung nicht von dem Canbus überwacht.
Echt?
Bei meinem duster 2020 essential wird blinker vorne und nebelscheinwerfer hinten überwacht, habs probiert.
Nicht überwacht ist seitenblinker und rückfahrlampe, auch probiert.
Du sprichst von scheinwerfer und abblendlicht?

Restbeitrag als OT von Moderation gelöscht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück