• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Lautstärke MNE nach Update um 1/3 verringert

ystianher

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Hi,

weiß vielleicht hier jemand eine Lösung wie ich die Lautstärke dauerhaft erhöhen kann?
Ich hatte an dem MNE die Version 8.0.5 und wegen BT Kopplungsproblemen auf 9.1.1 und danach auf 9.1.3 geupdatet.
Das Problem ist aber nun, dass die Lautstärke (egal ob Radio, Multimedia, etc.) um etwa 1/3 verringert ist. Wenn man 120 auf der BAB fährt, ist nun die max. Lautstärke zu gering. Es ist nämlich so, dass die Lautstärke zwischen 0 und 20 konstant ansteigt und ab 21 bis 31, den gleichen Wert hat wie auf 20. Ich habe nun im Diagnosemenü die Primaryverstärkung auf 0.1 erhöht (danach über X verlassen und Ausknopf raus) und damit wäre ich glücklich, wenn die Änderung dauerhaft wäre. Leider ist Änderung weg, sobald man die Lautstärke höher als 20 einstellt. Man hört deutlich wie die Lautstärke verringert wird und im Diagnosemenü ist alles wieder auf Standard (Primary -12.9). Weiß jemand Abhilfe?

Danke & VG
 

Anhänge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 89 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 357 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 534 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 396 20,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 381 19,6%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 156 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 29 1,5%