Dacia Duster II LED Zusatzscheinwerfer / Fernlicht Stoßfänger

scrooge

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Prestige Blue dCi 115 4WD
Baujahr
2022
Weiß jemand, was bei diesem Teil elektrisch nicht passt für Duster 2 Phase2? LZParts habe ich angefragt, aber leider keine Antwort bekommen.
 
Frag doch mal bei Dacianmag nach, die haben einen guten Support und die haben das auch im Sortiment
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Werde ich machen, Danke für den Tip.
 
Ist aber schon seltsam. Das Teil gibt es doch als Zubehör bei Dacia im Onlinekonfigurator. Auch für den aktuellen Duster2.
Screenshot_20220628-131011_Chrome.jpg


Edit: Ich sehe gerade das das Teil von LZ mit LEDLicht ausgestattet ist. Das Originalteil sieht mir verdächtig nach Halogen aus.

Damit sind zwei Gründe wahrscheinlich:
1. Elektronik
2. Zulassung in Deutschland für das Model Duster 2 Phase 2

Welcher es genau ist kann ich nicht sagen.



Gruß,
HAL
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Sieht mir auch danach aus. LED hätte das Marketing erwähnt.

Dacianmag verwies auf eine elektrische/elektronische Inkompatibilität. Soweit war ich schon. Ich werde die Tage versuchen, einen Fahrzeugelektriker für das Problem zu begeistern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich vermute mal, es liegt an der Steckverbindung zum Scheinwerfer, die bei beim Facelift anders ist.

Ist so. Laut dem AH, welches das Ding ohne Rückfrage als Arbeitsscheinwerfer eingebaut hat, gibt es bei Renault einen entsprechenden Adapter. Der ist bei mir noch nicht eingetroffen und ermöglicht nur die Stromversorgung, nicht die Aktivierung mit dem Fernlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so. Laut dem AH, welches das Ding ohne Rückfrage als Arbeitsscheinwerfer eingebaut hat, gibt es bei Renault einen entsprechenden Adapter. Der ist bei mir noch nicht eingetroffen und ermöglicht nur die Stromversorgung, nicht die Aktivierung mit dem Fernlicht.
Bei der Nutzung als Arbeitsscheinwerfer müßte es einen Schalter dazu geben, dessen Kabelanschluß man erst wieder nach innen legen müßte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Bei der Nutzung als Arbeitsscheinwerfer müßte es einen Schalter dazu geben

Realisiert wie hier im Punkt 30.

Y-Kabel zum Hauptscheinwerfer passt nicht, ist nicht Stecker kompatibel

Stimmt.

Deshalb schrieb ich ja:
Laut dem AH, welches das Ding ohne Rückfrage als Arbeitsscheinwerfer eingebaut hat, gibt es bei Renault einen entsprechenden Adapter. Der ist bei mir noch nicht eingetroffen und ermöglicht nur die Stromversorgung, nicht die Aktivierung mit dem Fernlicht.
 

Anhänge

  • 3552BBA8-743E-4F52-B40A-A8A170B2ADC0.jpeg
    3552BBA8-743E-4F52-B40A-A8A170B2ADC0.jpeg
    231,5 KB · Aufrufe: 45
  • 55F25261-E663-409A-8CC0-31E4C2E66541.jpeg
    55F25261-E663-409A-8CC0-31E4C2E66541.jpeg
    284,9 KB · Aufrufe: 47
Moin,ich weiss nicht ob ich hier richtig bin bei mir sind vom Autohaus auf dem Frontbügel Zusatzfernscheinwerfer montiert worden aber die haben die Scheinwerfer statt als Fernlicht als Arbeitsscheinwerfer angelschossen weiss hier vielleicht jemand wie mann die auf fernlicht Umklemmen kann oder wo die Angeklemmt werden müssen .
 
Wenn der Auftrag so lautete dann laß es vom Autohaus korrigieren.
 
Habe direkt bei Abholung gesagt das es falsch angeschlossen ist antwortet war er hat es so angeschlossen weil er meinte ich will das Fernlicht ja bestimmt auch im Stand ein und ausschalten können aber für was instand fernlicht ein und ausschalten habe jetzt nochmal einen Termin gemacht zum Umklemmen aber so wie ich das verstanden habe muss ich das Umklemmen auch nochmal zahlen deswegen ja die Frage ob einer weiss wo Mann das signal abgreifen kann dann hätte das selbst gemacht und denn Termin abgesagt möchte nämlich nicht nochmal dafür zahlen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Reines Arbeitslicht, also separat zum Anschalten getrennt vom Fernlicht oder zusätzlich anschaltbar?

Letzteres ist bei mir so. Lass ich den Taster drin, gehen die Zusatzscheinwerfer mit dem Fernlicht an.
 
Meine Zusatzfernscheinwerfer haben einen extra Schalter zum Abschalten das kann ja so bleiben ich möchte halt das mit fernlicht an und ausgehen jetzt sind sie bloß als Arbeitsscheinwerfer angelschossen
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Reines Arbeitslicht, also separat zum Anschalten getrennt vom Fernlicht oder zusätzlich anschaltbar?

Letzteres ist bei mir so. Lass ich den Taster drin, gehen die Zusatzscheinwerfer mit dem Fernlicht an.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.880
Mitglieder
71.022
Neuestes Mitglied
JoggerHybrid
Zurück