Lautstärke der BT- FSE zu leise

SK-218

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 150 EDC
Baujahr
2023
Eventuell ist mein Problem ein wenig speziell, aber vielleicht hat jemand eine Ahnung oder ähnliche Probleme mit der FSE im Duster.
Falls es dazu einen ensprechenden Thread gibt, verschiebt mich bitte dorthin, ich konnte aber nichts Passendes dazu finden.
Bei meinem ICE ist das Dacia Plug&Radio verbaut. Abgesehen von den Boxen, die ich demnächst austauschen werde, bin ich zufrieden damit.
Mein Problem liegt an der Lautstärke der BT-FSE in Verbindung mit meinem Sony Xperia T.
Die Kopplung und die Übertragung der Telefondaten funktionierten tadellos. Auch war Anfangs die Qualität und Lautstärke beim telefonieren ausreichend.
Doch nach etwa 5 Minuten (bei ersten Telefonat) verringerte sich die Lautstärke derart, daß man bei normaler Fahrt nichts mehr verstehen konnte. Der Gesprächsteilnehmer konnte mich aber noch gut verstehen.
Ich fand auch keine Möglichkeit die Lautstärke wieder zu erhöhen (erneute Kopplung, Lautstärke im Telefon erhöhen, diverse Einstellungen im Telefon verändert bis zum Werksreset). Einen ganz kurzen Augenblick scheint es lauter zu sein und dann wird es sofort wieder leise.
Gibt es am Radio irgendeine Möglichkeit die BT-Lautstärke zu verändern, oder ein Sorfwareupdate?

Ein Test mit einem älteren Sony zeigte die Laustärkeprobleme, zumindest kurzzeitig nicht. Unterstützt die FSE nur bestimmte Android-Versionen oder Bluetooth- Varianten?
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem oder eben mehr Ahnung davon als ich.
Bin mittlerweile Ratlos

Gruß SK
 
Am besten nachsehen wie die Lautstaerke am Handy eingestellt ist und dort erhoehen.

Ah gerade nochmal gelesen. Hast Du anscheinend.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.406
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück