Lautstärke MNE nach Update um 1/3 verringert

ystianher

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Hi,

weiß vielleicht hier jemand eine Lösung wie ich die Lautstärke dauerhaft erhöhen kann?
Ich hatte an dem MNE die Version 8.0.5 und wegen BT Kopplungsproblemen auf 9.1.1 und danach auf 9.1.3 geupdatet.
Das Problem ist aber nun, dass die Lautstärke (egal ob Radio, Multimedia, etc.) um etwa 1/3 verringert ist. Wenn man 120 auf der BAB fährt, ist nun die max. Lautstärke zu gering. Es ist nämlich so, dass die Lautstärke zwischen 0 und 20 konstant ansteigt und ab 21 bis 31, den gleichen Wert hat wie auf 20. Ich habe nun im Diagnosemenü die Primaryverstärkung auf 0.1 erhöht (danach über X verlassen und Ausknopf raus) und damit wäre ich glücklich, wenn die Änderung dauerhaft wäre. Leider ist Änderung weg, sobald man die Lautstärke höher als 20 einstellt. Man hört deutlich wie die Lautstärke verringert wird und im Diagnosemenü ist alles wieder auf Standard (Primary -12.9). Weiß jemand Abhilfe?

Danke & VG
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 31
  • 2.jpg
    2.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 31
  • 3.jpg
    3.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 32
  • 4.jpg
    4.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 33
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.869
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück